Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

GEZ-Gebühr

Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: GEZ-Gebühr

Zitieren:
Originalpost von: Matthias

Nur mal angenommen die GL, SH, und hörenden brauchen keine gez mehr bezahlen. bzw nur wer es will? denkt ihr wirklich ut und der rest lässt sich noch bezahlen?  oder anders gefragt wie soll es dann finanziert werden? bitte sinnvolle vorschläge.

bzw. dann können wir uns nur noch von bild und n24 verdummen lassen und vorgefertigte meinungen anhören ansehen, anfühlen oder was auch immer.

GEZ kassiert pro Monat fast eine halbe Mrd. Euro, von diesem Geld bekommen die öffentlichen Sender unter sich aufgeteilt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die öffentlichen Sender alle Sendungen nicht untertiteln wollen (?) und können (?)...Dafür haben sie genug Geld da im Geld-Pool dank der GEZ. Die anderen Länder wie z.B. USA, Schweden, Norwegen, etc. bieten alle!!! Sendungen mit UT an und ihre UT ist Wort für Wort zu lesen was gerade in der Lautsprache gesprochen wird und die UT ist flüssig anzeigend statt in Blöcken. 

Ich sehe es nicht ein, dass ich für die öffentlichen Sender zahlen soll, wenn die meisten Sendungen unter Niveau sind. Da hatte Marcel Reich-Ranicki völlig Recht, dass er mal ausser sich vor Wut bei der Preisverleihung sagte, dass die Sendungen heutzutage in der Tat volksverdummend seien und ich muss seine Meinung zustimmen. Auch die mangelhafte Untertitelung ist auch ein Beleg: man verkauft uns für dumm, weil wir angeblich nicht schnell genug lesen könnten (aha, aber warum können die Gehörlosen und die Schwerhörigen in den anderen Ländern hervorragend alles lesen und besser verstehen als wir?!) und die Sätze werden uns bewusst leichter vermittelt als wirklich in der Lautsprache so wieder gegeben wird? Als wären wir so strunzdumm die normalen Sätze nicht zu verstehen. Je mehr man liest und auch neue Fremdwörter zu lesen sind, desto besser entwickelt man sich eher, sprich bessere Erzielung der Bildung!

Nein, ich bin nicht damit einverstanden mit der Bezahlung der GEZ-Gebühren. Diese Zustände sind so schlimm geworden, dass meine Zahlungsmoral gen Null tendiert!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 22:52.