Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Warum so viel Aggression gegen fremde Kulturen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Carin schrieb...

Die Leute brauchen einfach ein Ventil. Ausländer sind nah genug, um für Probleme verantwortlich gemacht zu werden und fremd genug, um dass man sich nicht vorstellen kann, dass sie Menschen sind wie Du und ich, dass sie etwas trifft. Da greift die Regel "Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest" nicht so reflexiv, weil sich die Leute nicht in sie hineinversetzen können. Das gilt aber für alle Gruppen, die "fremd" sind. Bzw es gibt aus "unserer" Sicht immer eine Gruppe, das sind "die Anderen", die einem was wegnehmen. Ich glaube, es steckt Neid und Frust dahinter.

Für was brauchen sie bitte ein Ventil? Ich meine wenn ich sage, ich kann keine Ausländer leiden und dann beschimpfe ich den Ausländer als Ventil wo ist da eine Logik?

Und wo lernen sie das, denn ein Kind macht ja zb keine Witze über Bayern. Ein Norddeutscher schon, wenn er erwachsen ist. Das Beispiel zeigt, es geht ja nicht nur gegen Menschen aus Ostrussland.

Stichwörter: fremd
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:37.