Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Laser Drucker (Color)

Einzelnen Beitrag anzeigen
Soch nun bin ich mal an der Reihe :D
Also erst mal Danke für den Link. Sicher kenne ich das Problematik. Ebenso kenne ich auch viele Seiten die dies auch dagegen legen. Aber egal.
Fakt ist: Wenn der Toner undicht ist dann könnte etwas entweichen das zu vergleichen wäre wie mit dem "tanken".

Ebenso Fakt ist: Soll ich den Handy abschaffen nur weil es Strahlen abgibt das für den Menschen schädlich ist ? Oder soll ich doch die ganzen schnurlosen Telefon oder mein Wireless Router aus dem Fenster werfen ? Die sollen auch angeblich schaden .. Hmm, oder soll ich nicht lieber auf den Monitor verzichten oder auf den TV ? Ihr wisst doch die gefährlichen Strahlungen. Hmm, ne noch besser ich melde mich beim Stromanbieter ab. Den die gefährlichen ElektroSmog die einem echt schaden können. Hmm, wenn ich im Haus bleibe, wer weiss was für schädliche Baustoffe verwendet wurden ? Hmm, soll ich wirklich raus auf die Strasse ? Die ganze Giftstoffe in der Luft die da rumschwirren ? Einkaufen ? Meine Güte was alles in den Lebensmittel steckt da würden wir lieber fasten :D Ok, das war jetzt übertrieben aber wollte nur darstellen das es fast nichts gibt was man fast bedenklos tun kann :D

Gut nun zu meiner Entscheidung. Ich hatte mehrere Color Laser Drucker in die engere Auswahl. Nun kann ich wohl vielleicht eine Empfehlung aussprechen falls der eine oder andere mit einen Laser Drucker liebäugelt.

Samsung CLP-510N
Seiten Vorteile für mich sind die Duplex-Einheit (automatisch beidseitig Drucken u.s.w.), und der Toner der beim Kauf incl ist bei schwarz für 3000 Blatt und bei Farbe für 2000 Blatt recht höher als bei anderen Marken wie HP, Epson und Co. Das heisst auch für wenig Drucker lohnt sich das ganze Spielchen da keine Tinte austrocknet oder sonst was. Für Profi Fotoausdrucke ist es natürlich mit seine 1200 dpi nicht geeignet, aber mal ehrlich ich habe nen Foto Tintenstrahldrucker, aber da würde ich per Online echte Abzüge bestellen und habe dabei noch Kosten gespart die ich gehabt hätte mit dem selbst ausdrucken. Ok das Gerät ist für derzeits ca 349 zu haben, es gibt auch die gleiche Version ohne den Buchstabe N was nur bedeutet das nicht Netzwerkfähig ist und der würde dann mit ca 264 das Geldbeutel belasten.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:57.