Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Darf Arbeitsamt???

Hallo!

Ich muss morgen früh zum Arbeitsamt hin gehen.Habe vom AA eine Brief erhalten und steht drauf.
Verlangt darauf bis zum 12.02 von meine Mutterpass vor zu legen,wenn ich dies gar nicht tue,dann bekomme ich kein Geld vom AA.
Ich möchte wissen,wer von euch auch erlebt oder eine Ahnung hat.
Was wollen die AA mit meine Mutterpass damit anfangen?
Hm mist,eigentlich bin ich sehr spät dran an euch zu fragen.
Vielleicht bekomme ich ja eine gute Antwort.Bitte.
Bist du schwanger?

Ich kenne mich nicht so richtig aus, aber falls Du Hartz IV bekommst, hast Du ab der 13. Woche ein Recht auf Mehrbedarf für Schwangere (sind etwa 60 Euro mehr im Monat)!

Hast du Mutterpass verloren?
Geh zum Arzt und sie wird Dir einen neuen austellen können.
hallo!

ja richtig wenn du bist schwanger mussen aa hingehen mutterpass beweiss dann unterlage bekommt du ja kindergeld für verlag nix mehr erzihunggeld bisschen anders wegen neues getzt!so mehr ich weiss nix genaue zusagen :wacko:
Ja mußt hingehen und AA will wissen,ob das stimmt,daß du Schwanger bist und mußt Mutterpass vorzeigen,als Beweis und AA macht Mutterpass kopieren,Das ist nicht so schlimm
Hm,ich Danke an euch allen.Trotzdem bin ich skeptisch.Aber ich muss machen,bevor ich meine die Mutterpass abgeben musst und will ich dann schnell fragen.wozu sie es brauchen.Meine Frauenärztin weiss bescheid was ich auch heute gesagt habe.Sie möchte keine weitere auskünfte geben.Ok,dann drück mir die feste Daumen zu.
wemn du nicht hingehst dasnn bekommen du keinen unterstütung

da ist pflicht für alle oder du bekommen nix 1800 euro???

Hallo Leut,
Ich war heute morgen beim AA,ja gings darum um das Mehrbedarfst.
Sie haben nur eine Kopie gemacht von der Mutterpass.Nun bin ich jetzt entspannt.Naja man weiss ja nie,was AA wollte.Alle andere meine 3 Kinder war es nicht so.Nun für das 4 muss ich machen.Bestimmt neue gesetzte.Da könnte ich mir sowieso auch vorstellen das die Arbeitslosen viel schummeln machen.
Auch bei Arbeitsgeber muß man die Schwangerschaft angeben.

Ist schon richtig, dass man bei AA Mutterpaß vorlegen muß.
Aber ich finde es nicht schlimm, da kriegt man ja mehr Kohle, oder....
Quote:
Originalpost von: "ALDIBOSS
wemn du nicht hingehst dasnn bekommen du keinen unterstütung

da ist pflicht für alle oder du bekommen nix 1800 euro???

Sicher ist es ein Pflicht, dass man beim AA den Mutterpass zeigen muss. Aber das heißt nicht unbedingt, dass man sonst kein 1800 Euro bekommt.

Es wird so berechnet:
Elterngeld wird in Höhe von 67 Prozent des in den zwölf Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit gezahlt.

sorry tigerlady
stimmt du hat recht habe dazu vergessen
berechnet nach letzten nettoeinkommen

lg aldiboss
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 9:43.