Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Was ist die Freude an Kultur (Bild, Musik, Theater) ?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Kunst ist das, worin man Ästhetik und Bedeutung sehen kann, entweder weil Gedanken oder Gefühle inspiriert werden. Gerade bei abstrakter Kunst ist das dann sehr subjektiv. Wenn ich über die documenta gehe, wie zum Beispiel letztes Jahr, dann denke ich bei 8 von 10 Objekten "pff". Und bei zweien stehe ich andächtig und denke, da schau, es gibt doch noch etwas neues zu sagen, selbst in einer simplen improvisierten Linie. Manchmal gefällt mir daran, dass ich mir eine bestimmte Bedeutung dazu denken kann, manchmal gefällt mir aber auch gerade, dass es keine Bedeutung hat, was wiederum die Bedeutung hat, dass etwas schoen sein kann aus dem alleinigen Grund, dass es das über haupt gibt. Wie das leben selbst. Kunst ist ein Weg, sich dem Wunder des Lebens zu nähern. Und es gibt nie "die" wahre Interpretation, was es ist, sagt oder bedeutet. Deshalb hat es aber das Potenzial, jedem etwas zu sagen. So wie jeder Baum am strassenrand einem Menschen etwas sagen kann, der sich entschliesst, dem Baum Bedeutung beizumessen. Es ist deine Entscheidung, was Kunst ist und was sie sagt.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:41.