Hmm schwierige Frage sagen wir mal an es gebe morgen das Wunder in der Medizin und man können schwerhörigen und gehörlosen auf welche Art auch immer der gehör wieder voll funktionsfähig herstellen, würdet Ihr das machen?
Ich nicht ich würde weiter hochgradig schwerhörig auf beiden Ohren bleiben hat zwar viele nachteile aber aich sehr viele Vorteile und Ihr? :wink:
Ich nicht ich würde weiter hochgradig schwerhörig auf beiden Ohren bleiben hat zwar viele nachteile aber aich sehr viele Vorteile und Ihr? :wink:
- ·
- Melden
- ·
- 11. November 2006 12:13
ja,also ich bin auch schwerhörig bin!aber damals ich war kleine war leicht schwerhörig bin !nach schwangerschaft ich hören ganz schlechter geworden ganz viele anders sich!also ich würde gar nicht machen spzial opration nee kein fall!ich lieber bleiben natur viel besser werden!damit bin ich stolz!:wacko::biggrin:
Schwer zu sagen.... aber ich glaube ich würde es machen (aber kein (cl). Weil ich weiss ,wie es ist zu hören,bin ja auch erst mit 12 ertaubt!
Eine schwierige Frage...
Ich bin hochgradig schwerhörig und bleibe auch so. Daran wird nix gerüttelt.:wink:
Es hat schon sein Vorteil, die Schwerhörigkeit.
Wenn mir Lärm und Geschrei unerträglich wird, dann kann ich jederzeit mein Gerät abschalten und Ruhe ist....
Und in der Nacht kann man wunderbar schlafen, da hören wir ja nix, was da draußen ab geht. (Gerade wenn man in Mietwohnung wohnt)
Und dann erst recht die Sprüche von Hörende: " Jaja, die hört nur das was sie hören will" :biggrin::biggrin:
Ich bin hochgradig schwerhörig und bleibe auch so. Daran wird nix gerüttelt.:wink:
Wenn mir Lärm und Geschrei unerträglich wird, dann kann ich jederzeit mein Gerät abschalten und Ruhe ist....
Und in der Nacht kann man wunderbar schlafen, da hören wir ja nix, was da draußen ab geht. (Gerade wenn man in Mietwohnung wohnt)
Und dann erst recht die Sprüche von Hörende: " Jaja, die hört nur das was sie hören will" :biggrin::biggrin:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Eine schwierige Frage... Ich bin hochgradig schwerhörig und bleibe auch so. Daran wird nix gerüttelt.:wink:
eben schwarzeWitwe gibt soviele Vorteile deshalb würde ich auch nix mehr ändern :wink:
Quote:
Originalpost von: "Frank
Hmm schwierige Frage sagen wir mal an es gebe morgen das Wunder in der Medizin und man können schwerhörigen und gehörlosen auf welche Art auch immer der gehör wieder voll funktionsfähig herstellen, würdet Ihr das machen? Ich nicht ich würde weiter hochgradig schwerhörig auf beiden Ohren bleiben hat zwar viele nachteile aber aich sehr viele Vorteile und Ihr? :wink:
Klar würde ich sofort machen lassen, weil die Ungewissheit hat man es richtig verstanden oder nicht ist echt Sch.... auf Deutsch gesagt. Meistens fragt eh nicht nach weil die normal Hörenden gleich Denken will er nicht oder kann er nicht. Manche fühlen sich gleich Verarscht nur gut das im Betrieb es so laut das alle einen Gehörschutz tragen dann sind sie mit mir gleichgestellt. Aber draußen wird gleich wieder genuschelt, aber was solls viele haben größere Probleme, da will gar nicht so arg Merckern aber schön wers
Gruss Haki:smile:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Eine schwierige Frage... Ich bin hochgradig schwerhörig und bleibe auch so. Daran wird nix gerüttelt.:wink:
naja ich bin mom bisschen lustig!aber ich war früher leicht schwerhörig fast wie hörend!aber leider nicht mehr dasswegen punt nach schwangerschaft da bin ich schlechter geworden!wenn ich hörgeretten rausnehemen dann wie ich taubheit ich hören gar nicht endlich wie ruhe lach****damit ich keine problemoooo***:biggrin::biggrin::biggrin:
Quote:
zb: wenn ich Schwimmen, Sauna möchte, dann mußte ich CI abmachen. das ist einfach risiko.
was meint ihr so? :wink:
Originalpost von: "Deafindianer
ich bin selbst stolz, dass ich SH bin. aufkeinen Fall CI würde ich niemals machen. es kann später viel Problem kriegen. zb: wenn ich Schwimmen, Sauna möchte, dann mußte ich CI abmachen. das ist einfach risiko.
was meint ihr so? :wink:
Naja, egal ob CI oder Hörgeräte...beide muß man immer ausziehen, bevor wir ins Wasser planschen. :wink:
IoI wenn man ins Wasser taucht, hört man sowieso nicht:biggrin::bowl:
Ich bin gehörlos und auch meine Kinder. Genug tragen meine Kinder beide Hörgeräte. CI ist große Risiko als Hörgeräte! Nein danke!!!! :wink:
Also...
Ich möche mich da jetzt nicht so sehr einmischen, aber ich finde es wiklich recht interessant, worüber ihr da so diskutiert!!! :smile:
Ich selbst bin auch schwerhörig...
Wurde normalhörend geboren, ertaubte aber durch eine Hirnhauentzündung, die ich mit 6 Monaten bekomme hatte, auf beiden Ohren!! :sad:
Ich bekam mit 2 1/2 Jahren ein CI eingepflanzt und bin sehr froh es zu haben!!! :wacko:
Ich beherrsche die deutsche Grammatik perfekt und besuche derzeit die 11 Klasse eines Gymnasiums....
Mag schon sein, dass die GL froh sind, dass sie ihre Ruhe haben, wenn es einem zu laut werden würde, aber man kann dabei dann immer noch sein CI ausschalten!!! :tongue: :wink:
Und was die Augenprobleme betrifft, habe ich keinerlei welche....
Ich habe zwar ein, nein zwei CIs sogar und sehe wirklich sehr gut!!!
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, und daran ist auch nichts zu rütteln!!!
Wenn mein CI irgendwann ausfallen sollte, dann würde ich mich SOFORT unters Messer legen und mir ein neues CI einpflanzen lassen!!!
Aber okay okay....
Einer, der sein Leben lang gl war, der wird es auch bliben wollen....
Und ich war es nicht....
Ich bin froh, dass ich hören kann...
Ich bin froh, Musik spürn UND HÖREN zu können!!!
Ich bin froh, die süßliche Stimme meines Freundes hören zu können!!!
Ich bin froh, das Begüßungs-Wiehern meines Pferdes zu hören, wenn ich in den Stall fahre!!!!
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und dies ist meine Einstellug!!!!
Das CI ist wirklich was BESONDERES!!!
MfG
B. Fischer
Ich möche mich da jetzt nicht so sehr einmischen, aber ich finde es wiklich recht interessant, worüber ihr da so diskutiert!!! :smile:
Ich selbst bin auch schwerhörig...
Wurde normalhörend geboren, ertaubte aber durch eine Hirnhauentzündung, die ich mit 6 Monaten bekomme hatte, auf beiden Ohren!! :sad:
Ich bekam mit 2 1/2 Jahren ein CI eingepflanzt und bin sehr froh es zu haben!!! :wacko:
Ich beherrsche die deutsche Grammatik perfekt und besuche derzeit die 11 Klasse eines Gymnasiums....
Mag schon sein, dass die GL froh sind, dass sie ihre Ruhe haben, wenn es einem zu laut werden würde, aber man kann dabei dann immer noch sein CI ausschalten!!! :tongue: :wink:
Und was die Augenprobleme betrifft, habe ich keinerlei welche....
Ich habe zwar ein, nein zwei CIs sogar und sehe wirklich sehr gut!!!
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, und daran ist auch nichts zu rütteln!!!
Wenn mein CI irgendwann ausfallen sollte, dann würde ich mich SOFORT unters Messer legen und mir ein neues CI einpflanzen lassen!!!
Aber okay okay....
Einer, der sein Leben lang gl war, der wird es auch bliben wollen....
Und ich war es nicht....
Ich bin froh, dass ich hören kann...
Ich bin froh, Musik spürn UND HÖREN zu können!!!
Ich bin froh, die süßliche Stimme meines Freundes hören zu können!!!
Ich bin froh, das Begüßungs-Wiehern meines Pferdes zu hören, wenn ich in den Stall fahre!!!!
Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und dies ist meine Einstellug!!!!
Das CI ist wirklich was BESONDERES!!!
MfG
B. Fischer
bin nur auf einem ohr hochgradig schwerhörig und auf dem anderen mittellgradig...(seit meinem 33.lebensjahr).also ich gehör noch eher zu den hörenden,dank superdigitaler hgs
......leider hab ich trotzdem auch immer mehr schwierigkeiten im umgang mit den guthörenden.....also ich würde , wenn die risiken erträglich wären, mir mein volles gehör zurückwünschen....gerade auch weil ich in meinem umfeld die einzige schwerhörige bin und oft vieles nicht mitkriege.....oder sie spötteln über mich: sie hört nur das, was sie hören will!!.....

Quote:
CI Einpflanzung bzw. CI Träger sind gefährlich für die Augen, es kann (nicht muss) Augen verschlechtert werden, habe ich von der Diskussionsgespräch in Berlin erfahren von der Professor des Augenheilkunde!
Immer mehr und mehr haben CI Träger/innen mit den Augen verschlechtert. Traurige Schicksale! :sad:
Originalpost von: "Dove
Mein zweiter Sohn (hochgradige Schwerhörig) und ich (gehörlos) wollen unsere Ohren bleiben.. Wir sind aber unsicher mit neuer und moderner Medizin. CI Einpflanzung bzw. CI Träger sind gefährlich für die Augen, es kann (nicht muss) Augen verschlechtert werden, habe ich von der Diskussionsgespräch in Berlin erfahren von der Professor des Augenheilkunde!
Immer mehr und mehr haben CI Träger/innen mit den Augen verschlechtert. Traurige Schicksale! :sad:
bin selber auch schwerhörig konnte mein linke vor 2 jahren ncihst emrh hören , weil ich nicht mit gekriegt habe 2002 null ton war bin zufrieden mein ci aber , weil ich höre rechte seite sehr schwach Op war auch schwer klar.
Ich bruach wichtig gut hören als gar nicht , weil gebräden nicht leicht sind meine eltern denken ich brauche nicht gebärden wieso? das war eine schwere entscheidung getroffen nun bin ich zufrieden damit

Quote:
CI Einpflanzung bzw. CI Träger sind gefährlich für die Augen, es kann (nicht muss) Augen verschlechtert werden, habe ich von der Diskussionsgespräch in Berlin erfahren von der Professor des Augenheilkunde!
Originalpost von: "Dove
Mein zweiter Sohn (hochgradige Schwerhörig) und ich (gehörlos) wollen unsere Ohren bleiben.. Wir sind aber unsicher mit neuer und moderner Medizin. CI Einpflanzung bzw. CI Träger sind gefährlich für die Augen, es kann (nicht muss) Augen verschlechtert werden, habe ich von der Diskussionsgespräch in Berlin erfahren von der Professor des Augenheilkunde!
bin selber auch schwerhörig konnte mein linke vor 2 jahren ncihst emrh hören , weil ich nicht mit gekriegt habe 2002 null ton war bin zufrieden mein ci aber , weil ich höre rechte seite sehr schwach Op war auch schwer klar.
Ich bruach wichtig gut hören als gar nicht , weil gebräden nicht leicht sind meine eltern denken ich brauche nicht gebärden wieso? das war eine schwere entscheidung getroffen nun bin ich zufrieden damit

Bin seit my Kindheit leicht schwerhörig...
Als Baby war ich normal hörend... später bekam ich dieses Krankheit Mittelohrenentzündung deshalb wurde ich leicht schwerhörig.
Ich trage eigentlich 2 Hörgeräte, aber trage am rechten Ohr eins weil wenn ich beides trage dann hab ich starke Kopfschmerzen!
Ich war damals beim HNO-Arzt und fragte, ob die mich operieren kann... leider können die Ärzte nix tun und muss leider damit leben.
Bin auch gegen CI... aber für Kids gut geeignet da sie damit aufwächst, lernen schnell sprechen, besser hören und gewöhnen sich damit schnell!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:03.