Ja, mein Traumtv ist LCD, leider viel später, wenn ich mir leisten kann, aber man muss auch aufpassen beim Kauf, wegen Watt. My Eltern hatte große 80" LCD mit 170 Watt, oh puuh zu viel Strom, my Vater hat schlechte Nachricht vom Stromrechnung,alte LCD ist längst defekt, jetzt neue LCD leider auch zu hohe Watt, weil es zu Billig ist. Manche LCD kann man einstellen auf Energiespar, leider nicht jede LCD. Muß aufpassen, ob es Einstellbar gibt. Nix Schlafmütze.sorry, hmm
Je höher der Wattanteil ist, desto höher ist der Stromverbrauch? Nein, das ist nicht ganz richtig. Es gibt moderne Geräte, diese haben mehr als 10.000 Watt, z.B. die haushaltsüblichen Musikanlagen haben oft 2000 Watt oder mehr Wattanteil, trotzdem fressen diese Anlagen sogar weniger Strom als eine Kaffeemaschine, die nur für das Aufsetzen des Kaffees eingeschaltet wird und nach dem Aufsetzen des Kaffees die Kaffeemaschine ausgeschaltet wird. Früher war das so mit den älteren Geräten, aber heutzutage hat die Technik sich deutlich verbessert.
- ·
- Melden
- ·
- 19. August 2010 17:42