Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

wie lebt ein Hartz 4 Empfänger ?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Hallo Heidi,

Du solltest deine Frage anders stellen:
Leben Hartz IV Empfänger überhaupt?

Alles was sie tun ist auf das Geld achten, nichts, aber auch gar nichts, anderes. Die 345 Euro werden wirklich fast nur für Nahrung gebraucht.
Bewerben? Wovon? Ja klar, man bekommt das Geld für Porto und alles andere zurück, aber erst nachher. Wenn man gerade genug hat zum leben, dann gibt man ganz sicher keine 10-15 Euro für Bewerbungen aus, auch wenn man das Geld zurückbekommt...
Erst recht nicht wenn man in einer großen Stadt wohnt. Noch schlimmer ist es auf einem Dorf: Fahr mal einkaufen wenn du nichts mehr im Tank hast...(ach ja: Busse? Auf dem Land? Wenn ich mal wieder einen sehe, dann sage ich bescheid...)

Ich selbst habe damit genug Erfahrungen gemacht, bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

Der Vergleich mit den anderen Ländern:
Was bitte soll das???
In manchen anderen Ländern bekommen sie so etwas nicht, okay, das ist mies, aber der Vergleich ist trotzdem total falsch.
Wenn man das so vergleichen will, dann sollte man erst mal die Länder selbst vergleichen.
Ein Land wie Deutschland? Wir nennen uns selbst eines der reichsten Länder der Welt...und da sollen Menschen unterhalb der Armutsgrenze leben müssen???
Die Armutsgrenze in Deutschland liegt laut EU bei 730 Euro im Westen und 604 Euro im Osten.
In anderen Ländern wäre das ein riesiges Vermögen, aber dafür würde man dort auch über die Preise im Aldi geschockt sein.

Ja klar, Ein Hartz IV Empfänger wäre für afrikanische Verhältnisse ein reicher Mensch...dafür kann der Hartz IV Empfänger aber auch nicht nach Afrika um dort für deren Preise einzukaufen...

Jeder der sagt Hartz IV wäre genug:
Bitte, bitte...schmeißt die Bild Zeitung endlich weg! Es gibt keine Hartz IV Empfänger die Ferrari fahren!

Liebe Grüße

Dennis
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:27.