hallo adnim mit mitgleider!
ich war meine grosse tochter 12jahren alt zum arzt gewessen.
wegen medezin ab 12jahren alt bestimme rezpet bei apotheke gewessen muss zuzahleung,ich sage was wiee bitte ohjee:shocked::shocked::shocked:dann ich war bei krankenkasse anrufe mich genaue erklären ganz neues getzt geworden könnte nix machen aber nicht alles so kann man nur selten kostenfrei nix so geduld:shocked::shocked::dizzy:
naja ist so
naja leider ***
ich war meine grosse tochter 12jahren alt zum arzt gewessen.
wegen medezin ab 12jahren alt bestimme rezpet bei apotheke gewessen muss zuzahleung,ich sage was wiee bitte ohjee:shocked::shocked::shocked:dann ich war bei krankenkasse anrufe mich genaue erklären ganz neues getzt geworden könnte nix machen aber nicht alles so kann man nur selten kostenfrei nix so geduld:shocked::shocked::dizzy:
naja ist so
naja leider ***
- ·
- Melden
- ·
- 29. November 2006 12:48
Ist das was neues???
Wir zahlen schon für irgend es was, auch für Kinder.
Es wird noch schlimmer kommen.
Ich frage mich, wie soll das gehen, wenn jemand nur 1500 in Monat hat und alle Kosten decken muß ( Miete, Nebenkosten, weggehen, Kleidung, Schule,Essen, Auto, u.s.w.)
Und die Arztkosten kommen noch dazu.
Wirklich Armes Deutschland
Wir zahlen schon für irgend es was, auch für Kinder.
Es wird noch schlimmer kommen.
Ich frage mich, wie soll das gehen, wenn jemand nur 1500 in Monat hat und alle Kosten decken muß ( Miete, Nebenkosten, weggehen, Kleidung, Schule,Essen, Auto, u.s.w.)
Und die Arztkosten kommen noch dazu.
Wirklich Armes Deutschland
Ein Ausschnitt:
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind grundsätzlich von Zuzahlungen für rezeptpflichtige Verordnungen befreit. Für Kinder bis zwölf Jahre und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen gilt zudem eine Zuzahlungsbefreiung auch für nicht-rezeptpflichtige Medikamente.
Es kann passieren, dass Kinderarzt bzw. Arzt ein teures Medikament verschrieben hat. Dann muß man ein Teil davon selbst bezahlen trotz Kinder.
Du kannst auch bei der Apotheke nachfragen nach Alternative, wo du nichts draufzahlen muß.
Oder den Arzt fragen, dass du nur auf günstigere Medikament bestehst.
Mir ist das auch schonmal passiert. Der Kinderarzt hatte ein Nasenspray für mein kleiner Sohn verschrieben. Mit dem Rezept zum Apotheke. Und sie sagen, dass ich bei dieser Medi draufzahlen muß trotz Kind. Aber sie boten mir auch die Alternative an. Naja, ich habe diese Angebot angenommen, weil ich wußte, dass sie gleiche Wirkung haben.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind grundsätzlich von Zuzahlungen für rezeptpflichtige Verordnungen befreit. Für Kinder bis zwölf Jahre und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen gilt zudem eine Zuzahlungsbefreiung auch für nicht-rezeptpflichtige Medikamente.
Es kann passieren, dass Kinderarzt bzw. Arzt ein teures Medikament verschrieben hat. Dann muß man ein Teil davon selbst bezahlen trotz Kinder.
Du kannst auch bei der Apotheke nachfragen nach Alternative, wo du nichts draufzahlen muß.
Mir ist das auch schonmal passiert. Der Kinderarzt hatte ein Nasenspray für mein kleiner Sohn verschrieben. Mit dem Rezept zum Apotheke. Und sie sagen, dass ich bei dieser Medi draufzahlen muß trotz Kind. Aber sie boten mir auch die Alternative an. Naja, ich habe diese Angebot angenommen, weil ich wußte, dass sie gleiche Wirkung haben.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Ein Ausschnitt: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind grundsätzlich von Zuzahlungen für rezeptpflichtige Verordnungen befreit. Für Kinder bis zwölf Jahre und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen gilt zudem eine Zuzahlungsbefreiung auch für nicht-rezeptpflichtige Medikamente.
ja,aber arzt gesagt was genaue bestimmt abschreiben über erkältung muss man bisschen zuzahlung nix kostenfreie leider :wacko:
Dann war dein Arzt nicht gut.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Dann hast du kein guter Arzt gehabt.nee arzt genaue gesagt haben dann ich hab anrufe krankenkase wegen mein mann verdinen gut geld damit mussen wir abziehen bekloppt ich weiss auch nicht warum???
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:10.