Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Warum so viel Aggression gegen fremde Kulturen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

nicht so ganz richtig. man braucht schon einen anstoß zum nachdenken ( tut andere auch ? auf jeden fall ich tue! )

z.B. ich sehe animationszeichentrickfilm saior moon und finde raus das es aus japan kommt. so doll seltsam war mir nicht weil die vietnamesen meist hier in ostberlin leben also war mir nicht fremd. Ich nehme sie an. schon als kind. Dann bin ich mit meinen eltern ins zentrum berlins gezogen. Da war mir fremd und ich hatte angst vorm dunklen ausländer , ich habe mich gefragt, wer sie sind und warum sie so evil like aussehen. und noch dazu das sie so anders reagieren, da konnte ich nicht anders tun als mich von denen zu distanzieren und lehne sie vorerst ab. erst in der schule als wir zum ersten mal religion sprachen war mir klar. ein teil respektiere ich sie andere repektiere ich sie nicht!
Wenn kinder sie zum ersten mal chinesen sehen werden sie fragen wer sie sind und woher sie kommen. sie werden viele fragen stellen. aber sehen sie das eltern sich ablehnend gegenüber chinesen verhalten, so lehnen die kinder auch chinesen ab. eltern sind vorbild. kinder sind unsicher wenn sie nicht was kennen. also gucken sie zu eltern.

Leben die Russen schon im Umfeld des Kindes, wird das Kind nicht oder wenig fragen weil die Russen zum Teil seinen Leben gehört ( wie meine die Vietnamesen bei mir in Kindheit, die gehören einfach dazu)

Kommen die Russen plötzlich sind die Kinder verunsichert. sie lernen sich gegenseiitig positiv kennen, haben die Kinder nicht gegen Russen. Im schlimmsten Fall aber im negativen sinne, kann das Kind schon sagen das alle Russen gleich und so typisch sind, oder ist das Kind vernünftig, dann wird es sagen das dieser Russe mit dem das Kind kennengelernt hat, schuld ist, also nicht die anderen Russen. Aber bei meisten schmeißen die Kinder gleich alle Russen ( obwohl vielleicht nur eine Russe schuld ist ) in einem Topf und sagen ,ihr alle seid schuld´ oder so ähnlich...abhängig davon wird das ablief merkt das Kind sich und wird entweder distanzierend oder freundlich zu nem Russe sein.

Fakt ist wenn niemand einem Kind erklärt was los ist, wird es später mies sein. Das Kind wird Vorurteile gegen jemanden haben. Schon allein diese Unwissen reicht sogar aus Aggression aufzustauen. ich hoffe ich habe mich klarer ausgedrückt. Smile

Lg anne

Stichwörter: fremd
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:37.