Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Mahnungsbriefe

Hallo!

Puh,habe echt grosse Probleme von die Vermieterin durch meine Nachbarn.
Habe schon das 2.Mahnungsbrief bekommen durch ,weil my zu laute Kindern,
in der my Wohnung.Aber ich wohne schon gut 3 Jahren hier.War sogar auch beim Gehörlosenverein zum Mieterschutzverein da gewesen.Nun bin ich in grosser Sorge,das man uns tatsächlich auf die Strasse lassen.Ich habe auch alles versucht dies zu ernst nehmen.Ähm,bei Mittagsstunde sind wir immer sehr ruhig und dasselbe beim Abend auch.
Wisst ihr was man noch tun können?
Also,ich suche mir eine Wohnung und das wird leider nicht immer schnell gehen.Da ich starkschwerhörig bin sowie bei Gehörlosen auch,dauern eben viel länger als bei Hörende oder bildet ich mir ein.
So mist,schlafe echt schlecht und muss auch noch viel übergeben ,vor lauter Angst.Ich muss irgendwie durchhalten.
Wer kann mir helfen bitte?
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Hallo!

in der my Wohnung.Aber ich wohne schon gut 3 Jahren hier.War sogar auch beim Gehörlosenverein zum Mieterschutzverein da gewesen.Nun bin ich in grosser Sorge,das man uns tatsächlich auf die Strasse lassen.Ich habe auch alles versucht dies zu ernst nehmen.Ähm,bei Mittagsstunde sind wir immer sehr ruhig und dasselbe beim Abend auch.
Also,ich suche mir eine Wohnung und das wird leider nicht immer schnell gehen.Da ich starkschwerhörig bin sowie bei Gehörlosen auch,dauern eben viel länger als bei Hörende oder bildet ich mir ein.
So mist,schlafe echt schlecht und muss auch noch viel übergeben ,vor lauter Angst.Ich muss irgendwie durchhalten.

Hallo pubbi,

zunächst mal solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen oder in Panik verfallen. Einige Infos wären schon erfreulich. Wie z.B.
- Wieviele Wohnungen sind in euerm Haus ?
- Sind auch andere Familien mit Kindern im Haus ?
- Ist der Grund "nur" weil Kinder zu laut sind ? Zu welche Tageszeiten fühlen die sich gestört ?
- Wie alt sind Deine Kinder ?
- Wann hattest den 1. Mahnschreiben bzw den 2. Mahnschreiben erhalten ?
- Die wo sich beschwerden sind wohl ältere Leute ohne Kinder ?
- Vielleicht noch nen Hinweis wo Du wohnst ?

Die Ruhezeiten kann sich denke ich von Ort zu Ort unterscheiden aber bei den meisten gilt dieses hier:
Wochentags: 22 bis 7 Uhr und 13 bis 15 Uhr.
Samstags: 19 bis 8 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Sonn- und feiertags: Ganztägig.

Vielleicht hilft Dir auch noch diese Links

Kinderinfo

Focus

anosntens benutze einfach mal GOOGLE und suche nach "miet+recht+ruhe" oder so ähnlich. Da gibts sicher einiges für Dich zum lesen.
Hoffe das es Dir nun etwas besser geht dadurch.
Hallo @Pubbi,

wie alt sind deine Kinder?

Wenn die Kinder klein sind, dann ist die Mahnung eigentlich unwirksam.

Wenn die Kinder (Jugendliche) so 15 oder 16 sind, und die machen ziemlich laute Musik (was bei Jugendliche üblich ist), dann ist die Mahnung berechtigt.
normal kinder solaut als andre hören, bis ab 15.00 ruhe , nach weiter normal. nachbar keine verstanden auf kinder????:wink::wink::wink:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Hallo @Pubbi,

wie alt sind deine Kinder?

Wenn die Kinder klein sind, dann ist die Mahnung eigentlich unwirksam.

Wenn die Kinder (Jugendliche) so 15 oder 16 sind, und die machen ziemlich laute Musik (was bei Jugendliche üblich ist), dann ist die Mahnung berechtigt.

Ich finde naja,Kinder sind eben Kinder.Also my 3 kids sind 9j,7j und gut 2j.
Nee,my kids sind noch klein und die beiden älteren Mädchen kommen nur alle 14 Tagen zu mir von Fr.bis So.um 12.00 Uhr wird abgeholt.Ansonsten in der woche sind my sohn und ich allein im Wg.auch sehr ruhig.Verstehe die Nachbarn nicht mehr.
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Normalerweise kann man die Kinder und Babys nicht den Mund zukleben.
Die dürfen laut sein, auch im Garten.
Die haben keine bestimmte Lautzeiten.Geht gar nicht.

@Pubbi, wie wär's, wenn du eine familienfreundliche Miete suchst?

Ich habe meine Vermieterin auch vorher gefragt, ob das eine familienfreundliche Miete ist, dann bin ich eingezogen.:wink:

Ähm bin auf suche nach wohnung,dabei denke ich daran wo auch Kindern gibt.Glaube das ist echt besser soo.Bin noch unerfahren.
Es wird ganz schön schwierig und bemühe schon.
Danke deafsun.Drücke mir mal die Daumen fest.
Quote:
Originalpost von: "Knebel
Quote:
Hallo!

Hallo pubbi,

zunächst mal solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen oder in Panik verfallen. Einige Infos wären schon erfreulich. Wie z.B.
- Ist der Grund "nur" weil Kinder zu laut sind ? Zu welche Tageszeiten fühlen die sich gestört ?

Die Ruhezeiten kann sich denke ich von Ort zu Ort unterscheiden aber bei den meisten gilt dieses hier:

Kinderinfo

Focus

anosntens benutze einfach mal GOOGLE und suche nach "miet+recht+ruhe" oder so ähnlich. Da gibts sicher einiges für Dich zum lesen.

Ok,ich muss einfach offen schreiben,da ich ja Hilfe brauche.
1)my Wg.hat nur 1 zimmer ist aber 49qm.
2)my Nachbarn hat ky Kids nur zu besuch ja.
3)laut,poltern,lachen auch im Treppenhaus,aber da sind normale Uhrzeiten und ich weiss wann es Mittagsruhe gibt und bei Abend auch.
4)my 3 Kids sind 9j ,7j ,und gut 2j.
5)my Nachbarn sind nicht alt,im gegenteil und eine davon lebt die Tochter dabei von my Vermieterin.
6)1.Brief war am 28.04.06 und das 2.Brief ist am 4.12.06.
7)Habe dies Frage nicht verstanden was du meinst oder was ich tun muss?
Das bringt mich aber auch durcheinander.
Also ich meine Hunde und Kinder sind unterschiedlich.
Aber so könnte my Nachbarn auch dies z.B.darüber beschweren oder
Das ist nur genau gegenüber von my Wg.
Ähm,@n nasty.Kannst du bitte @n angeliqe eine per Nachricht schicken.So gefällt mir nicht.Leider.
Weil diese Geschichte my ist sehr ernst zu nehmen.Ich habe eine schlimme Drohung bekommt von Vermieterin.Möchte bitte vielleicht auch von dir Hilfe,wenn du es weisst.:shocked:
Quote:
Ähm,@n nasty.Kannst du bitte @n angeliqe eine per Nachricht schicken.So gefällt mir nicht.Leider.
Weil diese Geschichte my ist sehr ernst zu nehmen.Ich habe eine schlimme Drohung bekommt von Vermieterin.Möchte bitte vielleicht auch von dir Hilfe,wenn du es weisst.:shocked:

Hi Pubbi, das hört sich nach einer Mietermobbing an. Die habe ich vor Jahre auch erlebt. Und das ist schlimm. Ich habe zwar keine Mahnung gekriegt, aber es reicht schon, wenn man gemobbt wird.

Die beste Lösung ist ausziehen.

Ich weiß nicht,ob bei dir auch so'ne Art Wohnungsbaugesellschaft gibt. Wenn ja, dann melde dich doch dort an. Da du ja Kinder hast, ist deine Chance auf neue Wohnung größer. Du kannst mal ausprobieren. Auf alle Fälle muß du eine Wohnberechtigungsschein holen.

Ich wünsche dir viel Glück.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:

Hi Pubbi, das hört sich nach einer Mietermobbing an. Die habe ich vor Jahre auch erlebt. Und das ist schlimm. Ich habe zwar keine Mahnung gekriegt, aber es reicht schon, wenn man gemobbt wird.

Die beste Lösung ist ausziehen.

Ich weiß nicht,ob bei dir auch so'ne Art Wohnungsbaugesellschaft gibt. Wenn ja, dann melde dich doch dort an. Da du ja Kinder hast, ist deine Chance auf neue Wohnung größer. Du kannst mal ausprobieren. Auf alle Fälle muß du eine Wohnberechtigungsschein holen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Danke.Aber so das gefühlt habe ich auch mich zu mobben.Ok,ich muss erst von der AA wissen,wie viel ich für die Miete ausgeben darf.
Quote:
Quote:
Quote:
Hallo!

Hallo pubbi,

Kinderinfo

Focus

Ok,ich muss einfach offen schreiben,da ich ja Hilfe brauche.
1)my Wg.hat nur 1 zimmer ist aber 49qm.
2)my Nachbarn hat ky Kids nur zu besuch ja.
3)laut,poltern,lachen auch im Treppenhaus,aber da sind normale Uhrzeiten und ich weiss wann es Mittagsruhe gibt und bei Abend auch.
4)my 3 Kids sind 9j ,7j ,und gut 2j.
5)my Nachbarn sind nicht alt,im gegenteil und eine davon lebt die Tochter dabei von my Vermieterin.
6)1.Brief war am 28.04.06 und das 2.Brief ist am 4.12.06.
7)Habe dies Frage nicht verstanden was du meinst oder was ich tun muss?

Hallo Pubbi,

1) wollte ich eigentlich wissen wieviel Wohnungen in euerm Miethaus ist und nicht wieviel Zimmer Deine Wohnung hat. Aber das ist jetzt nicht so schlimm und wichtig.
2)Dein Nachbarn selbst hat keine Kinder, und die anderen Nachbarn oben oder unten u.s.w. ?
3)Ich würde sagen das man das Treppenhaus nicht unbedingt als "Spielplatz" benutzen sollte.
4)ok
5)Du willst sagen das die Nachbarn die sich beschwerden selbst die Tochter von Vermieter (besitzer des Haus) ist ?
6)Ich würde gerne die Meinung von anderen hören, ist das überhaupt legitim (erlaubt) solche Mahnschreiben zu verfassen ?
7)Meinst Du die Frage mit dem WO du wohnst oder ? (Ortschaft)

@SchwarzeWitwe: Wenn das so wie ich jetzt verstanden habe beschwerden von der "Tochter" des Vermieters ist, dann ist das keine leichte Angelegenheit. Die Möglichkeit auszuziehen ist wohl die bequemste aber sicher nicht die gerechteste. Nur, man möchtet sich zu hause wohlfühlen da wäre sicher die Lösung angebracht.

@Admins & Mods: Ist den in diesem Forum auch möglich bei bestimmten Beiträgen es zu teilen oder zu verschieben was nicht mit dem Thema zu tun hat da es Pubbi wohl nur verwirrt.

@All: Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Kann man da auch etwas mit dem "Diskriminierungsgesetz" erreichen ? Da habe ich keine Erfahrung vielleicht kann einer ja was berichten was mich auch interessieren würde allgemein Smile

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen noch. Und Dir Pubbi, Toi Toi Toi und nicht die Nerven verlieren.
Quote:

@SchwarzeWitwe: Wenn das so wie ich jetzt verstanden habe beschwerden von der "Tochter" des Vermieters ist, dann ist das keine leichte Angelegenheit. Die Möglichkeit auszuziehen ist wohl die bequemste aber sicher nicht die gerechteste. Nur, man möchtet sich zu hause wohlfühlen da wäre sicher die Lösung angebracht.

Sicher ist es bequem, einfach auszuziehen. Vorallem erspart man den Nervenkrieg.

In den Wohnung, wo Pubbi wohnt und gemobbt wird, kann man eigentlich nicht mehr wohlfühlen.

Deswegen sagt ich ja, sie soll nach einer neue Wohnung suchen.
Ich spreche aus Erfahrung.:wink:

Noch was @Pubbi,

wenn die beide Mahnungen nur wegen Kinderlärm drinsteht, dann sind die 'ne Müll.

Hier paar Zitate aus Gerichturteile:
Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche "... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern..

Duldungspflicht des Mieters im Mehrfamilienhaus hinsichtlich Kinderlärms
Der Mieter im Mehrfamilienhaus hat die Geräusche, die naturgemäß dem Bewegungs- und Spieldrang auch der kleinen Kinder des Wohnungsnachbarn entsprechen, hinzunehmen.

Kein Unterlassungsanspruch eines Mieters bei üblichem Kinderlärm in einem Mehrfamilienhaus
Üblicher Kinderlärm im Mehrfamilienmietshaus ist hinzunehmen. Die Üblichkeit bestimmt sich nicht nach den Ruhe- und Ordnungsvorstellungen Dritter, sondern nach den Wohn- und Lebensbedingungen sowie den Bedürfnissen der Kinder und ihrer pflegenden und erziehenden Eltern.

Da kann die Vermieterin und deren Tochter auf Kopf stellen, wie sie wollen.

Wenn du AA wegen neue Wohnung beantragen tut, dann nimmt bitte die beide Mahnung mit und lege es vor.
Vielleicht hilft mehr.

Viel Glück , Pubbi
Ich danke an euch allen und mir soo grosse geholfen haben.Mir gehts etwas schon bessser.Vorallem hätte ich nicht daran gedacht Ddie Mahnungsbriefe mit nehemen zum AA.Total vergessen,aber war i noch nicht da gewesen.es ist we.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:43.