Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Die Euro-Scheine lösen sich auf

Schlechte Nachricht für Euro.

Wer Geldscheine mit feuchte Hände anfasst, der löst sich auf.
Nicht schlecht, dann kommen die alten D-Mark wieder :wink:
Ich habe heute meine 50Euro-Schein mal ausprobiert (uff nix passiert)

Habt ihr auch schon probiert.

Also ich meine, ich weiß nicht, ob ich sowas glaube kann oder nicht...
Kann mir gar nicht vorstellen !!!
Ausprobieren mache ich aber nicht, da mir das Risiko zu groß ist. :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Wuffi67
Quote:
Originalpost von: "Martina
Kann mir gar nicht vorstellen !!!
Ausprobieren mache ich aber nicht, da mir das Risiko zu groß ist. :biggrin:

Hab grad was entdeckt, möglichweise hat das was damit zutun:

Zerbröselnde Geldscheine könnten laut EZB Diebesgut sein

Frankfurt/Main (dpa) - Die zerbröselnden Geldscheine, die in Deutschland aufgetaucht sind, könnten nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank gestohlen worden sein. Banknoten würden während eines Transports häufig imprägniert, zum Beispiel mit roter Farbe, um sie vor Diebstahl zu schützen, erläuterte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet in Frankfurt. Es sei nicht ausgeschlossen, dass Geldräuber versucht hätten, die Imprägnierung mit eigenen Chemikalien zu entfernen und die fraglichen Scheine daher zerfallen würden.

Ja das meine ich...upps...habe nicht richtig interpretiert.
Ich dachte nur, ihr habt schon Zeitung gelesen.

Danke Wuffi :wink:
Quote:
Originalpost von: "Dove
Lach! Euroscheine lösen nicht!

Mein Sohn vergaß 5 Schein im Hosentasche zum kontrollieren, wo ich ihn nach Anweisung gesagt hatte. Während des Waschens im 40 0 C Waschmaschine wäscht die Hose schon und hatte er wach geweckt!
Als ich rauspackte, überlebt 5 Schein unverändert!
:futschlach::futschlach:

lach ha ha ha......

meine tochter hat gefunden heute 20euro wow nix schlecht hand grins****:biggrin:
Ich habe nachgeschaut, bis Morgen Früh sind sie noch da, aber dann Verschwinden sie komplett meine lösen sich ohne Säure auf.
Nach dem Einkaufen sind sie immer Spurlos verschwunden das haben so an sich. In Bayern Sammeln wir alle fleißig Zehner weil Radiosender diese in 100000.- umwandeln tut. :tongue:

Deshalb Sammelt man fleisßig 10er etwa 140 Stück und um sieben Uhr Früh Radio hören Nummer auf den Schein vergleichen dann auf den nächsten Tag warten und wieder hoffen das die Nummer dabei ist.

Quote:
Originalpost von: "Goldyhund
Ja habe Nachrichtzen ausgestrahlt, na ja schon wieder was neues passiert...
Der Geldschein, mit dem man eben noch bezahlen wollte, zerfällt plötzlich in der Hand. Er wird zu Pulver, rieselt durch die Finger, wertlos ...
Schwefelsäure zersetzt auf mysteriöse Weise unsere Geldscheine. Ein Anschlag auf den Euro! Mehrere Landeskriminalämter ermitteln!

Stimmt,ich habe auch Zeitung gelesen,will Irrer -scheine zerstören.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Schlechte Nachricht für Euro.

Wer Geldscheine mit feuchte Hände anfasst, der löst sich auf.
Nicht schlecht, dann kommen die alten D-Mark wieder.

Große Träume:w00t:,die neue -scheine im Waschmaschine,bis 15 Minute warten. Prima,die alte D-Markscheine aus Waschmaschine!!!!!:thumbup:
Tipps für Euro-Fans

Bevor man mit Euroscheinen zahlen will, zieht man besser die Latexhandschuhe an und soll man auch natürlich nicht im Regen zahlen. Ist das praktisch? :biggrin:
Ein Papierchemiker aus Luisenthal: Gar nicht. Die Säure wird in so geringen Mengen auf dem Schein vorhanden sein, dass sie weder zu sehen noch zu riechen ist. Man merkt es erst, wenn der Lochfraß eingesetzt hat."
Der Chemiker: ĄDas Papier für unsere Euro-Scheine besteht überwiegend aus Baumwolle. Und wie bei einem Laborkittel, auf den Säure getropft ist, frisst sich die Chemikalie langsam durch den Stoff ..."
Der Chemiker: Wenn der Lochfraß eingesetzt hat, ist es meist zu spät. Man kann nur versuchen, die Säure mit viel Wasser zu verdünnen. Euroscheine nehmen durch Wasser keinen Schaden, sind sogar waschmaschinenfest."
Definitiv nicht. In der Bundesdruckerei in Berlin werden außerdem nur Scheine im Nennwert von 5, 20, 200 und 500 Euro gedruckt. Die ebenfalls betroffenen 20-Euro-Scheine kommen z. B. aus München
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:47.