Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Trauer um Herrn Ludwig Bartl

NACHRUF          

Ludwig Bartl ist am 18.9.2009  unerwartet verstorben.

Das Ableben vom 82-jährigen, früheren Direktor des BBW traf uns vollkommen unerwartet. Bei einer Radtour in Italien mit Angehörig war er überraschend entschlafen.

Wir kannten ihn als engagierten, vitalen und sportlichen Gehörlosenlehrer. Als beliebter und unterhaltsamer Gast war er oft in unseren Kreisen im Gehörlosenzentrum und bei besonderen Anlässen geschätzt.

Viele erinnern sich an sein unkompliziertes Auftreten und sein verantwortungsvolles Wirken in der Berufsschule und dem Berufsbildungswerk. Dank seines besonderen Engagements für die verbesserte Berufswahl durch die Erweiterung der Ausbildungsperspektiven konnten viele hunderte, wenn nicht tausende gehörgeschädigte Auszubildende einen qualifizierenden Beruf erlernen und damit eine eigenständige Existenz durch den Einstieg ins Erwerbsleben aufbauen und sichern.

Herr Bartl klärte die Öffentlichkeit oftmals über die Leistungsfähigkeit und individuelle Talente von Gehörlosen auf. Bei unserem Kampf um das neue Gehörlosenzentrum beriet er uns im Hintergrund über verschiedene behördliche Fragen und überzeugte dabei auch die Zweifelnden.

Er war ein außergewöhnlicher Mensch, sehr gemocht und gut verstanden nicht nur von seinen Auszubildenden. Wie selten war es noch in den 60er und 70er Jahren, dass ein Gehörlosenlehrer gebärden konnte. Umso denkwürdiger seine Offenheit und Toleranz. Er konnte und verstand die Sprache der Gehörlosen und setzte sich somit für die Anerkennung der Gebärdensprache ein.

Wir verlieren ihn als guten Menschen, Freund und wichtigen Unterstützer unserer Gehörlosengemeinschaft.

In Dankbarkeit und ehrvoller Erinnerung
R. Sailer und der Vorstand des Gehörlosenverbandes München und Umland e. V.

Mehr Informationen bei www.blwg.de unter Aktuelles

ehemaliger BBW Direktor Herrn Ludwig Bartl gestorben ist.
Er ist am 18. August während des Urlaubaufenthaltes rch Herzversagen gestorben.
Herr Ludwig Bartl ist schon rch Feuerbestattung geführt. worden .

Herzlichen Beileid!
Fuzzy

Leider kenne nicht,aber trotzdem

Herzliche Beileid !

Ich kenne Hr.Bartl jut!

Ich war von Sept.1978 bis Juli1981 in BBW..
Dannach von 1983 bis 2004 arbeite ich ehrenamtlich bei BLWG.
Hr.Bartl war damals 1. Vorstand bei BLWG.

Herzlichen Beileid vun mir in my Uniform!

Micki
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:11.