Handball Weltmeisterschaft - Deutschland ist im Finale und wird Sonntag Nachmittag gegen Polen um den Titel des Handball Weltmeister 2007 spielen, ein Wintermärchen wird wahr :biggrin:
Rekord-Quoten im Fernsehen, Public Viewing und Jubel-Stimmung - die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat sich zu einem Straßenfeger entwickelt.
Rekord-Quoten im Fernsehen, Public Viewing und Jubel-Stimmung - die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat sich zu einem Straßenfeger entwickelt.
- ·
- Melden
- ·
- 2. Februar 2007 18:06
Ich hoffe es,unsere deutsche Handballmannschaft schaffen Weltmeister. Toi,toi,toi Deutsche bleiben Deutsche:biggrin:
Und unsere deutsche Handballspieler stammen aus alte und neue Bundesländer:biggrin::tongue:
Und unsere deutsche Handballspieler stammen aus alte und neue Bundesländer:biggrin::tongue:
Riesige Daumen drücken für deutsche Handball-Mannschaft gegen Polen im Finale. Toitoitoi...
Deutschland hat noch einen amtliche Staatsbezeichnung zurzeitig:
Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Einige "DDR" wurde im Jahr 1990 beendet.
Quote:
Originalpost von: "Dove
ja..weil Frank noch "BRD" schreibt...*grübel* :dizzy:Deutschland hat noch einen amtliche Staatsbezeichnung zurzeitig:
Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Einige "DDR" wurde im Jahr 1990 beendet.
Quote:
Seit dem 1.1. 1997 Bundestrainer: Heiner Brand
FINALE, oho-oho! Ganz Deutschland im Handball-Fieber. Unsere Helden greifen morgen nach dem WM-Titel. Noch ein Sieg in Köln gegen Polen dann sind wir Weltmeister......:biggrin:
Polen? Da war doch was. Bei der Fußball-WM schlugen wir unseren Nachbarn im Vorrunden-Krimi 1:0 ֖ durch ein Neuville-Tor in letzter Minute.
Und dank des Wortmann-Films Ein Sommermärchen" wissen wir alle, wie der Sieg zustande kam.
Klinsi hatte seine Spieler in der Kabine mit folgenden Worten heiß gemacht: ĄDie stehen mit dem Rücken zur Wand und wir knallen sie durch die Wand hindurch! Das lassen wir uns nicht nehmen, von niemandem ֖ und schon gar nicht von den Polen!"
Hält Heiner Brand (54) morgen etwa die Klinsi-Rede?
Der Bundestrainer: Ich weiß noch nicht, welche Worte ich wählen werde. Aber es wird schon richtig Power geben."
Die Brand-Rede Ė so könnte sie nach Klinsi-Vorbild aussehen:
Die haben Muffe vor euch! Die kommen mit 'ner voll defensiven 6:0-Abwehr-Taktik, die wollen uns auskontern, weil sie sich in die Hosen machen. Wenn man Bielecki oder Lijewski Feuer gibt, wenn sie den Tiger in unseren Augen sehen, verlieren sie ihre Spielweise. Dann schlagen wir zu Ė aber brutal! Heute sind sie fällig! Das schwöre ich euch, Jungs!":wacko:
Heute Abend im Hotel zur Post" in Wiehl (bei Köln) wird Brand, den alle Spieler nur ĄHeiner" rufen, eine Videoanalyse machen. Danach gibt's das obligatorische Bierchen für den Trainer. Das brauche ich, sonst kann ich nicht einschlafen."
Morgen wird Brand in der Kabine mit seiner tiefen, krächzenden Stimme die letzten, entscheidenden Worte sagen.
ĄEiniges wird auch von der Mannschaft selbst kommen", sagt er.
Damit es nach dem Sommermärchen der Fußballer das Winterwunder der Handballer gibt...:biggrin::biggrin:
Originalpost von: "Modelboy

Seit dem 1.1. 1997 Bundestrainer: Heiner Brand
FINALE, oho-oho! Ganz Deutschland im Handball-Fieber. Unsere Helden greifen morgen nach dem WM-Titel. Noch ein Sieg in Köln gegen Polen dann sind wir Weltmeister......:biggrin:
Polen? Da war doch was. Bei der Fußball-WM schlugen wir unseren Nachbarn im Vorrunden-Krimi 1:0 ֖ durch ein Neuville-Tor in letzter Minute.
Und dank des Wortmann-Films Ein Sommermärchen" wissen wir alle, wie der Sieg zustande kam.
Klinsi hatte seine Spieler in der Kabine mit folgenden Worten heiß gemacht: ĄDie stehen mit dem Rücken zur Wand und wir knallen sie durch die Wand hindurch! Das lassen wir uns nicht nehmen, von niemandem ֖ und schon gar nicht von den Polen!"
Hält Heiner Brand (54) morgen etwa die Klinsi-Rede?
Der Bundestrainer: Ich weiß noch nicht, welche Worte ich wählen werde. Aber es wird schon richtig Power geben."
Die Brand-Rede Ė so könnte sie nach Klinsi-Vorbild aussehen:
Die haben Muffe vor euch! Die kommen mit 'ner voll defensiven 6:0-Abwehr-Taktik, die wollen uns auskontern, weil sie sich in die Hosen machen. Wenn man Bielecki oder Lijewski Feuer gibt, wenn sie den Tiger in unseren Augen sehen, verlieren sie ihre Spielweise. Dann schlagen wir zu Ė aber brutal! Heute sind sie fällig! Das schwöre ich euch, Jungs!":wacko:
Heute Abend im Hotel zur Post" in Wiehl (bei Köln) wird Brand, den alle Spieler nur ĄHeiner" rufen, eine Videoanalyse machen. Danach gibt's das obligatorische Bierchen für den Trainer. Das brauche ich, sonst kann ich nicht einschlafen."
Morgen wird Brand in der Kabine mit seiner tiefen, krächzenden Stimme die letzten, entscheidenden Worte sagen.
ĄEiniges wird auch von der Mannschaft selbst kommen", sagt er.
Damit es nach dem Sommermärchen der Fußballer das Winterwunder der Handballer gibt...:biggrin::biggrin:
Hallo liebe Handballverrückte
ich wünsche euch heute einen schönen WM-Tag.
Drückt den Deutschen die Daumen !!!
Ich bin mir sicher >>> BRD gewinnt heute!!!
:bowl::bowl::bowl::wacko:
ich wünsche euch heute einen schönen WM-Tag.
Drückt den Deutschen die Daumen !!!
Ich bin mir sicher >>> BRD gewinnt heute!!!
:bowl::bowl::bowl::wacko:
DHB...letzte Handball-Weltmeister war im Jahre 1978 !!!
Vlado Stenzel (mit Kinnbart)
Bundestrainer 1974 - 1982
DHB war im Jahr 1978 mit Trainer Vlado Stenzel schon mal Handball-Weltmeister.
Vlado Stenzel war auch wie Heiner Brand ein guter Trainer.
Vlado gewann mit dem Männer-Aufgebot des DHB im Jahre 1978 die Handball-Weltmeisterschaft.
Er erreichte mit der DHB-Auswahl 1976 die Qualifikation zu den Olympischen Spielen, wo die Mannschaft den 4. Platz erreichte. 1980 durch den Olympia-Boykott nahm die Mannschaft nicht teil, bei der WM 1982 wurde der 7. Platz erreicht.
Er war der auch Trainer der jugoslawischen Handballmannschaft der Männer, die bei den Olympischen Spielen 1972 die Goldmedaille gewann.
Er (73J) ist kroatischer Staatsbürger und lebt heute mit seiner Frau Dijana in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Bundestrainer 1974 - 1982
DHB war im Jahr 1978 mit Trainer Vlado Stenzel schon mal Handball-Weltmeister.
Vlado Stenzel war auch wie Heiner Brand ein guter Trainer.
Vlado gewann mit dem Männer-Aufgebot des DHB im Jahre 1978 die Handball-Weltmeisterschaft.
Er erreichte mit der DHB-Auswahl 1976 die Qualifikation zu den Olympischen Spielen, wo die Mannschaft den 4. Platz erreichte. 1980 durch den Olympia-Boykott nahm die Mannschaft nicht teil, bei der WM 1982 wurde der 7. Platz erreicht.
Er war der auch Trainer der jugoslawischen Handballmannschaft der Männer, die bei den Olympischen Spielen 1972 die Goldmedaille gewann.
Er (73J) ist kroatischer Staatsbürger und lebt heute mit seiner Frau Dijana in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Quote:
Originalpost von: "Dove
ach so "BRD" lebt noch...."DDR" lebt auch noch...*freu freu* :biggrin:ddr lebt heute noch? seltsam!:dizzy::dizzy::dizzy:
hehehehehe Jetzt Halbzeitstand 17:13 für Deutschland, wenn Deutschland ruhiger spielt und Position hält kann Deutschland Handball Weltmeister 2007 werden mal abwarten :tongue:
Quote:
gewonnen.29:24
Originalpost von: "Deafsun
Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gewonnen.29:24
Hehehehe Deutschland ist Handball Weltmeister 2007 mit 29:24 Toren gegen Polen in Köln/Deutschland gewonnen :clap:
Die Deutschen haben von Anfang das Spiel dominiert und bestimmt, die Polen kamen 10 Minuten vor Schluss noch einmal mit 2 Toren Rückstand ran, verloren dann aber die Nerven und gingen mit 29:24 unter :biggrin::bowl::biggrin:
HURRAAAAAAAAAAA
Hab für Deutschland gezittert, gebangt und gehofft, dass es gewinnen soll....
Die Deutsche Spieler haben wirklich gut gespielt,
Polen war wirklich stark, aber Deutschland hat geschafft ihn zu besiegen:biggrin:
HURRAAAAAAAAAAA
Hab für Deutschland gezittert, gebangt und gehofft, dass es gewinnen soll....
Die Deutsche Spieler haben wirklich gut gespielt,
Polen war wirklich stark, aber Deutschland hat geschafft ihn zu besiegen:biggrin:
HURRAAAAAAAAAAA
G L Ü C K W U N S C H
an die Deutschen Handballer,
ein Wintermärchen wird nun wirklich wahr....
Handball-Deutschen in Deutschland Weltmeister 2007
Super, puh, doch noch spannend im Spiel, da die Polen doch auf 22:21 aufgeholt haben. :tongue:
an die Deutschen Handballer,
ein Wintermärchen wird nun wirklich wahr....
Handball-Deutschen in Deutschland Weltmeister 2007
Super, puh, doch noch spannend im Spiel, da die Polen doch auf 22:21 aufgeholt haben. :tongue:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:55.