Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kanada GP/Montreal 06.06.,-08.06

Erste Sieg für Kubica und BMW

Robert Kubica gewinnt sein erstes Rennen ausgerechnet in Montreal. Vor einem Jahr hatte er  auf dieser Piste einen schlimmen Unfall, wo er aber wie durch ein Wunder Unverletzt blieb. Aber diesmal blieb das Glück ihm hold und fährt auf der Montrealstrecke fehlerfrei. Kubica gewinnt den großen Preis von Kanada und holt den ersten Sieg für sich und für das BMW Sauber Team. Gleichzeitig übernimmt der Pole die WM-Spitze an vor Engländer Hamilton. Nick Heidfeld machte den Doppelsieg für BMW komplett, der vom Startplatz 8 auf Platz 2 fuhr und zwischendurch auch die Führung übernahm. Der Gladbacher hatte sogar in der 28. Runde 26.3 Sekunden Vorsprung auf sein Teamkollegen Kubica. Weil aber Kubica durch sein Zweiboxenstopp sein Auto leichter war wie bei Nick Heidfeld (1 Boxenstopp), musste Heidfeld Kubica ziehen lassen und lieferte sich danach mit Alonso ein heißen Kampf. Alonso schied später jedoch durch einen Dreher aus dem Rennen.David Coulthard belegte den dritten Platz und als zweitbester Deutscher war der Timo Glock auf Platz Vier (sein bestes Rennergebnis in der königliche Rennklasse)

 


Peinlich für Hamilton in der Boxengasse

Für den Spitzenreiter Lewis Hamilton passierte in der Boxengasse einen großen Patzer und musste das Rennen vorzeitig in der Safety Car Phase beenden. Er hatte die rote Ampel in der Boxengasse übersehen und krachte  ins Heck vom Ferraripiloten Kimi Raikkönen, der Vorschriftsmäßig an der Ampel gehalten hatte. Raikkönen musste ebenso das Rennen beenden. Nico Rosberg vom Williams-Team erteilte das selbe Manöver, konnte aber das Rennen weiterbestreiten. Für Hamilton und Rosberg hat das für nächsten Rennen ein Nachspiel. Beide müssen von GP von Frankreich in zwei Wochen in der Startaufstellung 10 Plätzen nach hinten. Die entschied die Rennleitung am Sonntag in Montreal.

 

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 1:02.