Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Medikamentenunverträglichkeit

Es gibt Menschen, die bestimmte Medikamenten nicht vertragen können.

Ich vertrage z.B. Antibiotika nicht so gut, weil mir dauernd davon übel wird.

Wenn ich doch Antibiotika nehmen muss (keine andere Wahl), dann muß ich zusätzliche Medizin gegen Übelkeit nehmen.:dizzy:

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Oder welche Medikamenten vertragt Ihr nicht?
Ich dagegen kann Penicillin nicht vertragen, muss dann dauernd aufs Klo rennen. :sad:

Gruß Frank
Also, ich, wenn ich Antibiotika nehme, gekomme ich immer Magen schmerzen und auch Hautschlag,,,
Ich kann eigentlich keine Medikamenten sehen und schlucken.
Ich war mal lange krank, hatte eine große Bandscheiben Operation gehabt,,,und lag lange im Krankenhaus,,,
und da musste ich viele Medikamenten schlucken,,,
in der früh waren fast 15 Stück,,,Mittag ca. 6-8 Stück,
dann Abend wieder 15 Stück,,,und wenn ich nachts nicht schlafen könnte, da musste ich eine Tablette mehr schlucken,,,
es war eine harte Zeit für mich,,,
Jetzt zurzeit kann ich keine Medikamenten schlucken,,,
wenn ich Bauchweh habe, lege ich mich auf bauch,,geht mir dann auch wieder gut, ohne Tabletten zu schlucken,
wenn ich Kopfweh habe, gehe ich raus an die frische Luft, mache eine kleine runde, dann geht mir auch wieder besser, ohne Tabletten zu schlucken,,,,
Quote:
Originalpost von: "Dove
Quote:
Originalpost von: "Goldie
wenn ich Kopfweh habe, gehe ich raus an die frische Luft, mache eine kleine runde, dann geht mir auch wieder besser, ohne Tabletten zu schlucken,,,,

etwas kräftige Brühe (auch gepulvertes) tut gegen Kopfschmerzen gut

Auch wenn ich Bauchweh habe,,,nehme ich klare Delikatess-Suppe, das ist auch eine Suppe Brühe,,,da trinke ich ganz heisst, und geht mir auch wieder besser,,,
Ich nehme von Tello Fix, ( rein Pfanzlich, Cholesterinfrei und Kalorienarm ), und schmeckt auch gut . :wink:
Hi ihr,

das ist klar das nicht jeder Medikamete vertragen kann. Vorallem Antibiotika ist auch ein recht starkes Medikament. Die Ärzte verschreiben dies gerne schnell da es ziemlich wirken tut. Und das leider auch bei Kindern. Da ist es auch gut wenn man die wie nennt man es "Hausrezepte" verwenden kann. Jeder hat seine Methode.
Noch besser wäre es zu vorbeugen. Das heisst gar nicht erst die Krankheiten "kommen" lassen. Dafür gibt es Naturprodukte die das Wohlbefinden steigern. Fühlt man sich wohl kann auch nichts entstehen.
Schöner Tag noch.

Viele Grüsse
Matthias
Quote:
Originalpost von: "Knebel

Noch besser wäre es zu vorbeugen. Das heisst gar nicht erst die Krankheiten "kommen" lassen. Dafür gibt es Naturprodukte die das Wohlbefinden steigern. Fühlt man sich wohl kann auch nichts entstehen.
Schöner Tag noch.

Viele Grüsse
Matthias

Manchmal klappt mit dem "vorbeugen" nicht so ganz.
wie z.B. grippaler Infektion, die ist unvorhersehbar, weil man sich ständig gegenseitig anstecken tut. Da kann man soviel Vitamine zu sich nehmen, wie man will.:wink:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Knebel

Schöner Tag noch.

Viele Grüsse
Matthias

Manchmal klappt mit dem "vorbeugen" nicht so ganz.
wie z.B. grippaler Infektion, die ist unvorhersehbar, weil man sich ständig gegenseitig anstecken tut. Da kann man soviel Vitamine zu sich nehmen, wie man will.:wink:

Natürlich klappt das nicht Immer das ist klar. Aber für viele Dinge ist das wirklich Klasse. Denke die Erfahrung hast Du sicher schon gemacht hoffe ich mal. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Schwerg,

natürlich hast Du da recht den ob mit oder ohne Nahrungsergänzung eine ausgewogene gesunde Ernährung muss auf jedenfalls sein. Aber ich könnte Dir sicher einige Studien auch die von Apotheken zeigen das die Lebensmittel nicht mehr das gleiche ist wie vor vielen Jahren. Das liegt aber daran da es immer schneller und mehr produziert werden muss.
Ich hatte selbst auch in der Landwirtschaft gearbeitet (nix berufliches) und sehe was da alles verwendet wird. Aber das wissen die Verbraucher natürlich alles nicht. Und wie Du schon geschrieben hast. Nahrungsergänzung soll ja nur Ergänzen und nicht Ersetzen.
Und sicher liest Du mal hier und dort in diversen Medien das sich mit Thema Gesundheit befasst immer Nahrungsergänzung in Spiel kommt. Es ist auch nur eine Empfehlung von mir die keine annehmen muss. Ich kann auch einem Raucher empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören da es gesundheitschädlich ist. Ob dieser dann auch damit aufhört ist eine andere Frage den er muss die Empfehlung ja nicht folgen Wink
Übrigens Nebenwirkungen. Jedes Medikament (im Gegensatz zu Nahrungsergänzungen) weisen immer Nebenwirkungen auf. Aber Du hast Recht wenn es geht sollte man auf Antibiotika verzichten. Aber denke das weisst Du selber das die Ärzte es sehr gerne verschreiben da es wirkt und zwar heftig natürlich leider bei einigen mit nebenwirkungen. Aber ich glaube dafür gibts ja auch Alternativen oder ?

Als Kind bekam ich viel Antibiotika da ich ständig Bronchistis,Mandel und Mittelohrentzündung hatte verbunden mit hohem Fieber.Man wusste sich damals nicht anders zu helfen,auch sogenannte Hausmittel versagten.Daraus hat sich dann wohl eine Beeinträchtigung meines Hörvermögens und die Ohrgeräusche ergeben.
Seid kurzem weiss ich dass ich auch Laktoseunverträglichkeit habe,Laktose ist oft als Nebenprodukt in Medikamenten enthalten.Da muss ich dann drauf achten und Arzt und Apotheke drauf hinweisen
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:08.