Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Das musst Du verstehen. Sonst will ja JEDER Harz4.
Es soll ausreichen zum leben und als Überbrückung dienen.
Harz4 soll kein Dauerzustand sein für jemanden.
Man muss sich bemühen selbst wieder auf den eigenen Beinen zu stehen.
Das will ich damit sagen. Das ein Leben als Harz4 ler nicht gut ist ist klar. SOLL ES JA AUCH GARNICHT.
ES SOLL EINFACH NUR AUSREICHEN.
Eine Familie mit 2 Kindern wo Papi arbeitet hat wesentlich weniger wie ein Harz4ler.
Bekomme übrigens gar keine Leistung von der BA. Auch kein Harz4.
Obwohl ich schon über 5 Jahre arbeitslos bin.
(aber das ist eine andere Geschichte)
Mfg
Coolesding
Originalpost von: "Coolesding
Harz 4 ler sollen ja nicht GUT leben! Das musst Du verstehen. Sonst will ja JEDER Harz4.
Es soll ausreichen zum leben und als Überbrückung dienen.
Harz4 soll kein Dauerzustand sein für jemanden.
Man muss sich bemühen selbst wieder auf den eigenen Beinen zu stehen.
Das will ich damit sagen. Das ein Leben als Harz4 ler nicht gut ist ist klar. SOLL ES JA AUCH GARNICHT.
ES SOLL EINFACH NUR AUSREICHEN.
Eine Familie mit 2 Kindern wo Papi arbeitet hat wesentlich weniger wie ein Harz4ler.
Bekomme übrigens gar keine Leistung von der BA. Auch kein Harz4.
Obwohl ich schon über 5 Jahre arbeitslos bin.
(aber das ist eine andere Geschichte)
Mfg
Coolesding
Hmm...diese andere Geschichte würde mich aus reiner Neugier schon mal interessieren...*ggg*
Natürlich soll Hartz IV nicht gut sein, das stimmt, und macht auch in gewisser Hinsicht durchaus Sinn.
Im Gegenzug hätte ich mir allerdings etwas viel wichtigeres gewünscht: Eine Erhöhung der Atraktivität der Arbeit selbst.
Wie du schon sagst: Eine Familie hat zum Teil effektiv weniger Geld. Wo ist dann der Reiz eine Familie zu gründen? Wäre es da nicht einfacher zu Hartz IV zu wechseln...?
Ich denke du stimmst mir insoweit zu das es einige riesige Fehler gegeben hat, und bis heute keine Ansätze für eine Korrektur erkennbar sind.
Wenn Taxifahrer und Friseure weniger Geld in der Tasche haben als ein Hartz IV Empfänger, dann stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Und das ist ja leider der Fall, daher wurde Hartz IV ja zum Reizthema.
Liebe Grüße
Dennis
- ·
- Melden
- ·
- 17. Juni 2007 19:20
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:28.