@ taxus: ich denke eher, dadurch das viele sich nicht richtig mitteilen können, fällt es den hörenden schwer zufolgen. das hat die folge das sie schnell das interresse daran verlieren mit ihnen zu kommunizieren. bei einigen hier fällt es mir auch sehr schwer, so das ich es mir über dritte erklären lassen muss. wobei es hier auch leute gibt die wahnsinnig toll schreiben und ich spass daran habe mich mit ihnen zu unterhalten. ( sonst hätte ich hier bestimmt nicht mein senf dazu gegeben )
Bevor ich hier bei euch war hatte ich keinen kontakt zu leuten die gl oder sh waren.
- ·
- Melden
- ·
- 17. September 2010 18:21
@Exorzistin
Wie ich zuvor schon erwähnte und Ditta auch hier klar stellte: Die Gehörlosen und Schwerhörigen sind in der Tat maßgeblich selber schuld darand dass die UT in Deutschland weiterhin sehr schlecht bleibt und eine bessere Entwicklung keineswegs in Sicht ist. Warum bist Du so faktenresistent reagierend und blendest dies alles aus? Das wundert mich doch sehr.
ja Taxus....ich hatte die erste Beitrag geschrieben, dass Untertitel nix gut läuft zb zu schnell, zu langsam, auch nix richtig untertitelt...keiner meldet deswegen....deshalb sind GL/SH in Deutschland selber schuld.
Sie hätte eher melden können wg nix richtig untertitelt und hätte es bewahren können vor Forderung des GEZ Gebühren.
Deshalb müssen alle demonstieren....also JETZT...!!
So ist es, richtig. Eine lautstarke Demonstration wäre eigentlich Pflicht. In den USA können die TV-Zuschauer die UT viel einstellen, auch die Geschwindigkeit können sie per Einstellung über die Fernbedienung speichern. So eine UT made in the USA in Deutschland wäre klasse, aber es wird nur mein Wunschtraum sein, die wohl nie in Erfüllung gehen wird, leider.
Stimmt! Auch sie reagierte selten auf meine kritischen Töne, auch da blieb ihre Antwort aus, wie bei Dir....
Ach....Wunder mich ja!Wow....Ich bin staund Gl/Sch haben Deutschland schuld Hm...Och mist aber wieso dass denn?Was meinste denn utl so schnell lesen oder störung oder war nicht gut?Naja....Ich kann laut anhören halb verstehe unterteil mich so schnell kann doch nicht lesen und auch mit gebärdensprache brrrr...für mich es ja neu lach!
GEZ muss ab 2013 gebüren!Ich kann echt sicher vergess!
Liebe Grüsse Evachen
Ja, die Gehörlosen und Schwerhörigen haben allein zu verantworten, dass die UT in Deutschland weiterhin so schlecht ist und die UT auch nicht verbessert wird. Wenn die Schwerhörigen und Gehörlosen endlich mal gemeinsam für eine bessere UT kämpfen würden, dann hätten wir garantiert bald eine UT wie aus den USA oder England. Das ist doch typisch deutsch, dass man im furzwarmen Sessel nur meckert, dass es ja alles schlecht ist und eine Verbesserung gar nicht zu sehen ist. Was machen denn die Franzosen? Sie stehen auf und demonstrieren für ihre Zwecke und da knickt die Regierung schnell ein. Jajaja, das deutsche Volk ist sehr träge, schwerfällig und faul, hat keine Lust für das Interesse des Volkes wie die Franzosen aufzustehen und für etwas zu demonstrieren. Wie war denn diese Demo gegen Atomstromenergie in Berlin? Ca. 50.000 Demo-Teilnehmer, was für eine jämmerlich kleine Zahl. Da lacht ja unsere Regierung uns aus, weil die geringe Zahl ja nicht wirklich beeindruckend ist. In Frankreich gehen Millionen Menschen auf die Strassen und wir nur ein paar Tausend Menschen, jajaja, das deutsche Volk ist halt so, armseliger geht es wohl nicht. Wenn wir eine bessere UT haben wollen, dann müssen wir gemeinsam wirksam demonstrieren und für Aufmerksamkeit sorgen, und bitte nicht nur ein paar Tausend hörgeschädigte Demo-Teilnehmer, sondern mehr als 20.000 hörgeschädigte Demo-Teilnehmer sollten schon aktiv sein.
Ich meinte mit dem Schuld, weil Gl/Sh zuwenig gegen schlechten und zuwenig UT demonstriert haben. Ich glaube, vor einem Jahr war eine Demo iin Köln gegen zuwenig UT, aber das war auch alles. Man muss es eigentlcih sooft machen, bis die Sender es in Tat umsetzen, das heisst, nahezu 100% UT in den Sendungen einzusetzen!
Also eine Demo mit Plakaten organisieren und vor einem Sender, z.B. ARD in Berlin treffen, es müssen sovieloe wie möglich Gl/Sh da sein. Hd dürfen sich auch gerne mitbeteiligen. Auf den Plakaten gross, kurz und klar schreiben, warum Gl mehr UT brauchen und welche Möglichkeiten die Sender haben, um mehr und besseren UT zu machen.
Also wer plant wieder einen Termin und wer organisiert es mit der Bekanntmachung an alle Gl in ganz Deutschland und führt die Demo durch? Gerade jetzt, weil die GEZ beschlossen haben, dass die Gl/Sh auch mitbezahlen müssen.
Keiner...
Jerry hat ja einen Beispiel dafür gegeben, siehe seinen Beiträgen, dass man einen automatischen UT einbauen kann....
Alles klar? Evachen
Ja...sicher danke sehr info!
BITTE WARTEN AB es ist noch nicht fertig und noch nicht fest BITTE GEDULD Da bald Sitzung!!!! Zeitung zeigt viel zu früh und bla bla!!
Na, na... bitte net aufregen, hier darf jeder seine Meinung sagen bzw. schreiben!
Ich find auch voll Kacke, wenn 2013 GEZ Gebühr zahlen muss.
Ich hoffe, für immer GEZ-Befreiung für alle Behinderten Menschen...


BITTE WARTEN AB es ist noch nicht fertig und noch nicht fest BITTE GEDULD Da bald Sitzung!!!! Zeitung zeigt viel zu früh und bla bla!!
Falsch, das Gesetz ist durch, d.h. es ist faktisch eine beschlossene
Sache, daran gibt es nicht mehr zu rütteln. Richtig lesen und auch
verstehen wäre da ratsam...
Wieder mal falsch, es wurde schon endgültig beschlossen!
Es ist noch nicht beschlossen , erst am 30.9.2010
ob es noch eine planung ist oder ob es entgültigt ist, laut gez . sollen alle zahlen die eine haushalt haben , ich finde schon eine frechheit , denn mein motto ist : im vergleich zu einem autosteuer konnte man auch so verlangen : alle erwachsene personen müssen autosteuer zahlen , egal ob sie ein auto haben oder nicht . wer weiss, was der vaterstaat noch auf kerbholz haben, vielleicht gibt es fahrradsteuer , fußgängersteuer u. s. w.
Natürlich, aber natürlich, ich wiederhole mich noch einmal ungern, das Gesetz ist fix und durch, es wurde schon endgültig beschlossen. Ich frage mich, ob Du die zahlreichen Informationen bei allen deutschen Medien nicht gelesen hast?! Überall konnte man lesen, dass es schon beschlossen wurde und es wird auch keine Änderung des beschlossenen Gesetzes mehr geben (SIC!).
ob es noch eine planung ist oder ob es entgültigt ist, laut gez . sollen alle zahlen die eine haushalt haben , ich finde schon eine frechheit , denn mein motto ist : im vergleich zu einen autosteuer konnte man auch so verlangen : alle erwachsene personen müssen autosteuer zahlen , egal ob sie ein auto haben oder nicht . wer weiss, was der vaterstaat noch auf kerbholz haben, vielleicht gibt es fahrradsteuer , fußgängersteuer u. s. w.
Vielleichst meinst Du KFZ-Steuer? Die neue Veränderung der KFZ-Steuer ist durchaus sehr sinnvoll, so dass man heutzutage nicht mehr nach pro ccm viel Geld drauf zahlen muss, sondern nach CO2-Ausstoss aus dem Auspuff. Da zahlt man heutzutage deutlich weniger als mit der Berechnung von pro ccm, wenn das Auto relativ neu oder man technisch besser aufgerüstet hat bzgl. des Auspuffes und Kat. Das Geld von der KFZ-Steuer kommt der Instandhaltung des Infrastrukturnetzes zugute und natürlich auch für einen besseren Schutz des Umwelts. Auch neu ist, dass die TÜV-Prüfplakette nicht mehr vorn geklebt wird, sondern nur noch hinten.
Hier wurden genug Berichte verlinkt. Vielleicht solltest Du mal diesen Inhalt lesen: http://www.hdm-stuttgart.de/view_news?ident=news20...
Da steht es auch, und das ist sogar eine unabhängige Information und diesmal keine Presse aus irgendwelchen Zeitungen, da kannst Du auch lesen: Dies hat die Rundfunkkommission der Länder beschlossen
Und auch weiss jeder gut informierter Leser, dass es keine Rücknahme oder Änderung, was diese Gebührenverordnung betrifft, geben wird. Deine Falschinformation ist irreführend und auch solltest Du in Zukunft Nachweise, Quellen oder Belege hier nebenbei posten, wenn Du Deine ruinierte Glaubwürdigkeit wieder herstellen willst.