Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

GEZ-Gebühr

@Doffi

Es wurde endgültig beschlossen! Sag mal, kannst Du die Nachrichten nicht verstehen? Es ist schon lange bekannt, dass die Ministerpräsidenten aller Bundesländer schon beschlossen haben und somit ist es nun geklärt, dass wir ab 2013 knapp 6 Euro monatlich zahlen müssen. Von wegen abwarten und Deine falsche Information, dass es nicht beschlossen wurde ist ganz klar falsch. Solltest Du weiterhin hier falsche Infos verbreiten, dann lösche ich Deinen Beitrag ohne wenn und aber. Falsche Behauptungen oder irreführende Beiträge zu Lasten der Mitglieder hier werde ich nicht tolerieren.

Letzte Aktualisierung am 3. Oktober 2010 13:13 von Taxusbaccata.

Zitieren:
Originalpost von: Diana

Hallöchen ihr lieben,

ich habe Werbeprospekte (vom 4.10.10) vom Kaufland vom Postkasten bekommen und hab ich zufällig über Thema GEZ gelesen.

Also ich schreibe hier ab:

Befreiung von der GEZ-Gebühr

Der Rundfunk-Empfang über Radio, Fernseher und PC kostet im Jahr 215 € an GEZ-Gebühren. Doch nicht jeder muss zahlen - zum Glück ist eine Befreiung auf Antrag für viele möglich. Sonderregeln greifen besonders für Rentner und Empfänger von Sozialleistungen. Wir verraten, wie es einfach klappt.

Das ist doch schon lange bekannt, dass nicht alle Menschen GEZ zahlen müssen, wenn sie Hartz4 beziehen. Das konnte man schon überall lesen, siehe die verlinkten Infos.

Zitieren:
Originalpost von: Exorzistin

Und noch etwas zu sagen!

Wenn jemand grosse Schulden hat? Dann musste auch GEZ schon bezahlen ?

Wenn man insolvent ist muss man auch trotzdem GEZ zahlen. Findest Du etwa überhaupt lustig, wenn man Schulden hat oder schlimmer noch insolvent ist? Peinlich.

Zitieren:
Originalpost von: Exorzistin

Danke Taxus.

Wow das ist ja voller harte GEZ gebühren!

Ich habe nur meine gedanke gemacht.

Und meine Meinungfrage.

Nur zum Beispiel.

Wenn hohe Schulden und nicht GEZ richtig bezahlt hatte?

Was dann?

Gefängnis oder Mahnungen?

Wenn man nicht bezahlen kann oder sich weigert GEZ zu zahlen, dann beauftragt die GEZ ein Inkassounternehmen. Sollte das Inkassounternehmen erfolglos sein, dann wird das Inkassounternehmen einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Sollte der Gerichtsvollzieher ebenfalls erfolglos sein, dann muss der zahlungsunfähige Schuldner eine eidesstaatliche Versicherung abgeben müssen. Die eidesstaatliche Versicherung ist der endgültige Abstieg des Lebens, aber auch ein Neuanfang nach sieben Jahren wenn der Schuldner ein Insolvenzverfahren beantragt hat, nach insgesamt 9 Jahren kann der Schuldner wieder ein neues Leben ohne Schulden ohne Eintrag bei der Schufa starten. Wenn man sich weigert eine eidesstaatliche Versicherung abzulegen, dann ist es rechtsmäßig den Schuldner zu inhaftieren, d.h. Knast unbegrenzt!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:50.