Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Erzieherausbildung oder Studium?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Hallo HarzerHexe,

Ich verstehe da etwas nicht ganz...dir wurde einmal vom Abitur abgeraten, was vollkommen falsch war, und nun vertraust du deinem aktuellen Berater? Ich würde zumindest misstrauisch sein.

Als dir das Arbeitsamt vom Abitur abgeraten hat, war der damalige Berater zufällig betrunken? Weil: so eine abwegige Begründung habe ich noch nie gelesen.

Lehrer ohne Abitur...ja, das geht, aber die Chancen? Oh man...
Zu Zeiten der Pisa Studie werden wirklich nur noch die besten eingestellt, oder keine. Was aber wohl auch nichts bei einer neuen Studie ändern würde...

Erzieherin...na ja, es ist ein schöner Beruf, aber auch hier sind die Chancen schlecht, allerdings aus anderen Gründen.
Nebenbei würdest du da nicht gerade viel verdienen, so ungefähr auf der Stufe eines Friseurs...

Meine Meinung? Mach das Abitur und studiere! Was du am Ende studierst kannst du dann auch noch in der Universität feststellen. Frank hat allerdings auch nicht ganz recht was die 100% bei Informatik angeht, ich würde eher 70 % sagen...davon abgesehen liegt das nicht jedem. Okay...ich kenne Fachinformatiker die nicht mal das einfachste beherschen...*ggg*

Bevor du eine Entscheidung fällst: setze dich hin und überlege dir was du am Ende machen willst. Was ist dir wichtig? Was für Talente hast du? Und wie siehst du die Zukunft in dem jeweiligen Gebiet?

Der Traumberuf ist nicht immer ein Beruf den man auch für immer machen will.

Liebe Grüße

Dennis
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 20:59.