Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Hörgeräte müssen bezahlt werden

Mein Hörgeräte hat die Krankenkasse bezahlt, obwohl ich arbeiten gehe. Nur die Ohrpassstücke habe ich aus eigener Tasche bezahlt.

Ich denke, Krankenkasse bezahlen nur die einfache Standard-Hörgeräte.

Falls ihr doch selbst bezahlen mußt, da könnt ihr steuerlich absetzen. (falls ihr arbeitet)
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
Ich träge keine Hörgeräte mehr,wofür? klar ich bin gehörlos.

Aber ich bin dagegen und finde es ungerecht.
Krankenkasse können dafür CI gut zahlen und
GL-SH müssen selbst Hörgeräte (hälfte ,verschiedene Preis) und Batterie(verschiedene) bezahlen,das finde es blöd.
Toll, CI kosten viel Geld und soll weniger GL abbauen ,das macht mir traurig :sad:

Wie bitte echt wahr.Für die CI bezahlt die Krankenkasse gern.So eine Frechheit.Finde ich.
Ich verstehe an die Krankenkasse überhaupt nix mehr.
Mensch,hat man richtig Angst vor der neue Zukunft.
Ich habe mich rumhören lassen, weshalb die Ci-Träger von der Kassenkasse kompett bezahlt werden.
Der Grund ist , wer implantiert wird , hat er sozusagen eine Prothese.
Nach Gesundsheitsreform bedeutet es ,die Krankenkasse bezahlt ohne "wenn und aber"....darum

Quote:
Originalpost von: "Deafindianer
meine Hörgeräte bezahlen voll die Krankenkasse, :biggrin:
ich soll alle 6 Jahren neue Hörgeräte antrangstellen. obwohl ich noch Hausfrau / arbeitslos bin. komisch oder

Ja finde ich auch komisch,hab genau wie bei dir.
In der Tat bezahlen die Krankenkassen nur den Festbetrag von ca 400 Euro je Ohr.
Es gibt aber verschiedene Einzelentscheidungen von Gerichten wonach die Krankenkassen alles bezahlen mussten.
Neuerdings muss der Kunde aber zusätzlich oft einen sogenannten Reperaturpauschalbetrag zusätzlich bezahlen sowie 10 Euro (Art Rezeptgebühr)
ich bin gl und normalerweise muss ich hörgeräte tragen. aber nur ich trage kein hörgeräte und ich hab immer noch wo ic klein war das hörgeräte noch da und bekomm leider keine neue weil für mich neue kann ich gar nicht hören und bei my alte hörgeräte kann ich bissl hören weil bissl zu laut ist. Aber zur zeit trage ich nicht mehr.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:08.