Klick mal ---> Silberfischchen
Hallo,
es geht um Silberfischchen,
was muss ich dagegen tun?
Bei mir in der Küche und im Bad lauern sie überall..und kommen immer wieder..
Habe ja versucht,
Backpulver in der Fugen zu streuen,
aber es hilft nichts..und beiden Räumen haben auch so oft frisch gelüftet.
Vielleicht habt Ihr Tipps..
- ·
- Melden
- ·
- 19. Juli 2007 21:40
Alte Wohnung ?
Man kann im Drogeriemarkt eine "Silberfischfalle" kaufen.
Oder
Klebe- und Fressfallen, Insektenspray) ?
Oder: 1:1-Gemisch aus Borax und Zucker tötet sie zuverlässig.
Oder: Der Duft von Salmiakwasser soll Silberfische innerhalb von 24 Stunden vertreiben.
Man kann im Drogeriemarkt eine "Silberfischfalle" kaufen.
Oder

Oder: 1:1-Gemisch aus Borax und Zucker tötet sie zuverlässig.
Oder: Der Duft von Salmiakwasser soll Silberfische innerhalb von 24 Stunden vertreiben.
Mittel gegen Silberfischchen - Bekämpfung
Silberfischchen halten sich im Haus meist im Badezimmer auf, da es dort am feuchtesten ist.
Es kommt aber auch schon vor das sich diese durchaus auch in die Küche verirren können.
Eine gute Fangmethode gegen Silberfischchen ist Honig.
Man nimmt sich einen Streifen Pappe oder ähnliches und bestreicht diesen mit einer dickeren Schicht Honig.
Am besten plaziert man diese selber gemachte Falle auf dem Boden am Rand der Badewanne oder auch sonst an den Wänden, da Silberfischchen meist direkt am Boden an den Wänden vorbei huschen.
Der Honig strömt einen süsslichen Geruch aus der die kleinen Plagegeister anlocken.
Durch die klebrige Masse bleiben die Silberfischchen dort stecken und verenden .
Eine gute Methode um vor dieser Plage verschon zu bleiben ist das Badezimmer möglichst trocken zu halten. Nach dem Duschen oder aber Waschen mit warmen Wasser sollte dort kurz mit
einem trockenen Lappen über den Boden gegangen werden, um zu verhindern, das sich durch den durch heisses Wasser entstehenden Dampf Feuchtigkeit bildet.
http://www.tippser.de
Silberfischchen halten sich im Haus meist im Badezimmer auf, da es dort am feuchtesten ist.
Es kommt aber auch schon vor das sich diese durchaus auch in die Küche verirren können.
Eine gute Fangmethode gegen Silberfischchen ist Honig.
Man nimmt sich einen Streifen Pappe oder ähnliches und bestreicht diesen mit einer dickeren Schicht Honig.
Am besten plaziert man diese selber gemachte Falle auf dem Boden am Rand der Badewanne oder auch sonst an den Wänden, da Silberfischchen meist direkt am Boden an den Wänden vorbei huschen.
Der Honig strömt einen süsslichen Geruch aus der die kleinen Plagegeister anlocken.
Durch die klebrige Masse bleiben die Silberfischchen dort stecken und verenden .
Eine gute Methode um vor dieser Plage verschon zu bleiben ist das Badezimmer möglichst trocken zu halten. Nach dem Duschen oder aber Waschen mit warmen Wasser sollte dort kurz mit
einem trockenen Lappen über den Boden gegangen werden, um zu verhindern, das sich durch den durch heisses Wasser entstehenden Dampf Feuchtigkeit bildet.
http://www.tippser.de
Den Boden einmal chemisch(z.b.Stodil,W5 oder Danklorix-Hygiene) reinigen.Dann 1 Tag liegenlassen.Danach nur mit Wasser nochmal reinigen.Schon sind die Silberfische verschwunden.Bei mir hat es funktioniert.Bis jetzt sind die Silberfische nicht mehr zu sehen.Und wenn sie wieder da sind,nochmal dasselbe machen.:smile:
silberfischen normalerweise immer in Badzimmer,wegen feucht !!
einfach töten und fertig ! :biggrin:
einfach töten und fertig ! :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Skorpion
Den Boden einmal chemisch(z.b.Stodil,W5 oder Danklorix-Hygiene) reinigen.Dann 1 Tag liegenlassen.Danach nur mit Wasser nochmal reinigen.Schon sind die Silberfische verschwunden.Bei mir hat es funktioniert.Bis jetzt sind die Silberfische nicht mehr zu sehen.Und wenn sie wieder da sind,nochmal dasselbe machen.:smile:Besser tötet man Silberfischchen, als sie enger verstecken können und endlos auftauchen.
Jo eben, BaByMeiSTer ! :wink:
Quote:
Hallo,
Habe ja versucht,
Originalpost von: "SunLady

Hallo,
Habe ja versucht,
...oh...bei mir net....ich wohne auf dem Berg....so hoch kommt er net...he he....:wacko:
....leih Dir mal ne Feuerwerfer....ggggggggg.......das geht schneller.....:biggrin:
Quote:
....leih Dir mal ne Feuerwerfer....ggggggggg.......das geht schneller.....:biggrin:
Originalpost von: "bmwjukle
Och menno, der Spaßmann kann ein edles Pferd nicht stehlen. :tongue:
Quote:
Hallo,
Habe ja versucht,
Originalpost von: "SunLady

Hallo,
Habe ja versucht,
Ja genau wie uns auch Silberfisch nur Nacht sehen ,aber Hell abhauen nix sehen irgendwo versteckt.:sad:
------------------------------------------------------- ----------
Liebe Grüße Tigerin
Joa, möglich zu sein!
Im Altbauwohnung unterem Badwanne tropft nach dem Feuchtigkeit (Bad-Dampf) auf dem Boden, niemand jahrlang innere abzuwischen kann, da freuen sich die Silberfischchen auf seiner Art. Darum ist es viel besser mit Fliessenbadwannewand geschützt werden, da selbst Silberfischchen machtlos sind.
Im Altbauwohnung unterem Badwanne tropft nach dem Feuchtigkeit (Bad-Dampf) auf dem Boden, niemand jahrlang innere abzuwischen kann, da freuen sich die Silberfischchen auf seiner Art. Darum ist es viel besser mit Fliessenbadwannewand geschützt werden, da selbst Silberfischchen machtlos sind.
Quote:
Originalpost von: "Tigerin
Ja genau wie uns auch Silberfisch nur Nacht sehen ,aber Hell abhauen nix sehen irgendwo versteckt.:sad: Silberfischchen ist nicht dumm, wenn jemand zum Badzimmer geht oder bewegen, dann verstecken Silberfischchen sehr eng unter dem Wanne und stillstehen.
Ich hab an heller Tag Silberfischchen trotzdem gesehen, und auch am Nacht mit Lampe anzuschalten, dann bremsen Silberfischchen sofort still und richte ich sie an, dann hauen sie rasch ab.
Sein grosse Dummheit der "Mausfall" ist am besten mit Honig am Boden zustechen lassen. :wink:
Wenn ich nur abends Klo rennen wollte, ich sehe immer Silberfischchen da...grrrrr... ich reisse ein Stück Toilettenpapierblatt und töte sofort...
Nicht am Tag hell , nur immer abends und nachts Silberfischchen da :sad:
Nicht am Tag hell , nur immer abends und nachts Silberfischchen da :sad:
Quote:
Silberfischchen ist nicht dumm, wenn jemand zum Badzimmer geht oder bewegen, dann verstecken Silberfischchen sehr eng unter dem Wanne und stillstehen.
Ich hab an heller Tag Silberfischchen trotzdem gesehen, und auch am Nacht mit Lampe anzuschalten, dann bremsen Silberfischchen sofort still und richte ich sie an, dann hauen sie rasch ab.
Sein grosse Dummheit der "Mausfall" ist am besten mit Honig am Boden zustechen lassen. :wink:
Originalpost von: "Blue_Style
Quote:
Originalpost von: "Tigerin
Ja genau wie uns auch Silberfisch nur Nacht sehen ,aber Hell abhauen nix sehen irgendwo versteckt.:sad: Silberfischchen ist nicht dumm, wenn jemand zum Badzimmer geht oder bewegen, dann verstecken Silberfischchen sehr eng unter dem Wanne und stillstehen.
Hehehe lach:biggrin:
hallo,
wir haben auch oft silberfischen mit badezimmer, da wir keine fenster haben, haben wir es öfter, da wir leider nicht durch lüften können und oft feucht ist, shit, ich sehe sie auch sehr oft abends, habe nichts was dagegen getan, weil ich nicht wüsste wie, habe früher mal was getan, aber sie kamen immer wieder, da wir ganz früher mit fenster hatten im badezimmer, da hatten wir keine silberfische, jetzt in neuen wohnung ohne fenster, grr, mache ich auch nie wieder ohne fenster, beim nächsten wohnung mit fenster im bad, dann richtig mal durch lüften, denke das eher kommt oder? denke ich ich es falsch? versuche es manchmal noch weg zu machen, aber kommen wieder....in der küche habe ich es nicht.:tongue:
wir haben auch oft silberfischen mit badezimmer, da wir keine fenster haben, haben wir es öfter, da wir leider nicht durch lüften können und oft feucht ist, shit, ich sehe sie auch sehr oft abends, habe nichts was dagegen getan, weil ich nicht wüsste wie, habe früher mal was getan, aber sie kamen immer wieder, da wir ganz früher mit fenster hatten im badezimmer, da hatten wir keine silberfische, jetzt in neuen wohnung ohne fenster, grr, mache ich auch nie wieder ohne fenster, beim nächsten wohnung mit fenster im bad, dann richtig mal durch lüften, denke das eher kommt oder? denke ich ich es falsch? versuche es manchmal noch weg zu machen, aber kommen wieder....in der küche habe ich es nicht.:tongue:
Die Silberfischen krabbeln oder laufen auch überall rum ob Bad oder Küche,sogar auch an die Wände.Man es war soo eklig und gemein,weil es schon Abend war und lag im Bett mit offenem Augen,plötzlich lief eine am Wand.Glaube hatt mal giftige Spray besorgt.Aber ihhhh bähhh.Hals hat schön gekratzt.:dizzy:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:52.