Bald wird alles teurer.
Und wenn man als Hartz IV lebt muss man umso mehr in Angst leben.
Wie bezahlen?
Wenn Strom und Wasser und "bestimmte" Lebensmittel, Versicherungen etc. teurer wird?!
Ich habe Zukunftsängste. Und ihr?
:sad:
Und wenn man als Hartz IV lebt muss man umso mehr in Angst leben.
Wie bezahlen?
Wenn Strom und Wasser und "bestimmte" Lebensmittel, Versicherungen etc. teurer wird?!
Ich habe Zukunftsängste. Und ihr?
:sad:
- ·
- Melden
- ·
- 7. Oktober 2006 5:21
Na ja,,,da bin ich mal gespannt, wie das alles wird, wenn die Mehrwertsteuer erhöhen,,,,ich kenne ein guten Sprüch,,
Ladendiebstahl nimmt zu. Nett, dass die Diebe jetzt klauen, denn nächstes Jahr, wenn die höhere Mehrwertsteuer kommt, ist der Schaden ja viel größer....:tongue:
Ladendiebstahl nimmt zu. Nett, dass die Diebe jetzt klauen, denn nächstes Jahr, wenn die höhere Mehrwertsteuer kommt, ist der Schaden ja viel größer....:tongue:
jepp 2007 wird noch härter als bisher .... unter anderem wird die Mehrwertsteuer erhöht und die Krankenkassenbeiträge angehoben....
Viele Händler haben schon im Vorfeld der eigentlichen Mehrwertsteuer den Preis leicht erhöht und langen nächstes Jahr nocheinmal richtig zu :biggrin:
Was soll man da machen nix.. immer mehr grosse Konzerne und auch mittlere Firmen verlagern Ihre Produktion ins Ausland verkaufen aber Ihre Waren hier in Deutschland auf Dauer ist Pleitewelle angesagt denn woher sollen die Menschen was kaufen wenn immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen angeboten wird?
Jepp sieht sehr böse aus bei jungen Menschen die keine Ausbildung bekommen oder Nach dem Studium kein Arbeitsplatz bekommen.
Älteren Menschen zb ab 50 oder 55 jahre die aufgrund der Pleitewelle oder Arbeitsplatzaufbau Ihren Job verlieren haben auch auch kaum Chance wieder ins Berufsleben zukommen das bedeutet nach ca. 1 bis 1,5 Jahren kommen die Menschen in Harz 4 und müssen alles billig verscherbeln was diese Menschen im laufe der Jahrzehnte sich erarbeitet und aufgebaut haben... der Staat führt diese Leute perfekte in die Pleitewelle .....
Aber schon klar wenn der Staat schon nicht planen kann und nicht rechnen kann und quasi pleite ist wie kann man dann erwarten das es wieder bergauf geht? .......:wink:
Der Bürger muss dafür bluten weil der Staat im Vorfeld über Jahrzehnte Fehler gemacht hat und diese auch noch weiter fortgeführt werden und neue Fehler hinzukommen :shocked:
Viele Händler haben schon im Vorfeld der eigentlichen Mehrwertsteuer den Preis leicht erhöht und langen nächstes Jahr nocheinmal richtig zu :biggrin:
Was soll man da machen nix.. immer mehr grosse Konzerne und auch mittlere Firmen verlagern Ihre Produktion ins Ausland verkaufen aber Ihre Waren hier in Deutschland auf Dauer ist Pleitewelle angesagt denn woher sollen die Menschen was kaufen wenn immer weniger Arbeit für immer mehr Menschen angeboten wird?
Jepp sieht sehr böse aus bei jungen Menschen die keine Ausbildung bekommen oder Nach dem Studium kein Arbeitsplatz bekommen.
Älteren Menschen zb ab 50 oder 55 jahre die aufgrund der Pleitewelle oder Arbeitsplatzaufbau Ihren Job verlieren haben auch auch kaum Chance wieder ins Berufsleben zukommen das bedeutet nach ca. 1 bis 1,5 Jahren kommen die Menschen in Harz 4 und müssen alles billig verscherbeln was diese Menschen im laufe der Jahrzehnte sich erarbeitet und aufgebaut haben... der Staat führt diese Leute perfekte in die Pleitewelle .....
Aber schon klar wenn der Staat schon nicht planen kann und nicht rechnen kann und quasi pleite ist wie kann man dann erwarten das es wieder bergauf geht? .......:wink:
Der Bürger muss dafür bluten weil der Staat im Vorfeld über Jahrzehnte Fehler gemacht hat und diese auch noch weiter fortgeführt werden und neue Fehler hinzukommen :shocked:
das mit mehrwertsteuer muss jetzt langsam in gang kommen aber die händler lassen sie die preise erhöhen(damit sie ins jahr 2007 wirken können),sonst hat man am anfang des jahres ne chaos,dann bringt die wirtschaft auch mit probleme mit... wir werden sehen ob die politiker recht haben wegen die 3 prozent erhöhung,das heisst sie verteilen es richtig die 1. prozent geht an den bund(staat) 2.prozent geht an die kommune(gemeinde) und die 3. prozent geht an das land(bundesland)....
aber ich bin auch ne hartz4-empfänger,aber ich klage nicht nur das geld sondern auch den politk weil sie beschissen planen,aber was sollst ich muss eben alles bezahlen was laut gesetz sein sollte,aber bei mir stinkt das geld nicht ... bezahlen ohne den streit anzufangen....immer lieber bezahlen als nur klagen ...
aber ich bin auch ne hartz4-empfänger,aber ich klage nicht nur das geld sondern auch den politk weil sie beschissen planen,aber was sollst ich muss eben alles bezahlen was laut gesetz sein sollte,aber bei mir stinkt das geld nicht ... bezahlen ohne den streit anzufangen....immer lieber bezahlen als nur klagen ...
Die Wirtschaftswachstum steigt momentan noch gut an, bevor Mehrwehrsteuererhöhung kommt.
Wir haben schon dieses Jahr ein Auto, ein Couch uvm gekauft...was man halt so braucht.
Danach ist Schluß....und ich denke, viele Menschen denken genauso.
Und da bin ich echt gespannt, wie die Wirtschaftswachstum nächstes Jahr aussieht.
Wir haben schon dieses Jahr ein Auto, ein Couch uvm gekauft...was man halt so braucht.
Danach ist Schluß....und ich denke, viele Menschen denken genauso.
Und da bin ich echt gespannt, wie die Wirtschaftswachstum nächstes Jahr aussieht.
Also wie gesagt, wir haben schon dieses Jahr ein Auto gekauft.
Wir bezahlen das Auto auf Rate. Vertrag schon abgeschlossen.
Heute kam ein Brief von Autofirma. Ab Jan müssen wir mehr Rate zahlen, also heißt es, anstatt weiterhin 16% zahlen wir 19% Mehrwehrsteuer drauf. Dann bezahlen wir für das Auto mehr drauf, als das was im Vertrag steht. Unfair.
Dann hat sich überhaupt nicht gelohnt, dieses Jahr Auto zu kaufen. Das frustet, Mann. :sad:
Wir bezahlen das Auto auf Rate. Vertrag schon abgeschlossen.
Heute kam ein Brief von Autofirma. Ab Jan müssen wir mehr Rate zahlen, also heißt es, anstatt weiterhin 16% zahlen wir 19% Mehrwehrsteuer drauf. Dann bezahlen wir für das Auto mehr drauf, als das was im Vertrag steht. Unfair.
Dann hat sich überhaupt nicht gelohnt, dieses Jahr Auto zu kaufen. Das frustet, Mann. :sad:
Oh und ob ganz schön bekommt man Angst,wir kriegen immer nur mehr druck und kleiner.
Ich wette darauf,das es bald zu einem krieg kommen.
Dann wahrscheinlich auch noch mehr tote Baby oder Kindern mit absichtlich.So könnte ich mir vorstellen,die soo unschuldige Kinder und Baby.Ich weiss nicht wie ich zu den Politiker zu reden bringen.Denn die Gefahr ist zu hoch.
Ich wette darauf,das es bald zu einem krieg kommen.
Dann wahrscheinlich auch noch mehr tote Baby oder Kindern mit absichtlich.So könnte ich mir vorstellen,die soo unschuldige Kinder und Baby.Ich weiss nicht wie ich zu den Politiker zu reden bringen.Denn die Gefahr ist zu hoch.
Quote:
Die Mehrwertsteuer bleibt nie (ich weiß nicht was in deinem Vertrag steht) 16% im neuen Jahr, auch wenn man im alten Jahr was gekauft hat. Wer im alten Jahr anzahlt oder voll zahlt, bezahlt 16% MwSt. Danach 19%. Es sei denn, der Verkäufer kalkuliert anders und senkt für das neue Jahr den Nettobetrag der Rate, wobei der Bruttobetrag im neuen Jahr gleich bleibt wie im alten Jahr.
Ja es ist leider so, die Mehrwertsteuer wird angepasst wenn du einen Ratenkredit nimmst oder gemacht hast! Leider leider :sad:
Gruß Frank
Ihr will gerne 19% Mwst. anhalten. Das geht nicht weil neues Gesetzt für Bundeskanzlerin ist eine Erfindung dann Bundesabgeordente dann ein Weile Gesetztgericht überprüft und Entscheiden für neues Gesetzte wie ein Bundesgericht. Zum Schluß Richter hat fest abgeschlossen.
Wie soll Handbremse ziehen?
Leider das Handbremse ist kaputt weil Frau Merkel hat die Handbremse abgeschnitten. Darum deutsche Bürger haben damals 2 Stimme gewählt.(= 2Stimme ist alle 4 Jahre Partei in ganz Deutschland gewählt)
CDU gewonnen und SPD verloren, wieso???
Frührer CDU später SPD Herr Schröder, tjetzt CDU Merkel wie immer komisch abwechseln alles spielt verrückt oder???Darum haben mehrstimme Bürger gewählt.
Warum CDU und SPD sind immer gleiche als andere Partei wie FDP,PDS etc. nicht benutzt wie ein Staub?
Ich denke weil CDU und SPD sind ein richtige "Evangelischen Parteiname" passt richtig als andere Parteiname wie FDS, PDS etc. nicht oder??
Du brauchst keine Angst wegen Hartz4 Mietwohnung.
Mietwohnung gehört nicht 19%Mwst zusammen, ist was anders dann sagt man Haushaltsteuer.(= bleibt unverädert)
NUR BETRIEBSKOSTEN (= Wasser,Abwasser,Strom,Heizung (u. Nebenkosten). müssen 3% mehr dazu berechnen (heute 16%, ab nächste Jahr 2007 plus nur 3% dazu berechnen) Müssen warten ein Rechnung ab Ende Januar 2007 dann Arbeitsamt oder Amt f. Grundsicherung besuchen und Rechnungskopie abgeben.
Lebensmittel, Auto tanken etc.. Hartz4 kann nicht ändern!!
Ihr habt schon 345 bekommst leider...
Wer hat ein Auto dabei?
Kein Risiko. Angemessene KFZ Fahrzeug nur alte Baujahr oder kleine Leistung in PS (= Pferdestärke) wird kontrolliert.
Hartz4 untersützt ein KFZ Versicherung (pro Monat bis zu 30Euro nix überschreiten) , KFZ Steuer (unterschieden), TÜV (Amt für Grundsicherung des Fallmanager entscheiden???)
Neues Gesetz läuft und läuft immer neu und ändern sehr viel auf "Sparen" :sad:
Wie soll Handbremse ziehen?
Leider das Handbremse ist kaputt weil Frau Merkel hat die Handbremse abgeschnitten. Darum deutsche Bürger haben damals 2 Stimme gewählt.(= 2Stimme ist alle 4 Jahre Partei in ganz Deutschland gewählt)
CDU gewonnen und SPD verloren, wieso???
Frührer CDU später SPD Herr Schröder, tjetzt CDU Merkel wie immer komisch abwechseln alles spielt verrückt oder???Darum haben mehrstimme Bürger gewählt.
Warum CDU und SPD sind immer gleiche als andere Partei wie FDP,PDS etc. nicht benutzt wie ein Staub?
Ich denke weil CDU und SPD sind ein richtige "Evangelischen Parteiname" passt richtig als andere Parteiname wie FDS, PDS etc. nicht oder??
Du brauchst keine Angst wegen Hartz4 Mietwohnung.
Mietwohnung gehört nicht 19%Mwst zusammen, ist was anders dann sagt man Haushaltsteuer.(= bleibt unverädert)
NUR BETRIEBSKOSTEN (= Wasser,Abwasser,Strom,Heizung (u. Nebenkosten). müssen 3% mehr dazu berechnen (heute 16%, ab nächste Jahr 2007 plus nur 3% dazu berechnen) Müssen warten ein Rechnung ab Ende Januar 2007 dann Arbeitsamt oder Amt f. Grundsicherung besuchen und Rechnungskopie abgeben.
Lebensmittel, Auto tanken etc.. Hartz4 kann nicht ändern!!
Ihr habt schon 345 bekommst leider...
Wer hat ein Auto dabei?
Kein Risiko. Angemessene KFZ Fahrzeug nur alte Baujahr oder kleine Leistung in PS (= Pferdestärke) wird kontrolliert.
Hartz4 untersützt ein KFZ Versicherung (pro Monat bis zu 30Euro nix überschreiten) , KFZ Steuer (unterschieden), TÜV (Amt für Grundsicherung des Fallmanager entscheiden???)
Neues Gesetz läuft und läuft immer neu und ändern sehr viel auf "Sparen" :sad:
Eben ich hatte Wikipedia gelesen. Lebenmittel keine höhe Mehrwertsteuer (7%). Ich glaube ja.
Siehe Wikipedia-Homepage:
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer
MfG Galaxiegirl2012
ich finde so ein mist,soviele teuer geworden.man weiss nie ob sich das verbessern sollten oder abzocke.schau doch mal in england,schweden,frankreich haben mehr als 20mehrwerststeuer.aber in schweden haben sehr guten lebensqualität und können alles die sachen kaufen.als ich vor 12jahren in schweden war,ich hätte fast ohnmächtig und konnte leider nicht mehr leisen.ich konnte nur essen kaufen und mehr nicht.in england und frankreich waren genauso,da war ich auch dort.
warscheinlich haben in deutschlnad politik sehr schwach regiert,ausserdem der schuld war 2.weltkrieg.und mussten dann langsam aufgebaut werden.das ist nur fragezeichen!
EU wollten ganzen ländern fast gleichen mehrwertsteuer.:wink:
warscheinlich haben in deutschlnad politik sehr schwach regiert,ausserdem der schuld war 2.weltkrieg.und mussten dann langsam aufgebaut werden.das ist nur fragezeichen!
EU wollten ganzen ländern fast gleichen mehrwertsteuer.:wink:
Quote:
Mehrwertsteuer
Originalpost von: "Widdergirl2003
Eben ich hatte Wikipedia gelesen. Lebenmittel keine höhe Mehrwertsteuer (7%). Ich glaube ja. Siehe Wikipedia-Homepage:
Mehrwertsteuer
Ja, 7% Mwst für die Lebensmittel....
Aber hatte ich schon nach dem Neujahr bei das Tankstelle gekauft. Da brauche ich die Getränke und die Süssigwaren. Nach dem Einkauf lese ich die Belag. 19% MWST für Getränke und 7% MWST für Essen.
:dizzy:
Stimmt, Lebenmittel bleibt 7 Prozent Mehrwertsteuer.
Eben ich war Plus usw. einkaufen. :wink:
Eben ich war Plus usw. einkaufen. :wink:
MfG Galaxiegirl2012
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:21.