Hörgeschädigte als Organspender
Wie allgemein bekannt ist rettet ein Organspenderauweiss leben, leider gibt es noch zu wenig Organspendern und deshalb sterben immer noch viele Menschen weil keine Organe vorhanden sind ..
Wie schaut es mich euch aus würdet Ihr euch einen Organspenderausweiss zulegen so das Ihr im Falle des falles eure Organe spenden könntet? :wink:
Wie allgemein bekannt ist rettet ein Organspenderauweiss leben, leider gibt es noch zu wenig Organspendern und deshalb sterben immer noch viele Menschen weil keine Organe vorhanden sind ..
Wie schaut es mich euch aus würdet Ihr euch einen Organspenderausweiss zulegen so das Ihr im Falle des falles eure Organe spenden könntet? :wink:
- ·
- Melden
- ·
- 24. April 2007 18:16
Quote:
Originalpost von: "Frank
Hörgeschädigte als Organspender Wie allgemein bekannt ist rettet ein Organspenderauweiss leben, leider gibt es noch zu wenig Organspendern und deshalb sterben immer noch viele Menschen weil keine Organe vorhanden sind ..
Soll das ein Witz sein??? Mal im Ernst, jeder kann für sich selber entscheiden, ob er oder sie ihr Organ spenden kann oder möchte. Einen Menschenleben zu retten ist was Gutes. Wenn man in der Lage ist, seinen Organ an andere kranken Menschen spenden zu können, muss man einen Ganzkörpercheck unterziehen, vorallem beim Blut und Krankheitsgeschichte. Ich würde diese gerne machen, wenns wirklich auf Hart geht. :wink:
Ich seh das anders.Die Überbevölkerung der Erde schadet nicht nur der Natur, sondern auch uns selber. Warum also das auch noch unterstützen wollen?
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Ich seh das anders.Die Überbevölkerung der Erde schadet nicht nur der Natur, sondern auch uns selber. Warum also das auch noch unterstützen wollen?jo das Klima spielt auch schon verrückt so einen heissen April hatten wir nie gehabt Temperaturen wie im Hochsommer :shocked:
Und der Sommer kommt erst noch :biggrin:
Quote:
Ich seh das anders.Die Überbevölkerung der Erde schadet nicht nur der Natur, sondern auch uns selber. Warum also das auch noch unterstützen wollen?*kopfschüttel* Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Da lassen wir lieber einen jungen Menschen sterben, damit's nicht zur Überbevölkerung kommt????
Stell dir mal vor, du hättest z. B. ein 20 jähriges Kind oder sogar ein richtig Kleines, was dummerweise einen Nierenschaden oder Leberschaden bekommt oder etwas schlimmes mit dem Herzen hat. Dann hat es die Möglichkeit ein Spenderorgan zu bekommen, wodurch es wieder gesund werden könnte... Wie umweltbewusst bist du denn dann noch?????
Quote:
:wink:
Hörgeschädigte als Organspender? :wink:
Gute Frage.
Ich weiß nur...
Alle Name von Organspender egal ob Mann und Frau...auch Baby und Kinder...bleiben anonym!
Oder irre ich mich!?
Quote:
Gute Frage.
Ich weiß nur...
Alle Name von Organspender egal ob Mann und Frau...auch Baby und Kinder...bleiben anonym!
Oder irre ich mich!?
Originalpost von: "Merleee
Quote:
:wink:
Hörgeschädigte als Organspender? :wink:
Gute Frage.
Ich weiß nur...
Oder irre ich mich!?
Auch egal, ob Hörende oder Gehörlose
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Und wie ist es bei Geistesbehinderten ???
Quote:
Originalpost von: "Merleee
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Habe keine Ahnung,bestimmt auch.
Quote:
*kopfschüttel* Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Da lassen wir lieber einen jungen Menschen sterben, damit's nicht zur Überbevölkerung kommt????
Stell dir mal vor, du hättest z. B. ein 20 jähriges Kind oder sogar ein richtig Kleines, was dummerweise einen Nierenschaden oder Leberschaden bekommt oder etwas schlimmes mit dem Herzen hat. Dann hat es die Möglichkeit ein Spenderorgan zu bekommen, wodurch es wieder gesund werden könnte... Wie umweltbewusst bist du denn dann noch?????
Originalpost von: "larme_noire
*kopfschüttel* Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Da lassen wir lieber einen jungen Menschen sterben, damit's nicht zur Überbevölkerung kommt????
Welcher Mensch bezeichnet denn einen 20 Jährigen als Kind hmm?
Geh mal zum Arzt und lass dein Hirn untersuchen.
Wenn wir Menschen vom Aussterben bedroht währen, dann würde Organspende richtig sein. Bei einer Milliarden-Überbevölkerung dient es nur der Selbstherlichkeit und dem Egoismus allen anderen Lebewesen gegenüber.
Wir sind ein Teil der Natur und somit schaden wir uns auch selbst wenn wir der Natur schaden zufügen.
Quote:
Wenn wir Menschen vom Aussterben bedroht währen, dann würde Organspende richtig sein. Bei einer Milliarden-Überbevölkerung dient es nur der Selbstherlichkeit und dem Egoismus allen anderen Lebewesen gegenüber.
Wir sind ein Teil der Natur und somit schaden wir uns auch selbst wenn wir der Natur schaden zufügen.
Quote:
Originalpost von: "larme_noire
Also ich bin mit fast 30 Jahren auch immer noch das Kind meiner Mutter und werde es wohl auch immer bleiben:wink: Kind war nicht auf's Alter bezogen sondern auf die Eltern-Kind-Beziehung.
Schön, dass du dir Gedanken um mein Gehirn machst, aber ich kann dich beruhigen. Damit ist alles in Ordung.
Ich kann nur hoffen, dass du nicht irgendwann mal selbst davon betroffen bist. Dann tut mir dein Kind jetzt schon leid. Oder wenn es dich selbst trifft, bist du bestimmt der erste, der eine Organspende will. Du wirst es dann sicherlich ein wenig anders sehen, wenn sich für dich die Frage stellt: Qualvoll leiden und sterben oder noch 30 oder 40 Jahre ein schönes Leben zu haben.
Weiterhin sehe ich Organspende nicht als Bedrohung der Menschheit. Da gibt es 1000 andere Dinge, die wesentlich bedrohlicher sind:wink:
P.S. Und nen ollen Käfer fahren wollen, nach Möglichkeit noch ohne Kat, schadet der Natur natürlich überhaupt nicht:wink:
@schwerg
Ja, da hast du Recht. Es bleibt jedem selbst überlassen, was nach seinem Tod mit seinen Organen passiert. Ist eine schwierige Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich wollte ja auch eigentlich keinen davon überzeugen. Steht mir auch nicht zu. Wenn's so rüber kam, tut es mir leid. Aber das Argument, dass die Natur davon Schaden nimmt... ich weiß ja nicht. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung:wink:
Dass man demnächst einen Ausweis braucht, um zu sagen, dass man Organe NICHT spenden will, sehe ich sehr kritisch. Da stimme ich Schwerg zu. Also da läuft dann doch irgendetwas schief.
Ja, da hast du Recht. Es bleibt jedem selbst überlassen, was nach seinem Tod mit seinen Organen passiert. Ist eine schwierige Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Ich wollte ja auch eigentlich keinen davon überzeugen. Steht mir auch nicht zu. Wenn's so rüber kam, tut es mir leid. Aber das Argument, dass die Natur davon Schaden nimmt... ich weiß ja nicht. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung:wink:
Dass man demnächst einen Ausweis braucht, um zu sagen, dass man Organe NICHT spenden will, sehe ich sehr kritisch. Da stimme ich Schwerg zu. Also da läuft dann doch irgendetwas schief.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 19:10.