Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Über Pc

Warum Pc manchmal läuter? Ich habe gefühl und meine Hand anfassen. (Bin Gehörlos)
Komisch! Ich verstehe nicht... :confused1:
MfG Galaxiegirl2012
Pflege einfach Dein Pc besser auf.
Die Geräusche kommen vom PC her, da der Prozessor und das Motherboard im Gehäuse gekühlt werden muss.
Wenn man den Eindruck hat, dass die Lüftung lauter geworden ist, dann sollte man es überprüfen lassen, weil das Lager eventuell mit der Zeit defekt sein könnte.
In diesem Falle sollte man es austauschen. Wir GL hören es net so, wie die hörenden Menschen.
Man kann auch einen hörenden Freund am PC hören lassen und dann auf den Kommentar abwarten.
Deafmike und Powerfrau, ihr habt beide zum Teil Recht.
Wenn die Lüfter lauter werden liegt es meist daran das die Kugellager in den Lüftern durch Staub verdreckt sind. Wer Ahnung hat macht den Aufkleber auf der Unterseite ab und träufelt 1-2 Tropfen Feinmechaniköl in die mitlere Öffnung und macht den Aufkleber wider rauf. Falls Öl daneben geht vorher sauberwischen sonst klebt Aufkleber nich mehr. Aufpassen das nich zufiel Öl reinkommt. 1-2 Tropfen mehr nicht. Dann läuft der Lüfter wieder volles Programm und ist auch wieder leise.
Quote:
Originalpost von: "Powerfrau
Es könnte auch sein, dass im Rechner verstaubt ist und dadurch es lauter geworden ist. Mach doch das Gehäuse auf und entstaube alles, vielleicht wird es dann besser?

So einfach gehts nich muss man wissen wie. Es sind empfindliche Teile im PC die schnell kaput sind. PC-Innenraum ist keine Stube die man normal putzen kann.
Hab jeder halbe Jahr mein Pc gegen bösiges Staub gereinigt. :wink:
Quote:
Originalpost von: "Widdergirl2003
Warum Pc manchmal läuter? Ich habe gefühl und meine Hand anfassen. (Bin Gehörlos)
Komisch! Ich verstehe nicht... :confused1:

Wenn er lauter wird ist meistens schon der Kühler kaputt!!!
Ist mir schon passiert. Neuer Kühler Kostet zwischen 5 und 30, je nach typ, wenns selber macht.
Lass einfach mal deinen Rechner von einen Freund (Hörend) überprüfen.
Quote:
Originalpost von: "Audideaf
Quote:
Originalpost von: "Widdergirl2003
:

Wenn er lauter wird ist meistens schon der Kühler kaputt!!!

Ein tropfen Öl hilft fast immer und spart das geld. Hatte ich doch schon geschrieben. Nicht immer gleich alles wegwerfen sondern selber reparieren wenn möglich oder fällt Geld vom Himmel?
Hallo, liebe/r User/in!

Vielen Dank deine Info. Alles Klar, viele Möglich!

Es gibt auch Staub oder Luft-Kühler...
Leider ich habe keine PC-Werkzeuge... hm... lieber später.
MfG Galaxiegirl2012
Quote:
Originalpost von: "apfelmaennchen
Aufpassen!!

Wenn der Lüfter festläuft wegen Schmutz und Öl (wird ein Brei im Kühlerlager), dann kommt es zum Kurzschlus und das Netzteil geht kaputt und evtl auch die Festplatte ist hin.

Lüfter wechseln und das öl weglassen. Netzteil und Festplatte sind teurer !!!

Leider hab ich sowas schon mal gesehen, aber nicht auf meinem PC. Musste den PC eines bekannten reparieren.

Ja wenn man nix Ahnung hat und vergisst den Aufkleber wieder über die Öffnung zu kleben muss man sich nicht wundern wenn nach langer Zeit der Kühler hin ist. Ich hab noch nie irrgentwo gelesen das wegen nem Kühler nen Netzteil kaputgegangen ist genausowenig ne Festplatte. Das kann nur passieren wenn Dummköpfe dumm dran herumfummeln. Wenn ich so einen Stuss wie du geschrieben hast ins Hardwareforum bei computerbase.de posten würde, dann würde sich dort die halbe Comunity tot lachen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:52.