Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Haushaltstipps

Hier gibt es die Haushaltstipps für Hausfrauen/männer. :biggrin:
Ihr könnt Eure Tipps auch hier aufschreiben. :smile:




Ketchup fliesst problemlos aus der Flasche,wenn Sie eine rohe Makkaroni oder einen Strohhalm bis an den Boden stecken.

Tomatensossenflecken auf der Kleidung entfrernt man am besten mit Zitronensaft und einem Tropfen Geschirrspülmittel.Kurz einwirken lassen und wie gewohnt waschen.

Eiswürfel für Longdrinks bergen eine hübsche Überraschung,wenn Sie Kirschen mit einfieren.Wenn das Wasser taut,drehen sich die Früchte im Glas.Abgekochtes Wasser ergibt klare Würfel,in deren Mitte die Kirschen gut zu sehen sind.

Um stark verschmutze Töpfe zu reinigen,kann man ein Stück Alufolie zerknüllen und den Topf damit ausscheuern.

Beim Umtopfen lege ich auf den Boden des Blumentopfes immer eine Filtertüte,dann kann die Erde nicht austreten und das Giesswasser kann ungehindert abfliessen.

Die Glasscheibe meines Kaminofens reinige ich mit Glaskeramikreiniger.

Eine Spülung mit Gardinenweiss frischt weisse Blusen und Hemden wieder auf. *wow*

Hacken Sie frische Kräuter immer auf einem befeuchteten Holzbrett,so gehen die Aromastoffe nicht verloren.

Gips wird nicht schneller hart,wenn man Tapetenkleister unterrührt.

Zwiebeln bleiben knackig und wachsen auch bei langer Lagerung nicht ins Grüne,wenn Sie ein Stück trockenes Brot dazulegen.

Schokoraspel: Nach einer halben Stunde im Kühlschrank lässt sich Schokolade mühelos reiben.

Ich ersetze das benötigte Paniermehl immer durch Weizenkleie.Dadurch wird die Kurste viel knuspriger und Fleisch,Backfisch oder Kroketten bekommen eine Extraportion Balaststoffe.

Normalerweise braucht man sehr viel Zucker für Rhabarberkompott.Wenn Sie aber eine Prise Salz und zusätzlich einige Erdbeeren mitkochen,verliert Rhabarber viel seiner Säure.

Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich in die heisse Kuvertüre einen Esslöffel Joghurt.So bleibt due Schokoladenglasur nach dem Erkalten geschmeidig und zerbröckelt nicht mehr bein zerschneiden des Kuchens.

Blattläuse und Spinnmilben lassen sich ganz einfach vertreiben:Zwiebel klein hacken,einen Tag im klaten Wasser ziehen lassen,danach durchsieben.Das Ganze in einen Zerstäuber schütten und die Zimmerpflanzen damit dreimal pro Woche tropfnass besprühen.

Geben Sie ein paar Walnüsse mit in den Topf,in dem Sie Blumenkohl oder anderen Kohl kochen.Der unangenehme Geruch bleibt Ihnen erspart.

Silberschmuck (-geschirr etc.) wird wieder sauber,wenn man ihn mit Zahnpasta einreibt und anschliessend mit lauwarmem Wasser abspült.

Schnecken hält man von gesäter Petersilie fern,indem man gelbe Senfkörner zwischen die Reihen streut.

Kleine Teerflecken am Auto beseitige ich,indem ich etwas Margarine auf einen trockenen Lappen gebe und mit etwas Druck die Flecken auf dem Lack entferne.

Mücken hält man fern,indem man einen frischen Tomatenzweig auf die Fensterbank stellt.

Möhren schmecken herzhafter,wenn man dem Kochwasser einen Schuss Apfelsaft dazu gibt.

Fahrradschmiere auf der Kleidung entfernen Sie ganz leicht,wenn Sie die verschmutzte Stelle mit Rasiercreme einschmieren,kurz einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.

Heidelbeeren u.ä. auf Textilien entferne ich leicht und sicher,indem ich die betroffenen Stellen etwa 15 Minuten in warme Milch lege.Danach wie gewohnt waschen.

Nachdem der Winter vorbei ist,reibe ich die Autoteppiche mit einer Mischung aus Essig und Wasser zu gleichen Teilen ab.So verschwinden dann die Salzreste.




danke....super für tolle Informationen......wowaa....:wink:
dafür habe ich ne Haushaltsbuchtipse.....gggggg....:wacko::wacko:

Gurken gegen müde Augen
legen Sie frische,kalte Gurkenscheiben auf ihre Augenlider,wenn sie gerötet oder angeschwollen sind.

der beste Make-up-Entferner
ist Pflanzenfett:es ist preiswert und sehr wirksam.Das Fett einreiben,dann mit einem Papiertuch abwischen.:wink:
Quote:
Originalpost von: "sonigirly
Danke für Info! Ich ärgere mich oft wegen Ketchup oder Tomatensossen, Kirschen...weil kann nicht weg. Jetzt ausprobiere mal was du schreibst. :biggrin:




Ketchup entfernen:
mit lauwarmen Seifenlauge nehmen!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 7:10.