Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kinder und Alkohol

Immer mehr Jugendliche machen Wett-Saufen.

Generation Suff

Sie trinken schon mehr als wir Erwachsene.
z.B. Einer (18) kann schon 10 Bier und 20 Tequillas trinken.schrecklich.:shocked:

Da läge ich schon unter Tisch.

Was sagt ihr dazu und was kann man da ändern?

Gesetze über Alkohol-Verbot für Jugendliche unter 16 Jahre bringt nicht viel.
Quote:
Originalpost von: "Robinson
Na das Gesetz für den Alkoholverkauf auf 18 Jahre anheben und gezielte Aufklärung und über die Spätfolgen des Alkoholmissbrauch
aufkären....da sind auch die Eltern gefragt bei der Aufkärung ihrer Kinder...

Auf 18 anheben, wird auch nix viel bringen, weil die Jugendliche an ältere Freunde wenden und die besorgen dann dafür.

Mein Sohn hatte da auch seine Erfahrung gemacht.
Ich hatte ihn mal gefragt, was ihr da so toll findet.
Er meinte, er wollte nicht ausgeschlossen sein, daher hatte er halt mitgemacht.

Und gezielte Aufklärung..ojeh:shocked:, habe ich auch versucht. Er meinte, ich soll keinen Aufstand machen.
Mein Sohn hat dann nie wieder gemacht.
Früher auf der Party gingen nur die Leute, die ab 18 waren.
Heute gehen die jüngere Leute gerne zur Party, zB. ab 15Jahre alt und können Alk trinken...Wir Erwachsene staunen selbst sehr,
wie die Zeit verändert ist, nicht so wie früher.....

Außerdem kann ich die Situationen aber auch verstehen,
warum die Kinder/Jugendliche saufen, damit sie auch die Clique dazugehören können, das ist nicht richtig, aber es ist so...

Ich trank Alk zum ersten Mal, als ich 16 war.
Sie lernen von uns. So lernen sie auch, daß Alkohol anscheinend zum Leben gehört. Diese Erfahrung machen sie nicht nur bei den Eltern. Auch im Fernsehen, in der Werbung, in Gaststätten, auf Plakatwänden - in der gesamten Lebensumwelt der Kinder spielt Alkohol eine Rolle. Wenn dann noch einige Belastungen im Leben der Kinder selbst hinzukommen, ist für manche die Flasche nicht mehr weit.

Warum trinken Kinder und Jugendliche Alkohol?

Sie wollen erwachsen wirken, haben Sorgen oder Kummer, der Alkohol läßt sie vergessen oder sie finden es spannend, gegen Verbote zu verstoßen. Sie glauben, mit Alkohol bessere Laune zu haben, lustiger und gelöster zu sein, lockerer mit anderen Menschen umgehen zu können. Sie fühlen sich angeregt oder entspannt oder Unsicherheiten werden geringer und: sie wollen mit Gleichaltrigen mithalten.

Das ist gefährlich!

Nicht nur bei Hörende auch bei Gehörlosen-Veranstaltung haben
gl.Jugendlichen viel Alkohol getrunken!

Mein Sohn trinkt selten Alkohol. Bin froh!:wacko:

Auswirkungen von Alkohol auf Kinder und Jugendliche

Früher war ich als Jugend viel betrunken wie blabla,leider auch Schläger gewesen,wegen Alkohol aggressiv macht. Mein Vater hat sehr ärgerlich über mich,weil ich sehr leichtsinn war.
Ich habe mein Leben zu lernen und begriffen. Ehrlich,ich sage ihr,daß Alkohol euch Leben zerstören macht.
Ich bitte euch,mit Alkohol immer nicht so übertrieben,am beste begrenz mit Alkohol. Das ist Okay!:wacko:
Sog. Alkoholpops

also ... es soll laut Politik eine Strafsteuer auf Alkoholpops ( z.B. Smirrnoff Ice , Rigo ...usw. )
geben !

Dies alles dient dazu Jugendliche vom Genuß dieser abzuhalten , weil diese verhältnissmäßig viel Alk enthalten und man außerdem gar nicht merkt wie viel Alk man konsumiert ....

Quote:
Originalpost von: "Angelique
Sog. Alkoholpops

also ... es soll laut Politik eine Strafsteuer auf Alkoholpops ( z.B. Smirrnoff Ice , Rigo ...usw. )
geben !

Dies alles dient dazu Jugendliche vom Genuß dieser abzuhalten , weil diese verhältnissmäßig viel Alk enthalten und man außerdem gar nicht merkt wie viel Alk man konsumiert ....

Das ist leider immer noch zu billig. Die Preise für Alkopops müssen stärker ansteigen,
und nicht nur Alkopops, sondern auch andere harte Sachen, wie
z. B. Wodka (viel zu billig), Jägermeister und sonstige.
Damit mixen die Jugendlichen selber.

Und dieser Art von Angebot, "einmal zahlen, und saufen soviel wie man will" muss verboten werden.
Das ist sogar ein Vebrechen!
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Sog. Alkoholpops

geben !

Das ist leider immer noch zu billig. Die Preise für Alkopops müssen stärker ansteigen,
und nicht nur Alkopops, sondern auch andere harte Sachen, wie
z. B. Wodka (viel zu billig), Jägermeister und sonstige.
Damit mixen die Jugendlichen selber.

Und dieser Art von Angebot, "einmal zahlen, und saufen soviel wie man will" muss verboten werden.
Das ist sogar ein Vebrechen!

Es ist wahr, was hier alles gepostet wurde, aber einige sind noch nicht geklärt wegen der Verantwortung und Kontrollen der jeweiligen Veranstalter und Kontrolleure vorm Diskoeingang. Es gibt immer noch schwarze Schafe in der Branche, die ihr schnelles Geld verdienen wollen und gleichgültig sind, was unsere "Kinder und Jugendlichen" trinken. Es gab mal im Fernsehen über diesen Thema, z.B. beim Oktoberfest in München, Flatrate für Alkohol usw.....Man könnte zur Abschreckung einige Personen dazu bringen keinen oder sehr wenig Alkohol zu sich nehmen. Was ich zur Abschreckung meinen würde, einen Lehrfilm über Folgen und Schäden von Alkohol berichten. Es gibt Alkoholleichen, Leberschaden usw. Ja, die Frage ist, wer macht solche Arbeit??? Die Politiker ist denen aber egal. Wie auch immer.... Das Beste ist. in eigenen Kreise der Familien eine Aufklärung zu führen. Ich weiß, nicht jeder würde auf die Eltern zuhören.
Ein Versuch ist es Wert....:wink:
das ist im prinzip alles schwachsin das bringt alles nichts, und zur frage warum jugendliche alkohol trinken: dazu kann ich nur sagen es schmeckt eben gut und irgentwie ist bei jugendlichen mit einem schwächeren karakter der gruppenzwang schon mit dabei aber jugendliche trinken meistens nicht aus gruppenzwang man trinkt um keine hemmungen zu haben und einfach nur feiern zu können. ich spreche da aus erfahrung:biggrin::wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:50.