Hallo zusammen,
mit meinem ersten Post möchte ich euch gerne erzählen wie ich zur Gebärdensprache gekommen bin und wie es kommt, das ich mich hier regestriert habe.
Als ich im Jahreszeitraum von 2002 bis 2006 eines Morgens aufwachte, brachte ich plötzlich keinen Ton mehr raus. Dauerte Gott sei dank nur 24 Stunden, hat aber den positiven Effekt, mich für die DGS zu begeistern. Ich, kaufte mir ein Wörterbuch...
Seit April 2014 arbeite ich in der Pfennigparade München. Dort gibt es "Arbeitsbegleitende Angebote", kurz AbA. Eines Tages landete ich in der Abteilung Datenservice, wo eine gehörlose Arbeitet. Mit all meiner Überzeugungskraft und unterstützung eines Kollegen, konnte ich meinen "Gruppenleiter" überzeugen das er den DGS Kurs anbietet.
Als die Genehmigung für das Kursangebot durch wahr, bekam ich allerdings die Chance auf einen sogenannten "Außenarbeitsplatz". Das heißt, ich arbeite bei einer anderen Firma unbefristet, bekomme aber von der Pfennigparade weiterhin mein Geld.
Dann hat sich meine Kursteilnahme, von Oktober bis Dezember verzögert. Hat aber nicht gestört, ich kam gut im Kurs mit. Ich freue mich auf regen austausch, auf welche Weise auch immer.
bin hörend und im Internet bekannt als Zitimaus
- ·
- Melden
- ·
- 5. August 2017 20:07