Lange Autofahrten sind für alle anstrengend, aber vor allem für Kinder eine Tortur...
Diese Spiele halten sie bei Laune:
Ja oder Nein:
Einer denkt sich ein Tier aus, die anderen müssen es erraten. Der Haken: Es dürfen nur (20) Fragen gestellt werden, auf die der Spieler mit Ja oder Nein antworten kann.
Wortschlange:
Es werden reihum zusammengesetzte Wörter gebildet. Dabei muss das neue Wort jeweils mit dem zweiten Teil des vorherigen beginnen, z.B. Eiskugel, Kugelbauch, Bauchredner, Rednerpult....
Hitradio:
Alle singen ein Lied, das jeder kennt, z.B. "Alle meine Entchen". Reihum darf sich jeder wünschen, wie es gesungen werden soll: fröhlich, weinerlich, alle Vokale als "i" usw.
Koffer packen:
Reihum sagt jeder "Ich packe meinen Koffer und nehme....mit". Aber bevor man einen neuen Gegenstand nennen darf, muss man alle zuvor genannten Dinge in richtiger Reihenfolge aufzählen. Wer es falsch macht, scheiden aus.
Autokennzeichen-Bingo:
Jeder schreibt 10 Kennzeichen (nur die Abkürzung für die Stadt, z.B. HH für Hamburg) auf. Dann nennt der Spielleiter die Kennzeichen der vorbeifahrenden Autos.Stimmt eins überein, wird es ausgestrichen. Wer alle durchgestrichen hat, gewinnt.
Quelle: Bild der Frau Zeitschrift vom 28/2011
Gute Idee nicht schlecht...gut fürs Kinder ohne Langweile!
Und habt Ihr vielleicht noch eine Spielidee fürs lange Autofahrten?
- ·
- Melden
- ·
- 12. Juli 2011 8:10