Au-pair-Mädchen mit DGS-Kenntnissen in Brasilien gesucht
Kerstin Ernst kommt aus Kiel. Sie lebt seit 15 Jahren in Brasilien, in Paraty, einer Stadt 250 km südlich von Rio de Janeiro.
Sie hat zwei Söhne im Alter von 5 und 9 Jahren, Tobias und Pablo. Beide sprechen Deutsch und Portugiesisch.
Frau Ernst sucht für die Dauer von 6 Monaten, ab August oder September dieses Jahres, ein Au-pair-Mädchen mit DGS-Kenntnissen.
Sie beteiligt sich an den Flugkosten und bietet neben Kost und Logis auch Familienanschluss und Ausflüge!
Sie sucht jemanden aus Deutschland, weil es ihr sehr wichtig ist, dass ihre Kinder Umgang mit der deutschen Sprache und Kultur haben.
Frau Ernst betreibt mit ihrem Partner ein kleines Hotel. Sie hat einen gehörlosen Angestellten, viele Kontakte zu Gehörlosen und bietet in ihrem Hotel sogar einen Gebärdenkurs an. Frau Ernst schreibt:
"Ich habe einige Bekannte und Schüler, die sich sehr für die Kultur der deutschen GL und für die DGS interessieren und in der Zukunft evenuell an einem Schüleraustausch mit einer Schule für GL in Deutschland teilnehmen können.
Von daher wäre ein Austausch zwischen DGS und LIBRAS (brasilianische Gebärdensprache) sehr interessant! (Die brasilianischen Gebärden haben recht wenig gemeinsam mit der DGS, allerdings ist die Grammatik der beiden Sprachen fast identisch.)
Im Rahmen dieses Au-pair-Programms kann ich Besuche im GL-Zentrum in Angra dos Reis anbieten sowie ein kurzes Praktikum an der GL-Schule.
Die Stadt Paraty hat einen sehr hohen Freizeitwert, viele wunderschöne Strände, Wasserfälle, subtropischen Regenwald und einen historischen Stadtkern. Hier gibt es keine Kriminalität, und man lebt hier sehr ruhig.
Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an mich, Kerstin. Ich freue mich über Eure Zuschriften! Meine email: stineeck@hotmail.com."
Quelle: www.taubenschlag.de
- ·
- Melden
- ·
- 10. Juni 2008 17:14