hab ne frage an euch ! wer ist von euch zufrieden mitCI träger ,ich möchtes genauer wissen wie sie das alles so abläuft . richtig hören und sprachverständnis??? ich habe am 8.12 termin für das Ci implatate ,werden ich voll untersuchung,wenn ich ein chance habe,ob ich das bekommen kann .lg michi
- ·
- Melden
- ·
- 29. November 2010 8:15
Ich würd des net empfehlen... aber jeder muss selbst wissen!
Für Kinder ist es okay, wird damit daran gut gewöhnen und lernt schnell sprechen usw...

viele meine Freunde sind CI-Träger und schwärmen regelrecht davon . Sie haben als Erwachsener sich op. lassen. Allerdings geht ohne Hörtraining nicht !
Ich wünsche Dir viel Glück !!
Hallo skorpion40 .du können heute abend 30.11.2010 um 21 uhr im WDR mit ut anschauen .
Hallo,
ich habe auch 2 Ci auf beiden seiten und kann sehr gut damit hören und bin auch ssehr zufrieden.Damit muß man auch Hörtraining machen und das kann auch lange dauern.Da muß man es ganz genau untersuchen,ob es überhaupt ein CI möglich ist bei dir.
Weis nix wie CI heute ist hab damals 1992 OP gehabt und es war nix gut. Gerät liegt nun schon seit 10 Jahren im Schrank weil ich nix lust mehr hab darauf. :-(
danke an alle ich werden erst morgen zur untersuchung ob ich das ci tragen darf wenn es möglich wären ,,,erst mal abwarten dann sagen ich euch bescheid
Hallo leute ,,ich war gestern zur untersuchung ,,es ist eine schlimme untersuchung da wurden mir richtig übel ,naja aber keine erfolgt da ich keine sprachverständig haben ,,weil ich nur summen und brummen hört leider habe ich pech aber es ist auch egal da ich noch ein ohr besser hören kann als garnicht.der arzt sagt es ist zweglos für mich ,,,und nochmal danke an alle sie mir informiert haben lg michi
Hallo Skorpion40,
bist du etwa Gehörlos? Ich dachte , du bist Schwerhörig......
Schade, dass es dir nicht gelingen wird mit CI....
Lg Emely
Hallo leute ,,ich war gestern zur untersuchung ,,es ist eine schlimme untersuchung da wurden mir richtig übel ,naja aber keine erfolgt da ich keine sprachverständig haben ,,weil ich nur summen und brummen hört leider habe ich pech aber es ist auch egal da ich noch ein ohr besser hören kann als garnicht.der arzt sagt es ist zweglos für mich ,,,und nochmal danke an alle sie mir informiert haben lg michi
hallo emily eigentlich bin ich schwerhörig auf einseitig ohr auf der andere seite ist taub
hallo an alle ,,ja der arzt sagt lieber die wahrheit als wenn mann auf einmal doch nicht richtig hört und dann diese op umsonst gemacht ,,der arzt sagte auch es ist viele sie garnicht zufrieden waren ,,aber nur wenigen sind zufrieden damit ..ich wünschen euch ein schönes wochenenden lg michi
Hallo Skorpion40,
bist du etwa Gehörlos? Ich dachte , du bist Schwerhörig......
Schade, dass es dir nicht gelingen wird mit CI....
Lg Emely
Ist das gut CI??????
nöö, wenn jemand hat mit ci dabei dann 30 - 40%(GdB) hören wie Schwerhörig, was ist das. also reicht nicht!wenn ci gibt 10 bis 20 % dann gut