Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

verstorbener Keith Haring - der Künstler

Keith Haring - der Künstler

In Pennsylvania 1958 geboren, begann er schon früh Comicfiguren aus Trickfilmen zu zeichnen und besuchte nach der High School die Ivy School of Art in Pittsburgh. Dort bedruckte er zum ersten Mal T-Shirts. 1978 ging er nach NewYork und studierte an der School of Visual Art und hatte 1982 seine erste Galerieausstellung. In diesem Jahr nahm er auch an der documenta 7 in Kassel teil. Anfang der Achziger wandte er sich der Graffiti-Kunst zu und malte cartoonartige Bilder mit weißer Kreide unmittelbar auf Werbeplakate in NewYorker U-Bahn Stationen.

In den Jahren bis 1988 erlangte Keith Haring dann internationale Berühmtheit und hatte Ausstellungen in den renommiertesten Museen und Galerien der Welt. Unter anderem bemalte er auch 1986 die Berliner Mauer.
1990 starb er zwei Jahre nach der Diagnose an den Folgen einer AIDS-Erkrankung. Selbst kurz vor seinem Tod malte Keith Haring noch einige Bilder, welche sich mit dem Tod beschäftigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Haring

http://www.galerie.prien.de/main/keith_haring.htm

www.kunstgalaxie.de:wink:
Keith Haring polarisiert. Ich finde ihn nicht schlecht. Habe auch mal eine Austellung von ihm gesehen. Er setzte die 10 Gebote künstlerisch mit seinen Männchen um. Fand ich seeeeeehr interessant
Quote:
Originalpost von: "larme_noire
Keith Haring polarisiert. Ich finde ihn nicht schlecht. Habe auch mal eine Austellung von ihm gesehen. Er setzte die 10 Gebote künstlerisch mit seinen Männchen um. Fand ich seeeeeehr interessant

Huiii.....danke schön für das Thema,ich besuche in vielen Keith Haring Ausstellungen ( Leibzig,Köln,Berlin usw....)ich selber bin ein grosser Keith Haring Fan seit mehr als 12 Jahre, male die Bilder auch selber, inspiriere mich auch von ihm, nur andere Maltechniksformen, he......und bin auch ein grosser Niki de Saint Phalle Fan.....:wink::wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:48.