Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Comic Comics Bildergeschichten?

Liest Du sie?
Lest Ihr sie?

Was ist der Reiz an Wilhelm Busch oder dem Struwwelpeter?

Manga?

Was ist heiss und interessant.

Oder magst Du sie lieber in der Form von Zeichentrickfilmen?

Jetzt fühle ich mich aber angesprochen. :D
Bücher vom Wilhelm Busch und Struwwelpeter lass ich schon seit ich kleines Kind war. Naja was heißt lesen, das war mehr eher Bilder verfolgen. Bücher vom russischen habe ich auch unheimlich gerne gelesen. irgendwas mit Katzen und russiche Name kann ich nicht merken. Unhappy

Heute habe ich über 500 Mangas und lese sie. Smile Ich setze mich lieber auf Comics und Mangas, da werden die wenigsten nicht gekürzt und erzeugen meist in schwarz Kontraste gute Spannungen.

Was heiss und interessant ist jedem den Geschmack überlassen. Einer man Superman, oder Ninja Turtles oder Spiderman oder oder oder...es gibt immer was passendes dabei.

Manga?

Erzähl.

Was ist das spannende daran? Da gibt es doch mehrere Kategorien. Wenn Du in Comicladen gehst

dann sagt der Verkäufer

guck selbst

auf die Frage

was ist das Besondere an Mangas.

Gibt es da auch bekannte Autoren wie Busch und Hoffmann?

Also Manga kommt aus Japan, es heißt also nicht anders als japanische Comics.
Das erste Bildergeschichte in Japan begann schon im 8. Jahrhundert. Aber da war nicht gleich Manga sondern Kariakturen und die Mönche haben die Bildergeschichten damit verfasst, vom kulturellen, historischen und sogar sexuellen Geschichten. Damals gab ja nicht viel.
Es hat sich weiterentwickelt und ja, heutzutage besonders Kinder und Teenager stehen meist auf Manga, weil es lebhaft dargestellt sind und nicht langweilig ist. auch weil kurze texte im sprechblasen...easy...
Mangas sind unterteilt in Science fiction, Liebe, Horror, Komödie, Thriller, Yaoi/Yuri, Abenteuer...etc. Es sind also alles vorhanden. Man muss nur finden.
Das besondere an Mangas sind, sie sind detailsreich gezeichnet, vom Gestik bis zur Mimik. Die Gesichter sind meist zum Schießen (vor allem in Kömodie) oder wenn sie traurig sind, bringen die Mangaka ( zeichner) das Gesicht zum Ausdruck, als sei man zum Weinen zumute, aber das Gesicht allein reicht nicht, man braucht mehr. Zum Beispiel, das Figur ist glücklich, im Hintergrund sind Strahlen wie sonne zum ausdruck gebracht, das erzeugt Spannung. Oder das Figur rennt, also ist nur waagerechte oder diagonale viele Linien hinter dem Figur erforderlich damit man sieht das das Figur wirklich rennt. Hintergründe spielen also nen Rolle mit.

Aber das soll nicht heißen das alle Mangas gut sind. Smile Die Story und Zeichnung müssen ansprechen. Mich sprechen meist alten Mangas an, weil sie nach meiner Meinung sehr originell und gut gezeichnet dargestellt sind.

Ob das Besondere ist für dich ist, musst du selbst rausfinden, aber da darfst du nicht gleich aufhören, wenn du falsche Manga erwischt die  dich nicht ansprechen. Es gibt wie gesagt viele Genre.

Falls du auf Abenteuer besteht: One Piece oder Fairy Tale, falls du Liebe magt aber nicht so kitschig wirkt und mischung Komödie, Skip beat. Falls du erotische Manga mit wissenwerten Inhalt magst, Manga Love Story, Samurai Abenteuer : vagabond oder Kenshin.....................etc.

gefällt das.

"One Piece oder Fairy Tale, falls du Liebe magt aber nicht so kitschig wirkt und mischung Komödie, Skip beat. Falls du erotische Manga mit wissenwerten Inhalt magst, Manga Love Story, Samurai Abenteuer : vagabond oder Kenshin."

Vielen Dank für die lange Aantwort.

Bis zu dem Punkt habe ich alles verstanden.

Was heisst bitte zum Beispiel "One Piece" und wie sind diese Bücher zu erkennen?

Fairy Tale ist  eine bestimmte Gruppe wie es auch im Westen bestimmte Comic-Gruppen gibt oder?

Gibt es zwei Hauptgruppen: Romantik und Action?

gruss hbss

hbss schrieb...

"One Piece oder Fairy Tale, falls du Liebe magt aber nicht so kitschig wirkt und mischung Komödie, Skip beat. Falls du erotische Manga mit wissenwerten Inhalt magst, Manga Love Story, Samurai Abenteuer : vagabond oder Kenshin."

Vielen Dank für die lange Aantwort.

Bis zu dem Punkt habe ich alles verstanden.

Was heisst bitte zum Beispiel "One Piece" und wie sind diese Bücher zu erkennen?

Fairy Tale ist  eine bestimmte Gruppe wie es auch im Westen bestimmte Comic-Gruppen gibt oder?

Gibt es zwei Hauptgruppen: Romantik und Action?

gruss hbss

Die genannten namen wie One Piece und Fairy Tale sind namen der Mangas, und sind Beispiele vom dieser Genre Abenteuer und Fantasy.
Wie sie zu erkennen sind? öh, Verkäufer nachfragen, ansonsten bei der Manga Ecke in Bücherei findest du eh sofort die blaue Rücken, und da One Piece jetzt schon bis 63 Volumen haben, sieht du sofort die lange Reihe der blauen Buchrücken. Smile Es ist immer noch beliebt.

Fairy Tale gehört zum japanischen Stil, hat nicht mit Westen zu tun.
Klar zu Romantik und Action gibt es jede Menge, man muss nur finden.

Hab mir mal besorgt

Emma eine viktoriansche Liebe

+

Defense Devil

Aufffallend sind die grossen Augen.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 23:11.