Ich habe ein Blutspende-pass und bekomme die Briefe sehr oft von der Roten Kreuz,steht meisten mit Termin und die Ort.
Aber ich hatte noch nie erlebt,dass die Krankenschwester mir die halbe oder 1 Lieter eine Blutabnahme macht,weil ich zuviel Angst habe.
Ausserdem möchte ich nicht das zum 1. mal ganz alleine da sein um die Blutabnahme.
Darf ich eine Begleitung mit nehmen?
Selbst möchte ich gerne von euch erfahrung haben,wenn es möglich....
Blutspende ist doch Wichtig.
Aber ich hatte noch nie erlebt,dass die Krankenschwester mir die halbe oder 1 Lieter eine Blutabnahme macht,weil ich zuviel Angst habe.
Ausserdem möchte ich nicht das zum 1. mal ganz alleine da sein um die Blutabnahme.
Darf ich eine Begleitung mit nehmen?
Selbst möchte ich gerne von euch erfahrung haben,wenn es möglich....
Blutspende ist doch Wichtig.
- ·
- Melden
- ·
- 23. November 2006 0:00
Blut habe ich eigentlich noch nie gespendet aber Plasma hatte ich früher öfter mal gespendet wie ich noch in der Ausbildung war und später wieder fachhochschule war denn da gab es nämlich eine schöne Aufwandentschädigung immer für :biggrin:
Früher bekommt das Geld für Blutspender. Heute geht es nur Freiwillig.
Wozu Blutspende? Wir Menschen sind doch nix vom Aussterben bedroht.
Da lieber für Tiere Naturraum schaffen lassen als täglich weiter kaput zu machen. :sad:
Da lieber für Tiere Naturraum schaffen lassen als täglich weiter kaput zu machen. :sad:
Ich würde auch gern Blutspender geben, weil ich selbst Blutgruppe " O " habe. Das ist neutrall Blutgruppe, und kann für Blutgruppe B und A passen. Bisher habe ich auch noch nicht erlebt.
Ich kann leider kein Blut spenden, weil ich unter Blutarmut leide.
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Wozu Blutspende? Wir Menschen sind doch nix vom Aussterben bedroht. Da lieber für Tiere Naturraum schaffen lassen als täglich weiter kaput zu machen. :sad:
Hi du,Die Welt ist schon traurig genug.:sad:
Man kann ja die positive denken und weiter helfen.:wacko:
Quote:
Ich glaube, mit Blut werden Geschäfte gemacht...
Bin auch Blutspenderin und hab beim DRK gefragt, warum so viel Blut gebraucht wird; früher war doch auch nicht so.
Die sagen: heute gibt es mehr Unfälle und die Operatinen brauchen mehr Blurkonserven.
So so... Auf der anderen Seite kann ich lesen, die Zahl der Unfälle ist kleiner geworden! Und die Operationen werden immer besser.
Ich glaube die Argumente nicht. Und die Werbung NERVT:wink:
Originalpost von: "schwerg
Woher kommen die vielen Fragen nach Blutspende? DRK macht viel Werbung und hat feste Stationen für Blutspende und an manchen Orten gibt es Geld für Blutspende/Plasmaspende etc. Ich glaube, mit Blut werden Geschäfte gemacht...
Bin auch Blutspenderin und hab beim DRK gefragt, warum so viel Blut gebraucht wird; früher war doch auch nicht so.
Die sagen: heute gibt es mehr Unfälle und die Operatinen brauchen mehr Blurkonserven.
So so... Auf der anderen Seite kann ich lesen, die Zahl der Unfälle ist kleiner geworden! Und die Operationen werden immer besser.
Ich glaube die Argumente nicht. Und die Werbung NERVT:wink:
Ich finde es ,dies eine gute Werbung und es gibt viele nützlosen Werbung und das sind oft so fies und gemein.
z.B.Alkohol,Zigaretten,Kredithai ach und so weiter
Keine Sorge - vor der ersten Spende wird ein Test mit deinem Blut gemacht. Alle Blutwerte werden aufgezeichnet. Und ien Arzt/eine Ärztin spricht mit dir über viele Dinge und über deine Fragen (wenn du welche hast...).
Wenn mit deinem Blut irgendwas nicht ok ist, sagt der Arzt/die Ärztin Bescheid.
Z B. darf Spender/Spenderin nicht leichter als 50 kg sein. Dann wird die Person abgelehnt, weil eine Spende zu gefährlich ist.
Stimmt,Ich habe eine Blutspender-Paß, über 25 mal Spende und selbst Blutgruppe 0 RH-positv. Deutsches Rotes Kreuz brauchen jede Blutspende,wegen jemand viele Blut verloren.
Ich gern Blutspende weiterspenden,kommt mein Körperinnen neue Blut aufbauen.:biggrin:
Wenn mit deinem Blut irgendwas nicht ok ist, sagt der Arzt/die Ärztin Bescheid.
Z B. darf Spender/Spenderin nicht leichter als 50 kg sein. Dann wird die Person abgelehnt, weil eine Spende zu gefährlich ist.
Stimmt,Ich habe eine Blutspender-Paß, über 25 mal Spende und selbst Blutgruppe 0 RH-positv. Deutsches Rotes Kreuz brauchen jede Blutspende,wegen jemand viele Blut verloren.
Ich gern Blutspende weiterspenden,kommt mein Körperinnen neue Blut aufbauen.:biggrin:
Quote:
Körperinnen? Aliens? Wow?
Originalpost von: "Deafsun
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Körperinnen? Aliens? Wow?
Hihihi,Körper(innen) hat ca. 7 Leiter und 1/2 Blutabnahme,dann 1/2 neue Blut selbst aufbauen.:tongue:
blutspend keine geld bekommen war scheiss besser in usa mit geld, nur hier deutsch geben essen nicht mehr..........:sad::sad::sad::sad::sad::sad:
Ok Leut!Danke für alles.
Ja,ich habe Untergewicht,
Ja,ich habe Eisenmangel,
Ja,ich habe zu niedrige Blutdruck,
Wer weiss was ich noch habe,wüsste ich erst mal nicht.
Schade,ich war so neugirig auf die Blutspende,war damals nur 1 mal dort ohne grosse Blutabnahme,bekam dann leckeres Büffet.
Danke nochmal:smile:
Ja,ich habe Untergewicht,
Ja,ich habe Eisenmangel,
Ja,ich habe zu niedrige Blutdruck,
Wer weiss was ich noch habe,wüsste ich erst mal nicht.
Schade,ich war so neugirig auf die Blutspende,war damals nur 1 mal dort ohne grosse Blutabnahme,bekam dann leckeres Büffet.
Danke nochmal:smile:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:47.