Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Fachinformatiker

Fachinformatiker

Ich werde im Februar eine Nebenbrufliche Weiterbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungstechnik beginnen :wink:

Da mich im wesentlichen die Kalukaltion, Angebotserstellung und das programmieren interessiert als die Netzwerktechnik habe ich mich gegen eine weiterbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration entschieden und will die weiterbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungstechnik einschlagen:wink:

Der Vorteil zum Informatik Studium ist das, wenn man nur programmieren will dafür die Ausbildung zum Fachinformatiker dafür am besten geeignet ist, wer natürlich beruflich aufsteigen will der kommt über ein Informatik Studium nicht weg :wink:

Die Prüfung zum Fachinformatiker IHK werde ich noch durch einen Crash Kurs kurz vor der Prüfung ( ca. 3 Monate) bei Prüfungsvorbeitungs Seminare der IHK intensivieren, damit ich perfekt als externer Prüfling die IHK Prüfung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungstechnik bestehen werde :biggrin::tongue:

Eigentlich hatte mich ja ein Informatik Studium an der UNI in Hagen gereizt, da aber man in den ersten 3 bis 4 Semester, unabhängig von den Modulen quasi nur Mathematik studiert, vergesse ich die Sache!

Denn ich bin seit 28 Jahren aus der ersten Schulbildung raus und seit 20 jahren aus der 2. Schulbildung raus, und selbst junge Leute mit Fachabi oder ABI dessen Mathe nicht gerade glänzt dem streuben die Haare vor einen Informatik Studium an einer UNI, an einer FH geht ä bissle leichter zu :biggrin:

Gibt es zufälig hier in my-deaf.com schwerhörige oder gehörlose Fachinformatiker/innen, am besten mit Schwerpunkt Anwendungstechnik, mit den ich mich zb hier im Forum, per MSN oder auch real austauschen kann? :wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:55.