Früher wo ich in der schule war ist nur leihbücher ist kostenlos da muss man wieder zurück bringen. wenn lehrer mich gibt bücher oder heft dann muss ich bezahlen denn ich für immer behalten.
ansonst ist kostelos wenn der lehrer bücher gibt.
- ·
- Melden
- ·
- 5. August 2007 9:17
Quote:
leider,bei uns nicht gibst nicht mehr kostenlose,ich hab schon leihbüscher bar bezahlen mussen wegen neues getzt Originalpost von: "sternchen1989
Früher wo ich in der schule war ist nur leihbücher ist kostenlos da muss man wieder zurück bringen. wenn lehrer mich gibt bücher oder heft dann muss ich bezahlen denn ich für immer behalten. ansonst ist kostelos wenn der lehrer bücher gibt.
Quote:
Originalpost von: "deafeva
Quote:
leider,bei uns nicht gibst nicht mehr kostenlose,ich hab schon leihbüscher bar bezahlen mussen wegen neues getzt Originalpost von: "sternchen1989
Früher wo ich in der schule war ist nur leihbücher ist kostenlos da muss man wieder zurück bringen. wenn lehrer mich gibt bücher oder heft dann muss ich bezahlen denn ich für immer behalten. ansonst ist kostelos wenn der lehrer bücher gibt.
wenn ich kinder haben würde und ich muss leibücher bezahlen da würd ich beschwerden weil bei mir nicht so war!
Quote:
wenn ich kinder haben würde und ich muss leibücher bezahlen da würd ich beschwerden weil bei mir nicht so war!
ja trodem ich war auch ich hab 3kinder kann nicht machen wegen um kindergeld darum dass ist ja grund muss pflicht werden Originalpost von: "sternchen1989
Quote:
Quote:
Leihbücher von der Schule, sind von Schule zu Schule verschieden, bei uns ist es so, mein Sohn geht auf Fachoberschule Gymnasium..man lies es uns frei ob kaufen oder leihen...ich kaufe sie diesmal, sind ca. 13 Bücher ,Bücher kosten zwischen 9,95 und 24,55 Euro....................................................... ....habe mal bei uns AA gefragt da sagte man man mir bei Hartz 4 und Geringverdiener kann die 1 Klasse übernommen werden die Kosten von Büchern und Heften gegen Stempel von Schule und Quittungen, ich denke mal das in Deutschland Hartz4 Gesetze gleich sind...ich weiß ja nicht ob du arbeitest ....................................................... ...........
wenn man weiß man hat nicht soviel dann kann bei Urlaub mal eben nicht soviel bei seite legen, Schulezeug ist einmal später kann man ja wieder mehr sparen...oder meinst du mit dem Urlaub das anders? Ich war noch NIE in meinem Leben im Urlaub, seit ich meine Kids habe sind jetzt 16 Jahre her und Taschengeld bekommen beide etwas wie man es eben kann..meine Kids sind so erzogen wenn man nichts hat dann kann man es auch nicht haben...das ist meine meinung da zu
wenn man weiß man hat nicht soviel dann kann bei Urlaub mal eben nicht soviel bei seite legen, Schulezeug ist einmal später kann man ja wieder mehr sparen...oder meinst du mit dem Urlaub das anders? Ich war noch NIE in meinem Leben im Urlaub, seit ich meine Kids habe sind jetzt 16 Jahre her und Taschengeld bekommen beide etwas wie man es eben kann..meine Kids sind so erzogen wenn man nichts hat dann kann man es auch nicht haben...das ist meine meinung da zu
Quote:
Originalpost von: "Merym
Leihbücher von der Schule, sind von Schule zu Schule verschieden, bei uns ist es so, mein Sohn geht auf Fachoberschule Gymnasium..man lies es uns frei ob kaufen oder leihen...ich kaufe sie diesmal, sind ca. 13 Bücher ,Bücher kosten zwischen 9,95 und 24,55 Euro....................................................... ....habe mal bei uns AA gefragt da sagte man man mir bei Hartz 4 und Geringverdiener kann die 1 Klasse übernommen werden die Kosten von Büchern und Heften gegen Stempel von Schule und Quittungen, ich denke mal das in Deutschland Hartz4 Gesetze gleich sind...ich weiß ja nicht ob du arbeitest ....................................................... ........... wenn man weiß man hat nicht soviel dann kann bei Urlaub mal eben nicht soviel bei seite legen, Schulezeug ist einmal später kann man ja wieder mehr sparen...oder meinst du mit dem Urlaub das anders? Ich war noch NIE in meinem Leben im Urlaub, seit ich meine Kids habe sind jetzt 16 Jahre her und Taschengeld bekommen beide etwas wie man es eben kann..meine Kids sind so erzogen wenn man nichts hat dann kann man es auch nicht haben...das ist meine meinung da zu
ja richtig genau!mein mann arbeit ja und ich auch ja beide ok muss ja wieso selber bezahlen werden leider kann nicht machen
dann ich sage "Zähne zusammen beissen und durch", Schulzeug ist ja anfangs etwas teurer, dann immer nur ab und an was da zu...ihr geht beide arbeiten das ist gut...ich bin mit meinen Kids allein, schaffe es auch...und andere sicher auch
Quote:
Originalpost von: "Merym
dann ich sage "Zähne zusammen beissen und durch", Schulzeug ist ja anfangs etwas teurer, dann immer nur ab und an was da zu...ihr geht beide arbeiten das ist gut...ich bin mit meinen Kids allein, schaffe es auch...und andere sicher auchja genau!
leute meinste beschwerben immer plm kein geld ganz schlimm hm....
Quote:
ja,ich weiss Leihbücher gibst nicht mehr kostenlose neues getzt !leste jahr waren kostenlose leider jetzt gibst nicht mehr kostenlose!schulbücher ja bezahlen natürrlich!
was soll ich zutun mit Leihbücher sagen wie kann???
bitte liebe süse dove posten!
Quote:
Leihbücher heisst kostenlose Bücher, die zum ausborgen kann und dann wieder zurück!
Schulbücher heißt kaufen und behalten.
Originalpost von: "Dove
Liebe eva.., ich habe gesagt, nicht *Leihbücher*, sondern *Schulbücher*... Leihbücher heisst kostenlose Bücher, die zum ausborgen kann und dann wieder zurück!
Schulbücher heißt kaufen und behalten.
ja,ich weiss Leihbücher gibst nicht mehr kostenlose neues getzt !leste jahr waren kostenlose leider jetzt gibst nicht mehr kostenlose!schulbücher ja bezahlen natürrlich!
was soll ich zutun mit Leihbücher sagen wie kann???
bitte liebe süse dove posten!
Hallo,
unglaublich die Leihbücher muss bezahlen.Habe ich noch nie sowas gehört.Es sei denn,wenn Bücher sehr besonders sind und vielleicht hast du (an eva)die Lehrer/in nicht richtig verstanden.Oder gibt vielleicht gegen Kaution oder.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:05.