Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

sozialhilfe***

hallo admin und mitgleider!
achtung sozialhilfe bei antrag was steht drauf?

pass auf was ist welche verboten!

handy mitvertag,sparbuch,luxus flaschirm ,pimieren alles dass ist verboten!

ja,ih hab internet druch gelessen steht drauf wenn man mutter mit kind auch verboten kinersparbuch werden ich bin ja echt umfalle umglaublice hm
Bis 1500.- darf man behalten.
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Bis 1500.- darf man behalten.

ja stimmt richtig
es ist doch gar nicht alles verboten.sparbuch braucht man jeder und ist auch sehr wichtig für zukunftige leben.
verboten sind handy vertrag,inet anschluss,teuere materiallien,verein mitglied usw.
ein kollege von mir,ist er leider sozialhilfe,er musstet auch leider seine verein austreten,weil der sozialamt hat unseren verein gemeldet,er sollte schon austreten und wird nicht an mitglied bezahlt werden.es ist sehr traurig,dass er keine freizeit oder im verein nicht mitmachen darf.ich finde sozialamt unfair.er möchte ja so gerne im verein zurück und wiederspass haben.leider dürfte er nicht.:sad:
Vermögensanrechnung [Bearbeiten]Vermögen der Betroffenen wird nach 90 SGB-XII grundsätzlich angerechnet. Einige Vermögenswerte bleiben anrechnungsfrei. Geringe Barbeträge zwischen 1.600 und 2.600 Euro sind ebenfalls anrechnungsfrei. Die Vermögensfreibeträge bei ALG 2 liegen demgegenüber deutlich höher.

Anspruchsübergang [Bearbeiten]Eine andere Folge der Orientierung an der Bedürftigkeit und der Nachrangigkeit ist die, dass die Träger der Sozialhilfe nachforschen.
alle können hier lesen über was....
http://www.sozialhilfe24.de/gesetze.html
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Häää?? Beziehe schon seit 2 Jahren Sozialhilfe, und mir wurde auch nicht Handyvertrag und Internetanschluß verboten...
Sind die Qualmen und betrinken auch verboten???
Ja spinnt denn der Staat, oder was??

Und das mit Kindersparbuch,
grundsätzlich sind die Sparbücher erlaubt, sofern sie nicht über bestimmte Geldbeträge überschreiten, Bsp.: Kind ist 12 Jahre alt, pro Lebensjahr darf man 150 behalten. = 150 x 12 Jahre alt = 1800
Sind aber mehr als 1800 auf dem Sparbuch des 12 jähriges Kindes, muss man dann das Geld abheben bis das Sparbuch 1800 deckt, und die restliche Geldbeträge dann mit dem HartzIV berechnen. :2guns:

internetanschluss ja erlaubt nur handy verboten ich verstehe auch nicht hm sehr komisch sozialhilfe antrag steht drauf jede anders land was anders hm...
Quote:
Originalpost von: "pawel
es ist doch gar nicht alles verboten.sparbuch braucht man jeder und ist auch sehr wichtig für zukunftige leben.
verboten sind handy vertrag,inet anschluss,teuere materiallien,verein mitglied usw.
ein kollege von mir,ist er leider sozialhilfe,er musstet auch leider seine verein austreten,weil der sozialamt hat unseren verein gemeldet,er sollte schon austreten und wird nicht an mitglied bezahlt werden.es ist sehr traurig,dass er keine freizeit oder im verein nicht mitmachen darf.ich finde sozialamt unfair.er möchte ja so gerne im verein zurück und wiederspass haben.leider dürfte er nicht.:sad:

oh....oh...es tut mi leid!ja mist blöd aber kannnicht machn
Tja, was ich gelesen habe und glaube ja schon, das ist unangenehmen,aber ohne Sozial kann man nicht Leben und wie??? Logisch
LB harleymonster
Ich finde dafür warum soll die leute mehr haben Geld von Sozialamt, wir müssen mehr schaffen arbeit und Steuerzahler . Ausnahmen was da Grund zum beispiel plötzlich fall Firma pleite , Witwe, oder Trennung allein Leben . Aber so einfach verweigern Job und zufaul arbeit lieber leben vom Sozialamt das ist unfair. Also ist auch richtig !!!
Was Nasty meint , ist richtig.

Genau,das meine ich auch!
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Quote:
Originalpost von: "blumen09
Ich finde dafür warum soll die leute mehr haben Geld von Sozialamt, wir müssen mehr schaffen arbeit und Steuerzahler . Ausnahmen was da Grund zum beispiel plötzlich fall Firma pleite , Witwe, oder Trennung allein Leben . Aber so einfach verweigern Job und zufaul arbeit lieber leben vom Sozialamt das ist unfair. Also ist auch richtig !!!

Kuckuck!!!!
Ich verlange auch nix vom Sozialamt das Geld für Internetanschluß und Handyvertrag, sondern damit ich beide nutzen kann muss ich billiger oder weniger einkaufen. Sozialamt rechnet wieviel Geldbedarf ich für Monat auskommen kann für Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, also was man für Leben sehr benötigt ohne Luxus. Und ich rechne, wenn ich Handyvertrag und Internetanschluss haben will, muss ich (Beispielsweise!) für beide 50 Euro weniger oder billiger einkaufen. Sozialamt gibt mir Geld für Leben, und wie ich mit dem Geld aufteile ist meine Entscheidung.

Das ihr entscheiden wenn man so leben bescheiden und sparen !!
Aber wenn man so Recht vom Sozialamt und zu prüfen Allgemein was da hat besitzt wert usw. dann möglich frag und beantw. es ist so . Oder lieber Arbeit gehen ohne Prüfen vom Sozialamt . Vielen Leuten haben betrug kann ich verstehen . Das ist ja schlechtes Für leute entäusch für Anfänger Sozialamt . nachteil vorteil .. Mehr kann auch nicht tun . lieber ich geh arbeit schon 26 jahre ohne problem . Muss man immer suche wo Job finden ohne problem und habe ich erlebt aber muss man ja mut versuchen zuschaffen . :wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:41.