Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Zahlungsmittel:

Zahlungsmittel: Mobiltelefon löst Bargeld ab
Kreditkarte hat schlechte Chancen

Bonn/Bad Homburg (pte/17.04.2007/12:45) - In 15 Jahren könnte nach Einschätzung von Branchenexperten die Ära des Bargeldes zu Ende sein. "Das Mobiltelefon wird dann das Portmonee ersetzt haben. Szenario: Um etwa eine Zeitung am Kiosk oder einen Kaffee zu kaufen, zieht der Käufer sein Handy über ein Lesegerät an der Kasse - und der Betrag wird automatisch per Telefonrechnung abgebucht. Bei größeren Beträgen muss zusätzlich eine Geheimnummer eingegeben werden. Auch Zahlungen zwischen Privatpersonen laufen über das Handy ab", prognostiziert Axel Gloger, Chefredakteur des Fachdienstes "Trendletter"
Bereits im nächsten Jahr werden weltweit Transaktionen im Wert von 37 Milliarden Dollar über Mobiltelefone abgewickelt, schätzt die Unternehmensberatung Arthur D. Little. Heute sind es nur halb so viele. Versuche, drahtloses Bezahlen über eine aufgerüstete Kreditkarte abzuwickeln, scheitern bislang. Grund: Konsumenten zwischen 18 und 34 Jahren haben mit einer viermal so hohen Wahrscheinlichkeit unterwegs eher ein Handy dabei als eine Geldbörse.

Schon interresant mit Handy wird bezahlt, aber schade ums Geld wo wir jahrtausend so gewöhnt sind mit Geld. Aber so einfach zu zahlen. Was meint ihr??
woher hast du die info??:shocked:
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Wer weiß schon ob wir in 15 Jahren überhaupt noch nen Handy brauchen. Vieleicht haben die Industrieverbrecher uns bis dahin schon total Versklaft und wir Alle laufen dann mit nem RFID-Chip unter der Haut herum.:sad:
Ich benutze weder Kreditkarte noch sonst was.
Nur Bares ist Wahres!
Quote:
Originalpost von: "heidi

also den Info habe ich unter: http://www.pressetext.de/
Quote:
Originalpost von: "schlappohr
Quote:
Originalpost von: "heidi

Ich denke, die Info stammt von hier:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-0...

richtig kann auch oder bei mir unter: http://www.pressetext.de/

:wink:
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Nur Bares ist Wahres!

Was machst du dann wenn es in Zukunt kein Bares gibt ;-)
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Wer weiß schon ob wir in 15 Jahren überhaupt noch nen Handy brauchen. Vieleicht haben die Industrieverbrecher uns bis dahin schon total Versklaft und wir Alle laufen dann mit nem RFID-Chip unter der Haut herum.:sad:

Da kannst du auch recht haben man weiß nie was in Zukunft alles so passiert und gibt. Die Welt verändert einfach zu schnell.
Quote:

Und von diesen kleinen unscheinbaren RFID-Chips, die hinter dem Preisetikett geklebt werden können, werden immer mehr und immer öfter angewandt.

Bedeutet im Klartext, das du irgendwann mal mit nix mehr rumlaufen must, ausser diesem Chip unter deiner Haut. Dort passen alle Informationen drauf. Kein Problem.

Aber schlappohr...wo denkst du denn hin?
Nein, die Chips werden dazu nicht eingepflanzt, wozu auch? Die Technik ist doch schon längst weiter...
Mittels biometrischer Daten braucht man doch nur noch eine hochauflösende Kamera auf der Straße um alle zu identifizieren...dazu noch eine gut geführte Datenbank...
Dazu brauchen wir nicht mal 10-15 Jahre warten...das könnten wir heute schon haben.
Wer das allerdings auch will ist ne ganz andere Frage...

Liebe Grüße

Dennis
Quote:
Und nach dem 11. September 2001 hat George Bush in den USA mit dem Home Patriot Act ein Gesetz erlassen, das diese Interessen der Bürger sehr genau unter die Lupe nehmen kann.

Gruß
schlappohr

Nun ja, der Patriot Act umfasst da sogar noch weitaus mehr als das...
Im Grunde wurde mit diesem Act nur eines getan: Die Unschuldsvermutung aufgehoben. Soll heißen: Per Gesetz war es in den Staaten üblich das jeder bis zum Beweis seiner Schuld als unschuldig zu gelten hat, seit dem Patriot Act ist dies genau andersherum. Selbstverständlich gilst du dann immer noch als unschuldig, aber du hast dann auch zu akzeptieren das man dich abhört und deine Wohnung untersucht...und das ohne richterlichen Beschluss wie früher üblich...
Und das ist nur ein kleiner Teil davon.
Interessant ist wenn man erfährt wie viele Abgeordnete den Patriot Act eigentlich gelesen haben.

Ähnliches haben sie hier, meiner Meinung nach, vor.
Ich könnte eine Menge über die Gründe schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen eines Forum sprengen...

Liebe Grüße

Dennis

Quote:
Originalpost von: "Daemonenpaar
Quote:
Nur Bares ist Wahres!

Naja, dann tausche ich wie in früheren Zeiten Karnickel gegen Ochsen.:bowl::bowl:
Quote:

Ich denke, wenn diese Art in Zukunft kommen wird, dann können ziehmlich schnell unbescholtene Bürger versehendlich als Verbrecher eingestuft werden. Irren ist ja bekanntlich menschlich.

Versehentlich? Für mich sieht das so aus als würden erst mal alle Bürger Verbrecher genannt, bis man bewiesen hat das man keiner ist...
Faszinierend ist das derjenige der damit angefangen hat folgendes gesagt hat: Nein, meine Daten brauchen nicht gespeichert werden, ich habe ja nichts zu verbergen.
Wer das gesagt hat? Schäuble.
Da aber alle anderen Daten gespeichert werden sollen, das heißt dann ja: alle anderen haben etwas zu verbergen, ich frage mich ja nur was? Steuergelder?

Ja, du hast schon recht, genau so wird es gemacht, hat man ja bei der Payback Karte gesehen.

Liebe Grüße

Dennis
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Daemonenpaar
Quote:
Nur Bares ist Wahres!

Naja, dann tausche ich wie in früheren Zeiten Karnickel gegen Ochsen.:bowl::bowl:

Prima das können wir es machen, hab welche da Karnickel. Hast du
Ochsen da?? :wink::wacko::biggrin::tongue:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 1:24.