Wer war noch nicht von Winzlingen genervt, die jeden Passanten ohne erkennbaren Grund anbellen. Dauer-Kläffer...!
Und in der Tat: "Es kommt häufiger vor, dass kleine Kinder von kleinen Hunden gebissen werden", sagt Prof. Dr. Hansjoachim Hackbarth von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Tierärzte sind der Ansicht, dass kleinere Rassen sich schneller bedroht fühlen und daher auch eher Verteidigungshaltungen einnehmen als die großen Vierbeiner....
Quelle: neue woche
Ich wusste eher schon, dass Winzlingen zu aggressiver ist als große Rassen, hatte my ex Schäferhund-Mischling Benny schon erlebt. Benny war viel coller als kleine Hunde, wo Winzling auf Benny bedroht fühlte.
- ·
- Melden
- ·
- 30. September 2012 9:40
Habe dieses Thema hier gefunden und es kann sein, dass kleinere Hunde bissiger als größere sein können. Selbst habe ich auch einen kleinen Hund und er ist sehr lieb.
Wenn man eine Hunderasse besitzen möchte, sollte man auch die richtigen Tipps und Informationen über diese Hunderasse kennen.
Bei Hund.info kann man solche Tipps und tolle Beiträge für Hunde und Hundeliebhaber finden, einen interessanten Beitrag über die teuerste hunderassen kann ich auch empfehlen durchzulesen. Hoffe, dass ich euch einen besseren Einblick über Hunde gegeben habe!
Ja natürlich, sie sind auch viel aggressiver. Ehrlich gesagt weiß ich genau nicht warum, aber es ist so. Wir hatten auch einen kleinen Hund schon mal, einen Chihuahua und kann sagen, dass diese Hunderasse echt interessant ist.
Sie ist manchmal aggressiv und bissig und manchmal sehr lieb. Eins kann ich dir sagen, du sollst dem Hund besonders, wenn er klein ist, seinen eigenen Platz geben.
Das sollte nicht was großes sein, ein Hundebett reicht vollkommen aus. Hundebetten kannst du auch leicht online bestellen, meine Empfehlung ist der Onlineshop für Hundebetten Dogsfavorite. Hoffe, dass ich dir bei deiner Frage bisschen auch hilfreich war!