Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Milder Winter - Zeckenplage droht...

Zeckenplage im Frühjahr


ZECKEN! Die Gefahr ist überall!

Wenn Frühling wird, strömen die Menschen wieder in die Natur. Dann ist es wichtig, sich richtig vor Zecken zu schützen. Ein Biss kann gefährliche Krankheiten auslösen.
Die Zecken sind im Frühjahr besonders aktiv. Die meisten Zeckenbisse erfolgen im Frühjahr und im Sommer.
Besonders gefährdet sind Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten: Spaziergänger, Hobbysportler, Hobbygärtner, Camper. Die Zecke lauert am Waldrand, im Gebüsch und auf Wiesen!
Vorsichtsmaßnahmen - Was kann man tun?
Man sollte auf eine solide Kleidung achten: Also, zum Beispiel nicht barfuß durch den Wald gehen, sondern halbhohe Schuhe tragen. Guten Schutz bieten feste Hosen, wie etwa Jeans. Aber dennoch kann es passieren, dass eine Zecke ein "Schlupfloch" auftut und zubeißt. Insekten abweisende Cremes können ebenfalls hilfreich sein, aber einen wirklich umfassenden Schutz gibt es nicht.
Auch Vierbeiner sind gefährdet
Vor allem Hunde und freilaufende Katzen leiden unter Zecken, denn sie sammeln viele der blutsaugenden Peiniger beim Spielen, Schnüffeln und Toben in der freien Natur auf.

Vorsichtsmaßnahmen reichen nicht aus , siehe weitere Informationen
Ein "harmloser" Zeckenbiss und seine Folgen

Wer sich vor Zeckenbiss schützen möchte soll zum Arzt gehen und impfen lassen.
Ich lasse mich auch impfen.

Das stimmt, ich habe zufällig gestern Abend eine Zecke endeckt, bei meinen Kater, am Hals.
schon als ich klein war, wurde ich ein Opfer vom Zeckenangriff.
Die Zecke krabbelte und dringte dann in meinem Nacken ein, es war aber leider schmerzfrei, sowas bemerkte ich aber nichts,
was mit mir passierte. Aber damals wusste ich nicht, was für eine Zecke ist. Erst ein paar Tagen bemerkte ich dann,
dass etwas mit meinem nacken nicht stimmte, aus Angst, dass mein Körper auf einmal entstellt sein konnte, verschwieg ich meine Mutter und meine Schwester...Als ich mein t-Shirt auszog, erwischte meine Schwester mich, dass mein Nacken komisch aussah, und rannte zu unserer Mama und erzählte alles, was sie mich sah.
So gingen wir gleich zum Arzt, dann haben wir den verschiedenen Arzt mehrmals besucht, weil die Ärzte ratlos waren und nicht wussten, woher das Fleck in meinem Nacken stammte...erst dank das Labor wurde dann festgestellt, dass es von einer Zecke stammte. Damals maß das Fleck in meinem Nacken etwa 10cm durch,
mit Salbe wurde das Fleck immer verkleinert, bis das Fleck jetzt ca 4cm durchmisst. Meistens denken all, dass das Fleck in meinem Nacken aus der Verbrennung stammen soll, leider ist es aber nicht so. Die Zecke war es, die mein Nacken entstellt hat, naja...
@ KleineElfe du hast ja Glück gehabt.:smile:
.................................................

Mein Exmann war im Jahr 1984 krank, er klagte an Schlechtes Laufen. Und bei der Untersuchung stellte Neurologie fest, er hat MS (Multiple Sklerose).
Nach langer Untersuchung im Krankenhaus fanden die Ärzte den Ursache, seine Krankheit vermutlich >>> Spätfolge durch Zeckenbiss.
Mein Exmann war früher oft von Zecken gebissen worden .Er half damals wo er noch ganz jung war seine Mutter viel bei der Gartenarbeit, holte Holz aus dem WaldŅund er war ein leidenschaftlicher Fußballspieler.

Die genaue Ursache der MS ist trotz vieler Theorien bis heute immer noch unbekannt.

Was ist Multiple Sklerose?

Beiträge zum Thema Zeckenstich (insgesamt 133 )
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:10.