Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

*Schulbücher*

Hallo Admin und Mitgleider!

Ich Hab 3Kinder!

Ojeee,hammer Sehr Teuer Leihbücher Buaa***

Und dazu Klein Sohn Kommt noch 1klasse:shocked::shocked:

Wie soll Ich bezahlen zusammen 500euro!

Ich Schaffe nicht alles aufeimal :dizzy::dizzy:

Wer hat guten erfarhung???

Bitte posten her???

Ich Danke Euch:wink:
Quote:
Originalpost von: "Dove
Liebe eva.., du schreibst:

*Leihbücher*

Leihbücher sind jedoch kostenlos, nicht bezahlen!

Leihbücher heisst.. in der Schule leiht man Bücher von ca. September bis ca Juli, dann wieder zurück! Ist ja völlig kostenlos!

Wenn man den Leihbücher beschädigt ist, muss selber bezahlen! Kinder müssen diese Leihbücher vernünftig umgehen sein!

Aber Arbeitshefte, neue Schulmaterial etc. musst du leider selber bezahlen! Aber nicht gleich kaufen, sondern Lehrer/in sagt dir bescheid, was deine Kinder für die Schule braucht. Lehrer/in macht immer für die Eltern den Liste!

Du bekommst Kindergeld für 3 Kinder, also insgesamt 462,00 , dafür kaufst du das Schulmaterial. ok?

Hast du schon für dy erste Tochter Antrag gestellt wg Kindergeld?

Liebe Dove!

Nein,schülbücher muss ich hart selber bezahlen gibst nicht mehr konstenlose!früher damals ja jetzt nicht mehr leider!ich hab anrufen leherin wissen schon bescheid,ich wissen nocht nicht abwarte
Oder man kann auch monatliche Raten abbezahlen.

Wenn du Schulbücher kaufen musst, sollst du die Quittungen aufheben, damit kannst du steuerlich absetzen.
ich schließe mich da dove an.

ich dachte auch das es leihbücher kostl. gibt.

auf alle fälle würd ich auch mit dem schulleiter-/leiterin darüber sprechen, die wissen bestimmt auch rat .

lg
michael
Vielleicht kannst Du Bücher bei Ebay billig kaufen?

Oder hat Dein 2.Kind Bücher noch?
zusammen 500euro! :dizzy: etwas übertreiben !!!

Quote:
Originalpost von: "einsameInsel
zusammen 500euro! :dizzy: etwas übertreiben !!!

Ja,Leihbücher es ja nicht kostenlose neues getzt immer so!

2grosse tochter kommt nach tossens!ich hab schon anrufen geht nicht anders

noch dazu kleine süsse sohn 1klasse :shocked::shocked::shocked:

noch mehr sachen kaufen für mich soviel hm!kindergeld kinder brauche taschengeld und urlaub usw...kinder brauche ja!dann naja hmhmh ich weiss auch nicht für mich soviel soll hm!mein mann lohn und ich hab kleine lohn fressen leer dann nur kindergeld!

was soll ich zutun????
Quote:
Originalpost von: "Angelique
Vielleicht kannst Du Bücher bei Ebay billig kaufen?

Oder hat Dein 2.Kind Bücher noch?
lach hahaha nee gibst nicht bei ebaby bücher ich lache tot wirklich war!

noch mehr sachen kaufen für mich soviel hm!kindergeld kinder brauche taschengeld und urlaub usw...kinder brauche ja!dann naja hmhmh ich weiss auch nicht für mich soviel soll hm!mein mann lohn und ich hab kleine lohn fressen leer dann nur kindergeld!

was soll ich zutun????
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Oder man kann auch monatliche Raten abbezahlen.

Wenn du Schulbücher kaufen musst, sollst du die Quittungen aufheben, damit kannst du steuerlich absetzen.

was soll ich zutun????
Quote:
Originalpost von: "Sternchen
Hallo Deafeva

Du müsste leihbücher nicht bezahlen und du sehst was dove`s Schreib genau
Mein Neffen und meine Nichte haben auch jeden jahr nur leihbücher leihen und dann zurück an Bücher der schule.

Die frische neue Bücher sind ja zu teuer klar

:smile::smile::smile::smile::smile:

was soll ich zutun????
Quote:
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Ojeee,hammer Sehr Teuer Leihbücher Buaa***

Aha, du hättest richtige Wort *Schulbücher* schreiben sollen, sonst kann man Mißverständnis führen.

Weil du *Leihbücher* geschrieben hast.

Wenn du finanzielle Probleme hast, geh bitte zur Sozialamt. Dort unterstützt Dich.

Hab wg my Sohn von der Schule nicht gehört, dass Leihbücher net mehr geht.

was soll ich zutun????
Quote:
Liebe eva.., ich habe gesagt, nicht *Leihbücher*, sondern *Schulbücher*...

Leihbücher heisst kostenlose Bücher, die zum ausborgen kann und dann wieder zurück!

Schulbücher heißt kaufen und behalten.

ja,ich weiss Leihbücher gibst nicht mehr kostenlose neues getzt !leste jahr waren kostenlose leider jetzt gibst nicht mehr kostenlose!schulbücher ja bezahlen natürrlich!

was soll ich zutun mit Leihbücher sagen wie kann???

bitte liebe süse dove posten!
Ich war in die Stadt bummeln und Schaufenster oder verschiedene Tasche+Schulranzen schauen :dizzy:

Klar, sehr Wahnsinn...Schulranzen inkl. kompl.fast 129-149 >>> URO ist toll sauteuer.
Keiner merkt man, wieviel kosten umgerechnet Deutsche Mark ca.250-300 DM :dizzy:

Wofür soll schöne Luxus Schulranzen ??Ich finde es Quatsch,logisch

Lieber billig kaufen, logisch... weil Kinder schnell kaputt...
Quote:
Originalpost von: "deafeva

was soll ich zutun????

Dann kauft doch Schulbücher, wenn das im Gesetz so steht.
Und nächstes Jahr machst du bestimmt Einkommensteuererklärung, darin kannst du eintragen für die Schulbücher, wenn du die Rechnungen aufgehoben hast.
Und wenn du das Geld von FA bekommen hast, dann besser das Geld aufheben für die nächste Schulbücher.
Quote:
Originalpost von: "einsameInsel

Klar, sehr Wahnsinn...Schulranzen inkl. kompl.fast 129-149 >>> URO ist toll sauteuer.
Keiner merkt man, wieviel kosten umgerechnet Deutsche Mark ca.250-300 DM :dizzy:

Wofür soll schöne Luxus Schulranzen ??Ich finde es Quatsch,logisch

Lieber billig kaufen, logisch... weil Kinder schnell kaputt...

Dann nimmt Aldi-Tüten, die sind auch praktisch und saubillig :biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:59.