Altes Hausmittel neu entdeckt:
Seit Generationen werden in Serbien und Bulgarien Blätter von Bohnenpflanzen rund um das Bett gestreut, um Bettwanzen fernzuhalten. Die Blätter haben an ihrer Oberfläche feine Haken, an denen die Parasiten hängen bleiben.
US-Forscher haben jetzt nach dem Vorbild der Bohnenblätter künstliche Oberflächen (z.B. für Matratzenbezüge) entwickelt, die Wanzen am Wandern hindern sollen.
Ergebnis:
Bei der Wirksamkeit sind die Originalblätter - noch - der Kopie überlegen (Studie).
Quelle: Bild der Frau
- ·
- Melden
- ·
- 24. Juni 2013 9:50
Ehrlich gesagt höre ich zum ersten Mal das Bohnenblätter gegen Bettwanzen helfen. So ein Problem hatte ich auch mit meinem Bett, da müsste nur ein neues Bett kommen.
Am Ende habe ich mich entschieden mein Bett zu ändern und habe ein Boxspringbett gekauft. Ich kann daher sagen, dass ein Boxspringbett echt gemütlich ist, ich habe mich für ein Boxspringbett entschieden, dass ein Bettkasten hat, somit kann ich meine Sachen dort gut verstauen.
Mein Boxspringbett habe ich auf https://www.aukona-international.com/ bestellt und sie haben echt gute und hochwertige Boxspringbetten im Angebot.