Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Rauchen in öffentliche Einrichtungen

Ich möchte mal Eure Meinung wissen,wie Ihr darüber denkt.
Gestern haben die Politiker aller Bundesländer beschlossen,das Rauchen in öffentliche Einrichtungen (Bahnhof etc.),Gastätten und so weiter...ein strenges Rauchverbot gemacht wird.Wer erwischt wird,werden Bußgelder bis zu 1000 € verhängt!!:sad:
Meine Meinung als Nichtraucher begrüße diesen Vorschlag! Obwohl ich mal selber Raucher war.
also ich denke mal geht oki in öffentliche Einrichtungen und demnächst auch Kneipen, Discos usw obwohl ich selber rauche :wink:

Bloss in NRW gab es einen Kompromiss wenn es zb reine Raucher Kneipen sind die sollen so bleiben also wird es demnächst viele zusätzliche "Raucherkneipen" etc geben da ich nicht wenn ich essen gehen würde draussen vor Tür rauchen werde werde ich mir ein Restaurant oder Kneipe suchen wo ich rauche mit anderen Worten die Gesundheit geht vor und Deutschland zieht vielen Ländern nach aber viele Betriebe werden auch hohe Einbussen haben :wink:
Bin ich selbst auch Raucherin ,trotzdem ist so besser beim Reszrauant, Lokal usw Raucherfrei ,fühlte ich mich wohl und guter Luft, mag ich kein Stink.Aber hatte ich schon mal erlebt, dieses Lokal rauchfrei gewesen ,hab ich nicht über mein Rauchen gemerkt,finde ich es gut, wenn man weniger Rauchen kann.Es spart dieser Preis der Schachtel...Überall im haus,betrieb und usw rauchqualm finde ich es nicht,auch H-bahnhof steht schon rauchfrei .Super....
Gr Delphine66
Quote:
Originalpost von: "Grosserbaer
Ich möchte mal Eure Meinung wissen,wie Ihr darüber denkt.
Gestern haben die Politiker aller Bundesländer beschlossen,das Rauchen in öffentliche Einrichtungen (Bahnhof etc.),Gastätten und so weiter...ein strenges Rauchverbot gemacht wird.Wer erwischt wird,werden Bußgelder bis zu 1000 verhängt!!:sad:
Meine Meinung als Nichtraucher begrüße diesen Vorschlag! Obwohl ich mal selber Raucher war.

das ist ok so. in usa gibt es schon schon seid jahren rauchverbot , nicht nur in öffentliche Einrichtungen , sondern auch centren, wald, park , stadt ist rauchverbot, nur kneipen und ein teil der rastplatz extra für raucher ist es erlaubt.
wusste ihr schon, auch tiere ist es dort nicht erlaubt ??
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
ich finde es scheiße. obwohl ich nicht rauche. Ich vermute das alle kneipen wenn rauchverbot pleite kommen. Und der steuer einnahme wird noch weniger und es kann zu benzin noch teurerwerden. Ich sage politiker sind zu dumm dafür. Deutschland ist halt beklopt
Mich stört es nicht, wenn überall Rauchverbot gibt. Man kann sich angewöhnen.
Man raucht dann auch weniger und spart schon einiges an Kohle.

Letztes Jahr dürften wir noch in Büro (Arbeit) rauchen. Heute verboten! Dann rauche ich eben halt nicht, und es stört mich nicht. Aber dafür habe ich in Schublade haufenweise Gummibärchen.:biggrin:

Und was Restaurant betrifft, es ist wirklich angenehmer, in rauchfreie Zone zu speisen.

Und Kneipe, na ja, ich bin dagegen, dass dort Rauchverbot gibt. Weil in geselliger Runde einfach angenehmer ist, man entspannt sich. Wenn dort auch Rauchverbot gäbe, dann kann für manche Raucher nicht gerade angenehm sein und die werden dann nervös. Von Entspannung kein Spur.
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Mh, ich bin eigentlich froh, dass in Caf, Restaurant etc. Raucherfrei sind.

Ich kann nicht ewig den Qualm einatmen.
Das erstickt mir.
Es ist auch unappetitlich beim Essen zu riechen.
Der Duft vom Capuccino und Essen, egal was z.B Kuchen, riecht nicht mehr so richtig nach, weil der Zigarretten,- so wie Zigarrilos-Qualm stinkt furchtbar. Bäh.

Bei mir zu Hause wird nicht geraucht.

genau wie ich meine so... ich freue mich sehr,dass langsam wenig rauchen-Kultur wird. Ich finde rauchen echt stinkt. Nicht gut für Kinder Vorbild. Kinder können mit 9 Jahre erst probieren rauchen. Da ist schlecht Vorbild. Nicht gut! Ich wünsche Rauchen lieber bei Zuhause verstecken. Nicht offen. Kinder dürfen nicht wissen.
Aber die Abgeordnete dürfen in Parlament weiterqualmen. Das ist nicht fair.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Klar,Abgeordnete sind die richtige Feige!:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Quote:

Das sind für uns die Vorbilder!!!!!!!:-(
Quote:
Originalpost von: "Grosserbaer
Quote:
Originalpost von: "Sigil
Quote:

Das sind für uns die richtigen Vorbilder!!!!!!!:-(
ich finds irgentwo gut und irgentwo auch widda nicht so gut ich meine die kneipenbesitzer können doch auch nichts dafür dass manche leute rauchn(ich habe nichts gegen raucher) aba ich finde es gut für die nichtraucher weil diese können auch nichts dafür und nichtraucher haben auch einen schaden zu tragen ich finde man sollte in gaststätten abgeschiedene räume für raucher machen in die sich auch leute setzten können die es aushalten können in dem rauch zu sitzten
Abgeordnete dürfen in Parlament weiterraucher.
Finde ich unrecht ! Einfache Leute egal aber nicht Abgeordnete.
Hochnase finde ich sau !
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:36.