Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Ein freundliches Hallo..

..aus dem wunderschönen München. Smile

Mein Name ist Toby, Ich bin 24 Jahre jung und studiere Informatik.

Ich

Das bin Ich. Smile

Ich selbst bin hörend, hab allerding vor vier Monaten eine wunderbare Frau kennengelernt von welcher der größte Teil der Familie gehörlos ist.

Sie hat mich also Ihren Eltern vorgestellt, selten hab Ich mich so schnell integriert und wohl gefühlt. Für mich war klar, ich muss Gebärdensprache lernen, sonst wär es schwer gewesen an den gesprächen teilzunehmen. Jetzt, nach zwei Monaten kann ich mich schon gut mit Ihren Eltern unterhalten, Sie sagen ich lerne schnell. Übung macht den Meister und Ich habe das Glück das meine Freundin sehr gut Gebärdet, natürlich bringt Sie mir auch das ein oder andere Wort bei.

Durch mein Studium hab ich im Moment viel Zeit und wurde auch schon als Dolmetscher eingesetzt. Hier hab ich aber schnell gemerkt das mein Wortschatz nicht ausreicht, das Ziel wurde trotzdem erreicht. Smile

Als wir gemeinsam im Biergarten waren, ist mir sofort aufgefallen das wir immer wieder beobachtet werden. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, Ich denke einfach die Leute interessieren sich für das was dort am Nachbartisch passiert. Leider hab ich auch schon mitbekommen das Gehörlose nicht ernst genommen und einfach als 'behindert' abgestempelt werden. Ich muss auch erwähnen das ich selbst einen Behindertengrad von 80 hab, allerdings sieht man es mir nicht an. Es macht mich Wütend wenn Ich in solche Situationen gerate, Ich versuche dann einfach ruhig zu bleiben. Diese oberflächlichen Idioten werden schon irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen. Smile

Ich fühle mich in der Welt der gehörlosen sehr wohl, die Menschen sind irgendwie gefühlvoller, treten einem mit sehr viel Respekt und Freundlichkeit gegenüber.

Ja, das war auch der Grund der mich hier in das kleine aber feine Forum getragen hat. Smile

Das war dann erst mal meine Geschichte und meine erste Erfahrunge mit gehörlosen, welche sehr Positiv war. Smile

Liebe Grüße, Toby.

Letzte Aktualisierung am 15. September 2011 16:40 von |m|_TobY_|m|.
|m|_ ( -_- ) _|m|
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:50.