An einer Bindehautentzündung (Konjunktivitis) sind nicht nur Bakterien schuld.
"Betroffene brauchen nicht in jedem Fall ein Antibiotikum", warnt Augenarzt Dr. Steffen Hilfer vom AOK-Bundesverband.
Wenn Augen ständig gerötet sind, jucken und lichtempfindlich werden, können auch Viren, Pilze, Allergien oder innere Erkrankungen schuld sein. Dann sind Antibiotika wirkungslos.
Tipp des AOK-Experten:
Augen mit steriler Kochsalzlösung (Apotheke) säubern und zum Arzt gehen.
Quelle: Bild der Frau
- ·
- Melden
- ·
- 27. Oktober 2013 11:19
Danke für diese Info!Hatte zum Glück bisher solch ein Problem noch nicht gehabt,aber es ist eben sehr hilfreich,wenn mann weiss,was mann in solch einen Fall tun sollte!Aber das mit dem "zum Arzt" ,das mach' ich eben auch wenn ich mal irgendwelche Beschwärden habe ,was die Augen angeht.Früher,hatte ich ständig mit den verschiedensten Sachen zu kämpfen,seit ich aber einen Linsentausch gemacht habe,gehört das alles der Vergangenheit an!
Hab' dies in dem sehkraft Augenzentrum in Berlin machen lassen.Hab' mich natürlich auch im Vorfeld etwas drüber informiert u.a. auch hier ,aber das hatte mir nicht die Angst genommen Hatte wirklich bammel vor,ich mein,es kann auch bei der kleinsten Kleinigkeit etwas schief gehen.Zum Glück ist aber alles super verlaufen,und ich bin glücklich mit dem Ergebniss ...
LG