Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Ich bin sicher behinderte beleidigung

Hallo zusammen, wenn jemand das sagt ist es nicht böse gemeint. Es kommt immer darauf an in welchem Kontex es steht.

lg

Zitieren:
Originalpost von: Diana

es muss nix immer nur Hör"behinderte" sein...

ich denke es genügt nur Allgemeine Behinderung, nix immer nur Hörbehinderte nennen, hier im Webseite gilt: www.my-deaf.com - Community für Hörgeschädigte UND Menschen mit oder ohne Handicap.

Sag mal, was ist Handicap?

Handicap ist nicht nur Hörbehinderte, sondern sehr viele verschiedene Behinderung.

ALSO:

Bei Hörbehinderung haben viele Mitglieder offen, und andere Behinderung z.b. Sehbehindert, Gehbehindert etc..  haben viele Mitglieder nur anonym, weil es einfach zu schämen (also locker bleiben, es kommt noch..), denn es fehlt Selbstbewusstsein. Aber ich weiss, nur selten zeigen selbstbewusste, z.b. Nick YankeesGirl...

deshalb nennt man nur "behinderte" .. es muss net sagen, was für ein Behinderte...

aber sehr viele Behinderte sind froh, dass man hier sehr locker gibt, und man brauchen warme Kontakte online zu knüpfen, damit man nix isoliert und einsam fühlt.

Ich weiss, sehr viele Behinderte sind sehr sensibler, hatte durcherlebt. Es ist wichtig, anderen Menschen müssen hier respektieren. Sensible Behinderte müssen Selbstbewuisstsein aufbauen.

P.S. Meine Taubblindechefin und ich (selbst Schriftführerin und Kassiererin) haben den Taubblindenverein aufgebaut vor ca 7 Jahren in Thüringen, und haben wir Taubblinde aus Isolation und Einsamkeit rausgeholt.

Inhaltlich gesehen, was Dein Text betrifft in Bezug auf das Thema Behinderung, ist es völlig richtig. Wie ich zuvor schon hier erwähnte, dass ein Handicap eine beliebige Behinderung dargestellt wird. Man muss nicht zwangsläufig hörgeschädigt sein, es gibt natürlich andere Lebenseinschränkungen, also verschiedene Behinderung aller Art.

Nur sollte man auf Höflichkeitsgründen und gemäß der Netiquette einem Menschen nicht mit derben Sätzen konfrontieren, dass er oder sie behindert sei. Nichtbehinderte Menschen beleidigen oft die anderen nichtbehinderten Menschen mit solchen Sätzen. Es ist kein Wunder und auch nicht überraschend, dass die Gerichte bei den öffentlichen Verhandlungen solche Sätze (wie dieser Satz: Du bist doch behindert, oder ähnliche kraftvolle Ausdrücke.) als schwere Beleidigung einstufen.

Ich las mal vor einiger Zeit ein Bericht, wobei der Autofahrer bei einem Verkehrsdelikt einem Polizeibeamten mit diesem Satz schwer beleidigte, dieser Satz war in so etwa: Sagen Sie mal, sind Sie etwa behindert?

Der Autofahrer musste wegen der Beleidigung einen Strafbefehl vom Gericht mehr als 3000 Euro berappen.

Zitieren:

ja gute Frage! Taxus...

aaaaaber nur ein Problem...z.b. ich bin gehörlos und auffällige Behinderung in der Öffentlichkeit.

Wenn jemand über mich beleidigt, kann ich nix beweisen, weil ich NICHT hören kann, was jemand über mich beleidigt, dass ich behindert bin...

Also bei Gehörlosen ist ja Hauptproblem...."mündliche" Beweis kann kein Beweis, was du s.o. oben beschrieben hast, dass Polizei zu ihn "mündlich" sagt...echt unsinn...!!

Das ist wieder auch richtig was Du eben gerade geschrieben hast. Aber die Gerichte und die Polizei schenken den Gehörlosen sehr viel Glauben, weil diese Behörden sehr gut informiert sind, dass die Gehörlosen und Schwerhörigen sehr gut vom Mund ablesen können. Auch die hörgeschädigten Menschen haben Rechte sich gegen die Abwertungen von den nichtbehinderten Menschen zu wehren.

Was ich damit andeuten wollte ist aber allgemein, dass die nichtbehinderten Menschen auffällig oft sich gegenseitig mit solchen Sätzen beleidigen, wie das z.B. Du bist ja doch behindert...

Das spricht ja klar für sich, dass die nichtbehinderten Menschen abfällig über die Behinderten so denken.

Guten Morgen euch alle!

Ich hab gelesen internetseite....Ich finde bescheuert!

Ich gebe euch zeige

http://www.swisswuff.ch/tech/?p=235

Zitieren:
Originalpost von: YankeesGirl

Deafeva denkt immer negative und du denkst fast nie postiv.

Solche persönliche Diffamierungen werden hier nicht geduldet!

Letzte Aktualisierung am 11. August 2010 9:48 von Taxusbaccata.

Zitieren:
Originalpost von: Exorzistin

Und Exorzistin kann sehr frech werden.Das Jemand mich beleidigt!!!

Wenn Jemand mich so beleidigt dann drohe ich Anzeigen machen!

Es tut mir leid!

Das laach ich mich wech! Man mussen beweisen!

Ich habe Beweismatrial da!!

Es war in Sommer 1999, diesen ich anzeige....:yes

Zitieren:
Originalpost von: Exorzistin

WIE BITTE? WER BIST DU?

Bitte aufhören es schluss damit beide alles klar!

Danke sehr

Zitieren:

Ich hatte doch an Deafeva: "dass du behindert bist"...hab nix geschrieben "doch"....oder irre ich mich?!

Hab nette Zeilen geschrieben, weil ich sie längst im online kenne.

Also du "Hallo Deafeva" ich bitte dich um Entschuldigung, dass du von mir beleidigt fühlst.

Ab jetzt müssen Sie mich nur "Sie" sagen, nicht "Du", dann kenne ich Sie net mehr.

Danke sehr....Ich freu wirklich sehr!
Liebe Grüsse Evachen!Ich bin nicht mehr Deafeva
Zitieren:
Originalpost von: Evachen

Guten Morgen euch alle!

Ich hab gelesen internetseite....Ich finde bescheuert!

Ich gebe euch zeige

ach,diese Internetseite stammt aus nicht uns,sondern aus Schweiz. Ja,im Schweiz so typisch,habe es schon erfahren,dass mein Bekannter erzählt.
Letzte Aktualisierung am 11. August 2010 15:21 von Sigil.
Zitieren:
Originalpost von: Sigil

ach,diese Internetseite stammt aus nicht uns,sondern aus Schweiz. Ja,im Schweiz so typisch,habe es schon erfahren,dass mein Bekannter erzählt.

Wie kommst Du denn darauf, dass diese Seite aus der Schweiz kommen würde?
Letzte Aktualisierung am 11. August 2010 16:08 von Taxusbaccata.
Zitieren:
Originalpost von: Taxusbaccata

Wie kommst Du denn darauf, dass diese Seite aus der Schweiz kommen würde?

Man können es finden,als letzte Internetseite "ch"
Zitieren:
Originalpost von: Sigil

Man können es finden,als letzte Internetseite "ch"

Ich habe Dich leider nicht verstanden was Du nun mit der Internetseite meintest und dazu diese Abkürzung "ch". Von welcher Seite ist hier die Rede und wo ist diese Abkürzung "ch" zu sehen? Kannst Du uns mal bitte etwas genauer erklären? Danke.
Zitieren:
Originalpost von: Taxusbaccata

Ich habe Dich leider nicht verstanden was Du nun mit der Internetseite meintest und dazu diese Abkürzung "ch". Von welcher Seite ist hier die Rede und wo ist diese Abkürzung "ch" zu sehen? Kannst Du uns mal bitte etwas genauer erklären? Danke.

Hier klicken:

Und Schweizerische Internetseite:

Invalidenversicherung und Marketing [satire]
Posted on November 6, 2009

Die Invalidenversicherung der Schweiz publizierte im November 2009 eine zunächst äusserst anstössige Plakatekampagne, in der sie Behinderte ohne Wenn und Aber rundum beleidigt. Fett rein.

Ja,Schweiz spinnt.
@Diana & @Sigil
Achso, nun habe ich verstanden was damit gemeint wurde. Vielen Dank für Eure guten Antworten. Ich dachte ja nur, dass Sigil my-deaf.com meinte. Happy
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:11.