Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Mein Traumberuf ist Erzieher zu werden,als Voraussetzung habe ich einen abgeschlossenen Beruf als Zahntechnikerin gemacht.Abitur hat mir das Arbeitsamt damals abgeraten("kriegst keine Arbeitsstelle und kein Arbeitslosengeld,wenn du Abi machst,mach lieber ne abgeschlossene Berufsausbildung")
Jetzt habe ich Probleme mit dem Arbeitsamt:ich kriege keine finanzielle Unterstützung für eine Ausbildung als Erzieherin,weil ich schon eine Ausbildung gemacht habe und ICH hätte Abi abgelehnt,was nicht stimmt.hab auch schon Rechtsanwalt eingeschaltet.Wenn ich keine Unterstützung bekomme,müsste ich monatlich ca.800 für Ausbildung,Unterkunft,usw.bezahlen.
Mit dem Direktor meiner ehemaligen Schule habe ich gesprochen,er versteht meinen Ärger.Es kam ein Berater dazu.
Er sagte mir,dass es sich kaum lohnt,zu klagen.Viell.kriege ich die finanzielle Unterstützung nicht.
Ich sollte vielleicht einen anderen Weg suchen:Lehrer mit Sonderpädagogischer Ausbildung (für Hörgeschädigte; Sehbehinderte; ...)
Außerdem werden heutzutage weniger Erzieher eingestellt,die meisten Kinder fahren nach Hause.
Nun bin ich hin-und hergerissen:soll ich studieren oder Erzieher werden,wenn die Chance auf Arbeitsstelle sehr gering ist???
Wer hat Lehrer studiert?Und kann mir mehr Informationen geben?
Originalpost von: "HarzerHexe
hallo Leute,ich stehe vor einem großen Problem und wäre für euren Rat dankbar. Mein Traumberuf ist Erzieher zu werden,als Voraussetzung habe ich einen abgeschlossenen Beruf als Zahntechnikerin gemacht.Abitur hat mir das Arbeitsamt damals abgeraten("kriegst keine Arbeitsstelle und kein Arbeitslosengeld,wenn du Abi machst,mach lieber ne abgeschlossene Berufsausbildung")
Jetzt habe ich Probleme mit dem Arbeitsamt:ich kriege keine finanzielle Unterstützung für eine Ausbildung als Erzieherin,weil ich schon eine Ausbildung gemacht habe und ICH hätte Abi abgelehnt,was nicht stimmt.hab auch schon Rechtsanwalt eingeschaltet.Wenn ich keine Unterstützung bekomme,müsste ich monatlich ca.800 für Ausbildung,Unterkunft,usw.bezahlen.
Mit dem Direktor meiner ehemaligen Schule habe ich gesprochen,er versteht meinen Ärger.Es kam ein Berater dazu.
Er sagte mir,dass es sich kaum lohnt,zu klagen.Viell.kriege ich die finanzielle Unterstützung nicht.
Ich sollte vielleicht einen anderen Weg suchen:Lehrer mit Sonderpädagogischer Ausbildung (für Hörgeschädigte; Sehbehinderte; ...)
Außerdem werden heutzutage weniger Erzieher eingestellt,die meisten Kinder fahren nach Hause.
Nun bin ich hin-und hergerissen:soll ich studieren oder Erzieher werden,wenn die Chance auf Arbeitsstelle sehr gering ist???
Wer hat Lehrer studiert?Und kann mir mehr Informationen geben?
Ich auch mein Traumberuf ist Erzieher. Ich habe Arbeitsamt gesprechen. Aber schwer für mich. Es ist Schade. Weil einfach für mich zur Gehörlos Erzieher. Wo bleiben Problem. Es ist kein Problem. Kann auch wiederholung Ausbildung Erzieher. Darum.
MfG RAIDER :biggrin::smile:
- ·
- Melden
- ·
- 22. Februar 2007 13:53
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 8:44.