Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

GEZ-Gebühr

Zitieren:
Originalpost von: Exorzistin

Danke für nette Ratgeber!

Jetzt geht mir sehr schlecht geworden!!!Hauptsache mir ist egal und ich zahlte bis zum schulden!Okay das ist nicht mein Problem!

Du kannst wenigstens froh darüber sein, dass Du nicht ca. 18 Euro monatlich zahlen musst, sondern von dieser Summe nur ein Drittel. Ein Drittel ist knapp 6 Euro. Das ist schon eine Menge Geld, aber dafür zahlst Du für alle beliebige Geräte statt wie früher pro Gerät eine volle Summe.

Zitieren:

Danke für nette Ratgeber!

Jetzt geht mir sehr schlecht geworden!!!Hauptsache mir ist egal und ich zahlte bis zum schulden!Okay das ist nicht mein Problem!

Noch ein Tipp um richtig Geld zu sparen: Kabelfernsehen deaktivieren lassen! Dann sparst Du die Gebühren für das Fernsehen per Kabel. Wenn Du einen SAT-Receiver und Satellitenschüssel kaufst, dafür musst Du keine Gebühren entrichten, eine monatliche Gebühr entfällt ganz und Du hast deutlich mehr Programme als per Kabel. Nur eine GEZ-Gebühr bezahlen. Alternativ wäre ein terrestrisches Fernsehen auch möglich. Ist ein bisschen ähnlich wie Satellitfernsehen, nur eben weniger Programme...

Zitieren:
Originalpost von: Ditta

Terrestrisches Fernsehen ist zwar kostenlos zu nutzen, aber katastrophal, denn es gibt nicht nur weniger Programme zu sehen, sondern selbst im ARD, ZDF sind die Untertitel fehlerhaft oder werden kaum übertragen. Das ist zum Würgen.

Das ist nicht richtig. Es kommt auf den Empfang an, entscheidend ist die Ausrichtung der Antenne. Ich habe mit dem terrestrischen Frensehen damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die UT war fast immer fehlerfrei. Wenn der Empang nicht gut eingestellt wurde, dann wundert es mich auch gar nicht, wenn die UT schlecht angezeigt wird.

Bis heute Abend wieder. Happy

GEZ bezahlen, ok, dafür mehr UT zeigen, aba leider viele Wiederholung Filme looool

Hallo

Für Blinde finde ich das garnicht klar,Radio ok aber Tv brauchen sie auch eine spezielle Bildbeschreibung um dem Film folgen zu können.

Auch Taubblinde müssen GEZ zahlen. Es gibt da leider keine Ausnahmen. Behinderte müssen ein Drittel der Summe bezahlen. Alles was zählt ist: Jeder Haushalt muss eine GEZ-Gebühr entrichten, alle Behinderte zahlen nur ein Drittel.

Ausnahmen: Alle Hartz4-Empfänger (Pro Haushalt) zahlen keine GEZ-Gebühren und selbstverständlich die Obdachlosen.

Hartz4-Empfänger müssen GEZ-Gebühren entrichten, wenn sie nebenbei arbeiten oder auch nur Geringverdiener sind.

Letzte Aktualisierung am 11. September 2010 10:17 von Taxusbaccata.

Zitieren:

Auch Taubblinde müssen GEZ zahlen??

Wie bitte?

Ach Quatsch!

Taublinde können  Fernsehen nicht sehen  und auch  Radio nicht  hören kann!!Und musste auch so GEZ bezahlen?    

Exorzistin glaube sei GEZ als Scherze!!

Das ist kein Scherz, sondern die Realität, dass auch die Taubblinde von der GEZ unmittelbar direkt betroffen sind. 

97 Jahre ist sie alt, und seit 7 Jahren ist sie blind. Taub ist
sie außerdem. Ihr Fernseher steht ungenutzt herum. Aber sie
hat vergessen, ihren Antrag auf Gebührenbefreiung
abzuschicken. Also muss sie die Gebühren zahlen. Wenn sie das
nicht tut, ist ein Bußgeld von 1000 Euro fällig. Da
reicht es dann nicht mehr, wenn sie ihren Fernseher verkauft.

Die Gebühreneinzugszentrale GEZ ist da
erbarmungslos. Wer einen Fernseher hat, muss zahlen. Auch, wenn er
ihn nicht benutzt - oder gar taubblind ist. Unvorstellbar!

GEZ ohne Gnade: Blinde und taube Rentnerin soll zahlen

Blinde Frau (97) muss TV-Gebühren zahlen

Abzocke: GEZ schickte Mahnbrief ins Altenheim

Quelle: http://www.taubenschlag.de/Taubblinde?SeitenNr=2

Zitieren:
Originalpost von: Diana

TV steht herum.. vllt kommt Besuch zb Enkel etc...möchte mal Fern guggen...denk ich

Mh alte Dame hat vergessen den Antrag zu stellen, klar muss bezahlen, wenn Befreiung abläuft...ich hatte auch nur 2 Monate vergessen neue Antrag zu stellen, trotzdem hatte ich GEZ Gebühren 2 mal bezahlen, dann wieder Gebührenbefreiung biggrin

Deshalb muss ich dann my Unterlagen immer aufpassen, ob es noch gültig ist oder nicht smile

Klar so frechheit...!

Die Rentner müssen auch GEZ zahlen. Wie ich zuvor erwähnte: Pro Haushalt eine GEZ-Gebühr entrichten. Es gibt da keine Ausnahmen! Behinderte in einem Haushalt zahlen ein Drittel. Nicht-Behinderte (auch die typischen Rentner ohne Behinderung) zahlen GEZ-Gebühr voll ohne Ermäßigung. Ich frage mich nur was da so schwer daran zu verstehen ist...

Eine GEZ-Befreiung gibt es ab 2013 nicht mehr!

Letzte Aktualisierung am 11. September 2010 13:49 von Taxusbaccata.

IM Bezug auf die GEZ und darauf, warum sollen GL GEZ zahlen sollen obwohl der Untertitel nicht immer da ist. Die Öffendlich Rechtlichen bieten alles zum lesen auf ihren Homepage an. Bei den Hörenden ist es auch so, sobald sie irgendeine Möglichkeit haben an die Informationen der Öffendlich- Rechtlichen zu kommen, müssen sie auch zahlen.

Zitieren:

Gestern war ich bei Verein und Zuhause gefragt wegen GEZ.

Meine Mutter und Kumpel sagen: Politiker ist nur angebliche GEZ zu planen und unsinn Gereden!

Also vergisst 2013 GEZ und will nicht mehr hören!

Zukunft ist sowieso unwichtig!

Falsch, das Gesetz ist schon längst durch. Der Bundesrat hat dieses Gesetz schon durch gewunken. Es stand schon bekanntlich in allen Zeitungen, dass dieses Gesetz ab 2013 in Kraft treten wird. Wie kommst Du denn darauf diese Tatsache als unwahr zu bezeichnen?

Neue GEZ-Pauschale ab 2013 - die Vor- und Nachteile

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/pra...

Neue GEZ-Gebühr: Jetzt zahlen alle gleich

http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv-news/reform-de...

Letzte Aktualisierung am 12. September 2010 9:38 von Taxusbaccata.

Zitieren:

Gestern war ich bei Verein und Zuhause gefragt wegen GEZ.

Meine Mutter und Kumpel sagen: Politiker ist nur angebliche GEZ zu planen und unsinn Gereden!

Also vergisst 2013 GEZ und will nicht mehr hören!

Zukunft ist sowieso unwichtig!

Da Du leider faktenresistent reagierst und auch die Tatsachen ausblendest und ignorierst, ich rate Dir diesen Bericht zu lesen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,715890,00.h...

Zitieren:
Originalpost von: Taxusbaccata

Falsch, pro Haushalt muss man GEZ bezahlen, ohne wenn und aber. Eine Abmeldung ist nicht mehr möglich, auch wenn man keinen PC, TV, Handy und Radio hat, man muss trotzdem GEZ bezahlen, wie gesagt pro Haushalt.

Ja und genau das ist in meinen Augen ein Verbrechen am ganzen deutschen Volk.
Seit wir das Internet haben kann sich jeder frei und ungehindert Informieren und somit brauchen wir keine staatliche Info die aus meiner Sicht zum Teil doch nur Propaganda ist.
Darum ist auch die GEZ nicht mehr gerechtfertigt. Die wollen nur ausbeuten und abzocken mehr nicht.
Letzte Aktualisierung am 14. September 2010 12:49 von Tashuunka.

Zitieren:

Also, auch wenn man kein TV im Haus hat, muss jedes Haushalt trotzdem GEZ zahlen????

Auch wenn man keinen TV, Radio, PC oder Handy hat, man muss ab 2013 trotzdem GEZ zahlen. Pro Haushalt eine GEZ-Gebühr!

To @ll

Was, what to hell, ist denn da so schwer zu verstehen, dass ab 2013 jeder Haushalt eine GEZ-Gebühr entrichten muss? Geht das nicht in Eurem Kopf?! Noch einmal: Pro Haushalt eine GEZ-Gebühr, Behinderte zahlen nur ein Drittel.

Tashuunka hat korrekt formuliert. Das ist eine staatliche Ausbeutung und ein staatlich verordneter Raub, meine Meinung.

Letzte Aktualisierung am 13. September 2010 12:44 von Taxusbaccata.

Zitieren:

Hey, was gebrauchst du denn für einen Ausdruck?  Taxus baccata.... omg_smile

Das waren keine starken Ausdrücke, sondern ich bekräftigte meine Meinung, dass es doch gar nicht so schwer zu verstehen ist, dass je ein Einfamilienhaus, je eine Mietwohnung, je Eigentumswohnung oder je Unternehmen einmalig eine monatliche GEZ-Gebühr zahlen muss, mehrere Gebühren für weitere Geräte entfallen ganz, darum pro Haushalt (auch pro Firma) eine pauschale GEZ-Gebühr!

Ich fragte mich wirklich nur ob es zu kompliziert wird diesen Inhalt des Themas zu verstehen. Auch wenn eine Mieterin kein Handy, kein TV, kein Radio und kein PC besitzt, trotzdem muss man GEZ bezahlen.

Das ist echt Käse für Hörbehinderte ,die ab 2013 GEZ zahlen müssen ,  aber wenn ich das so heraus lese , müssen die Kinder die bereit verdienen und bei den Eltern noch leben , keine GEZ  zahlen , sonst musste sie damals!! Es handelt um nur pro Haushalt !! 

Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:57.