Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Rauchen in Schwangerschaft!

Ich möchte alles Mitglieder fragen.

Wer erlebt schon?? Schwangerschaft darf rauchen oder nicht???

Wegen Gesundheit schaden???ß


Ich lese gerne,was meint ihr?
Rauchen schadet den Schwangerschaft, weil wenn ein Kind zur Welt kommt, könnte sein, dass ein Kind später mal Raucher/In wird.
Ich hatte sofort aufgehört, als ich zum ersten Mal schwanger wurde.
Ich wollte das Ungeborene keinen Schaden zu fügen.

Abgesehen von gesundheitlichen Schäden für Ungeborene, qualmen sie mit.
Nach der Geburt leidet das Baby unter Entzugserscheinung, während die Mutter weiterqualmt.

Quote:
Originalpost von: "CocoBaggio
Rauchen schadet den Schwangerschaft, weil wenn ein Kind zur Welt kommt, könnte sein, dass ein Kind später mal Raucher/In wird.


Ja hast auch Recht und besser ist Baby auch Gesund sein
1. Schwangerschaft: ich rauchte nix - Sohn raucht nix !!! :smile:
2. Schwangerschaft: ich rauchte - Sohn raucht !!! :sad:

Meine Meinung: Wer schwanger ist soll besser nicht rauchen !

ich erfahre als ich schwanger war und sofort aufhören zu rauchen

rauchen schadet fuer baby

deswegen gesund


:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Aber wenn ihr keine Probleme mit dem Aufhören, dann hör einfach auf. ;-)


Es ist mir nicht schwer gefallen.:bowl:
Im Gegenteil, ich hatte die Schwangerschaft ohne Ziggi genossen. Nach der Geburt hatte ich schon gar nicht angefangen damit.
Erst nach der zweiten Geburt (nach fast 4 Jahre Ziggi-Pause) bedingt durch Dauerstress mit Ex hatte ich wieder angefangen. Schade. :sad:

Aber es ist schon richtig, dass starke Raucherin während der Schwangerschaft nicht abrupt auf hören sollen. Das schadet nur.

Aber ich finde nur traurig dass das Babys, kaum auf die Welt gekommen, schon ihre Erfahrungen mit Entzugserscheinungen erleben müssen.
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Und Mutter raucht weiter, auch wenn Baby schon geboren ist.
Zimmer voll Qualm, Baby unschuldig muss mitatmen.
Pfui deibel.:sad:


Du hast recht,wegen Baby unschuldig mitatmen muss. Ich finde arme Baby.

Ich lese sehr interessieren unterschieden Meinung. kann sie weiter Meinung über Rauchen in Baby. Ich lese gerne...
Hier ein Auszug von gesundheit.de

Rauchen in der Schwangerschaft: Gefahr für das ungeborene Leben!

Julia sitzt mir gegenüber und zieht genüsslich an ihrer Zigarette. "Der Arzt sagt, ich schade dem Baby, wenn ich plötzlich mit dem Rauchen aufhöre", sagt sie und streichelt ihren vorgewölbten Bauch. "Und die paar Zigaretten am Tag, was sollen die schon schaden?". Sehr viel, wie immer neue Studien beweisen. Denn die These, dass Raucherinnen ihrem Ungeborenen schaden, wenn sie plötzlich das Rauchen einstellen, ist schon lange von der Wissenschaft ins Reich der Legenden verwiesen.

"Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot. In ihrem Buch "Was geht da drinnen vor?" erklärt sie ausführlich die schädlichen Auswirkungen von Nikotin und Co. auf das ungeborene Baby. Jede Dosis Nikotin führt über eine verringerte Durchblutung der Plazenta zu einer Unterversorgung des Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die bisher bekannten Folgen sind unter anderem ein zu niedriges Geburtsgewicht, die erhöhte Gefahr durch den plötzlichen Kindstod (SID), sowie Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten im Schulalter."

Untergewicht unterschätzt

Besonders das Untergewicht der Neugeborenen wurde bislang als Gesundheitsrisiko unterschätzt. Denn auch wenn nach einigen Wochen die Leichtgewichte die Nichtraucherbabys auf der Waage eingeholt haben, ist der Unterschied damit nicht aus der Welt: Denn Babys, die bei der Geburt zu leicht sind und in den ersten Lebenswochen viel zunehmen müssen, um auf ein normales Gewicht zu kommen, werden als Erwachsene oft von krankhaftem Übergewicht geplagt - ein Schicksal, das jede verantwortungsvolle Mutter ihrem Kind möglichst ersparen sollte.

Die Folgen für Kinder, die schon während der Schwangerschaft mit Nikotin konfrontiert werden, sind weitreichender als viele Raucher sich eingestehen wollen. So kommt zu den direkten gesundheitlichen Schäden des Kindes ein sehr hohes Risiko, dass es später selbst zum Raucher wird. Dabei ist es egal, ob die Mutter selbst raucht, oder ob die Schwangere dem Rauch anderer ausgesetzt ist.

Der Zigarettenkonsum während der Schwangerschaft hat aber noch weitere Spätfolgen für das Baby. In einer Langzeitstudie, veröffentlich im britischen Gesundheitsjournal BMJ (Volume 324, pp 26-27), die ihren Anfang im Jahr 1958 hatte, wurden 17.000 Frauen während ihrer Schwangerschaft zu ihren Rauchgewohnheiten befragt und der Gesundheitszustand ihrer Kinder über viele Jahre hinweg dokumentiert. Die Ergebnisse waren eindeutig: Von den Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht hatten, litten im Alter von 33 Jahren eine deutlich höhere Anzahl an Diabetes oder krankhaftem Übergewicht als bei der Kontrollgruppe, die im Mutterleib noch keinen Kontakt zu dem Nervengift Nikotin hatten. Offenbar verursacht die Sucht der Mutter bei ihrem Ungeborenen eine lebenslang anhaltende Stoffwechselstörung.

Also d.h. alle Schwangere, nicht eine Zigarette mehr rauchen, dein Baby wird danken....
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:03.