STADT-AKROBATEN Sie springen von Dach zu Dach und hechten über Mauern. Parkour, ein neuer Trendsport aus Frankreich, verbreitet sich nun auch in deutschen Städten.
Parkour ist die Kunst der Fortbewegung. Ein Traceur (dt. der seinenWeg geht) überwindet dabei effizient alle Hindernisse auf seinem Weg.
Die Kunst des Parkours besteht aus einem körperlichen und einem mentalen Aspekt.
Beim körperlichen Aspekt trainiert der Traceur seinen Körper zu außerordentlicher Stärke, Ausdauer, Koordination, Balance und Dynamik.
Beim mentalen Aspekt lernt er seine Ängste zu kontrollieren, sich selbst zu erkennen und einzuschätzen, und mit Problemsituationen effizient umzugehen.
Parkour verbindet die Disziplin von hartem Training, mit dem Spaß am Unbekanntem und Fortschritt.
Hab ihr das schon mal im Fernsehn gesehen ?
Die Jungend heute sind ganz verrückt nach dieser Sportarten ( Parkour )
Das ist doch ein Hammer,,,wie die da rum springen:shocked:
Parkour ist die Kunst der Fortbewegung. Ein Traceur (dt. der seinenWeg geht) überwindet dabei effizient alle Hindernisse auf seinem Weg.
Die Kunst des Parkours besteht aus einem körperlichen und einem mentalen Aspekt.
Beim körperlichen Aspekt trainiert der Traceur seinen Körper zu außerordentlicher Stärke, Ausdauer, Koordination, Balance und Dynamik.
Beim mentalen Aspekt lernt er seine Ängste zu kontrollieren, sich selbst zu erkennen und einzuschätzen, und mit Problemsituationen effizient umzugehen.
Parkour verbindet die Disziplin von hartem Training, mit dem Spaß am Unbekanntem und Fortschritt.

Hab ihr das schon mal im Fernsehn gesehen ?
Die Jungend heute sind ganz verrückt nach dieser Sportarten ( Parkour )
Das ist doch ein Hammer,,,wie die da rum springen:shocked:
- ·
- Melden
- ·
- 22. Februar 2007 12:14
Ja, ich habe das bei YouTube geguckt. Das find ich COOOOOOL.:biggrin:
Aber das würde ich nicht nachmachen, weil das zu riskant für mich ist.
Quote:
Originalpost von: "Born60s
Ja, ich habe das bei YouTube geguckt. Das find ich COOOOOOL.:biggrin: Aber das würde ich nicht nachmachen, weil das zu riskant für mich ist.
Ich würde das auch nie nach machen,,,,
Sonst sehe ich so aus.....

Aha so heisst das,Parkour.Mir ist schon mal passiert in Hamburg über meine Kopf gesprungen ,Dann kamen mehr Jungs,huch was hab ich erschreckt und was auch so tolles gesehen hab,die Können ganz toll herumspringen.Auch irgendwie gegen wand und dann wie salto und vieles mehr.Puh ich bekomme schon Gänsehaut.
ja ich kenne es schon. Ich mag nicht,wenn Junge verletzen bekommen oder usw. bekommen. Ich weiß Film ist schuld,dann versucht Junge immer nachmachen.... Jackie Chan hat oft oft oft verletzen Beinen oder Arme gebrochen..... Trotzdem er weiter macht. Komisch!!! Jetzt moment nicht mehr,weil er zu alt ist. Er macht mehr nur vorsichtig...
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:26.